Ich finde es auch sehr schade, dass Grönland nicht angelaufen wird, wie in der Vergangenheit ...
Ja, das stimmt.
Die neue Transatlantik ist leider "eingekürzt".
Und ohne den PCS.
Warum auch immer.
Ich finde es auch sehr schade, dass Grönland nicht angelaufen wird, wie in der Vergangenheit ...
Ja, das stimmt.
Die neue Transatlantik ist leider "eingekürzt".
Und ohne den PCS.
Warum auch immer.
Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...
Warum?
Und woher soll er das genau wissen
5x10 plus 1x14 würde gehen
Ich schätze, die Transtour in die Karibik wird am 31.10. starten, damit wäre Samstag Wechseltag.
Davor wird mindestens eine 14-Tages-Tour sein, wahrscheinlich die New York - Bermudas - Bahamas - Miami - Port Canaveral - Norfolk - Baltimore - New York - Tour wie früher. Die fällt genau in die Herbstferien von NRW, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...
Vorsicht bei solchen Gerüchten! Wenn sich die USA erledigt hat, steht auch die Weltreise der Diva auf der Kippe, deren zentrales Element die USA (Ost- und Westküste und Hawaii) ist.
Preise sind ja auch sportlich plus Flüge. Aber schöne Route.
Hoffentlich passt das Wetter. Viele Seetage.
Die reinen Kabinenpreise (Premium Startpreise, Frühbucher plus) sind nahezu gleich zu 2020 (die Reise wurde ja leider dann wegen Corona abgesagt).
Hab gerade mal meine Aufzeichnungen durchgeschaut.
Alles anzeigenProblem ist, dass die Häfen nur noch für das aktuelle Jahr die Anläufe anzeigen.
Aber: New York hat mehrere Liegeplätze.
Manhattan (der Favorit) hat alleine die Möglichkeit 4 Schiffe gleichzeitig anlegen zu lassen, der Passagierwechsel wird wohl maximal 2 Schiffe gleichzeitig erlauben. (2014 lagen neben der Luna und der Bella auch die Norwegean Breakawy und die Seven Seas Explorer in Manhattan. Meiner Meinung nach hatten die Bella und die Norwegian Breakaway gleichzeitig am Sonntag Wechseltag.)
Brooklyn (auch nicht schlecht) hat einen Liegeplatz (mit Landstrom), allerdings wechseln da regelmäßig Cunard und MSC.
Und wir hätten noch Bayonne, da legt neben Royal Caribbian und Celebrity auch TUI an. Da scheinbar nur ein Schiff gleichzeitig abgewickelt werden kann, wird das, vor allem wenn TUI noch in der Gegend unterwegs ist, wohl sportlich.
Bayonne gehört exklusiv dem Royal Caribbean Konzern, weshalb von dort Royal selber, Celebrity und TUI abfahren. Aida wird nicht dorthin gehen. Und Brooklyn ist durch MSC, Princess und Cunard relativ stark frequentiert, zumal am Wochenende. Dort 3- 4 Tage am Stück zu bekommen ist eigentlich ausgeschlossen. Daher bleibt nur Manhattan übrig. Carnival fährt von dort mit der Venezia vergleichsweise unregelmäßige Touren. Mal viertägige Kurzreisen, mal einwöchige und dann mal längere. Einen speziellen Tag haben die nicht. Und neben den ganzen hochpreisigen Reedereien wie Viking, etc fährt dann noch Norwegian ab Manhattan. Den Sommer über haben die ein Schiff dort, dass wöchentlich nach Bermuda fährt. Im Herbst haben die aber dann auch 2-3 Schiffe in Manhattan stationiert. Einen Platz an einem der 4 Terminals in Manhattan wird Aida aber bestimmt finden.
5x10 plus 1x14 würde gehen
5 zehntägige kann ich mir nicht vorstellen. Die 14 Tage braucht es ja mindestens bis in die Karibik. Wenn sie die USA wieder ins Programm nehmen, dann werden sie das eher auch ausnutzen und alles mitnehmen was geht. Mit Sicherheit dürften sie auch wieder bis Montreal fahren und dort wechseln. Ich erwarte weiter einen Mix aus 10- 14 tägigen Touren. Wenn sie in 17 Tagen nach New York fahren und am 11. September den ersten Wechseltag haben, dann hätten sie in den 50 Tagen bis zur Überführung in die Karibik am 31. Oktober genug Zeit für 2 zweiwöchige und zwei elftägige Reisen oder für zwei zweiwöchige, eine zehntägige und eine zwölftägige.
Es ist auch möglich, dass die Überführung nur 15 Tage lang wird (passt weiter mit der Reykjavik Meldung zum gleichen Programm wie früher mit dazu PC Sund/ Qaqortoq, St Johns, Halifax, Portland). Dann wären das 52 Tage und genug für 3 Mal 14 Tage und ein Mal 10 Tage. Bei dem Mix könnten sie jede bekannte Tour von früher genau ein Mal fahren (10 Tage bis Montreal, 14 Tage ab/bis Montreal und 14 Tage Montreal bis New York wie bei der Vita und dann noch mal zwei Wochen die Bermuda Route).
Auch möglich wäre, dass sie 18 Tage nach New York fahren und dann am 12. September wechseln. Dann wäre genug Zeit für zwei zweiwöchige, eine zehn und eine elftägige Tour.
Man muss also was es wird noch abwarten...
Perfektes Timing dein Post, Influencer werden hier abschreiben, dieses Forum war am schnellsten, top!
Wie sieht es eigentlich für 2027 und 2028 aus? Ähnlich? Muss ich mal schauen, was MK6 gefunden hat.
10-tätige Touren bekommt man halt besser verkauft, gerade in den Ferien, da nicht ganz so teuer.
Dem Katalog nach will Aida alleine für die Transatlantik für das Flugpaket 1.120€ haben und dort ist ja dann nur ein Langstreckenflug dabei. Das könnte bei ab/bis New York oder Montreal dann schnell Richtung 1400€ pP gehen, da kann man dann nicht noch für die Reise 2000€ pP verlangen, wenn die ganzen Familien mit sollen.
Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...
Anscheinend hat es sich ja noch nicht erledigt. Das die Tour noch nicht buchbar ist muss nichts heißen. Bei Mein Schiff ist auch noch keine USA buchbar obwohl laut Logbuch das auch 2026 angefahren wird.
10-tätige Touren bekommt man halt besser verkauft, gerade in den Ferien, da nicht ganz so teuer.
Dem Katalog nach will Aida alleine für die Transatlantik für das Flugpaket 1.120€ haben und dort ist ja dann nur ein Langstreckenflug dabei. Das könnte bei ab/bis New York oder Montreal dann schnell Richtung 1400€ pP gehen, da kann man dann nicht noch für die Reise 2000€ pP verlangen, wenn die ganzen Familien mit sollen.
Aber wer soll bereit sein für den Rückflug für die ganze Familie über 1100 Euro pro Person an Aida zu zahlen wenn es auch direktflüge ab 200 Doller - 600 Doller gibt + Gepäckgebühren
Denke die meisten werden seperat die Rückreise buchen.
Anscheinend hat es sich ja noch nicht erledigt. Das die Tour noch nicht buchbar ist muss nichts heißen. Bei Mein Schiff ist auch noch keine USA buchbar obwohl laut Logbuch das auch 2026 angefahren wird.
Der Reiseberater kann ja immer noch recht haben. Es könnte etwas dazwischengekommen sein. Dass wir die im Katalog (versehentlich) veröffentlichte Route sehen, ist aus meiner Sicht leider kein Beweis zu diesem Zeitpunkt - höchstens dafür, dass es geplant wurde. Hoffentlich kommt es auch so.
Aber wer soll bereit sein für den Rückflug für die ganze Familie über 1100 Euro pro Person an Aida zu zahlen wenn es auch direktflüge ab 200 Doller - 600 Doller gibt + Gepäckgebühren
Denke die meisten werden seperat die Rückreise buchen.
Da kann Aida ja den Riegel vorschieben, in dem sie das Kontigent der Eigenanreise gering halten. Dann müssen die Leute mit Flugpaket buchen.
Da kann Aida ja den Riegel vorschieben, in dem sie das Kontigent der Eigenanreise gering halten. Dann müssen die Leute mit Flugpaket buchen.
Denke dann wird es den meisten zu teuer. Es gibt kaum ein Ziel wo man so gut individuell hinkommt wie New york. Mal schauen wie sie es verkaufen. Sogar Premiumairlines wie Singapur air verkaufen inklusive Gepäck den Flug für 500 Euro. Da bin ich einfach nicht bereit 2000 Euro für 4 Personen extra zu zahlen und dann in einer low cost charter flug zu landen. Könnte mir auch vorstellen das viele noch1-2 Tage New York verlängern wollen.
Der Reiseberater kann ja immer noch recht haben. Es könnte etwas dazwischengekommen sein. Dass wir die im Katalog (versehentlich) veröffentlichte Route sehen, ist aus meiner Sicht leider kein Beweis zu diesem Zeitpunkt - höchstens dafür, dass es geplant wurde. Hoffentlich kommt es auch so.
Mir hat ein Reiseberater letztes Jahr an Bord auch mal hoch und heilig " versichert", dass es nach 2024 keine Grönlandreisen mehr gibt und ich sollte mal schnell was anderes buchen. Ein paar Wochen später war sie dann im Angebot. Nur mal so zum Wahrheitsgehalt solcher (provisionsgesteuerten) Aussagen...
Aber wer soll bereit sein für den Rückflug für die ganze Familie über 1100 Euro pro Person an Aida zu zahlen wenn es auch direktflüge ab 200 Doller - 600 Doller gibt + Gepäckgebühren
Denke die meisten werden seperat die Rückreise buchen.
Das sind doch Flugpreise für Hin und Rückflug.
Man fliegt doch für die 10-tägigen Touren hin nach Monrtreal/NYC und Rück auch ab Montreal/NYC.
Das sind doch Flugpreise für Hin und Rückflug.
Man fliegt doch für die 10-tägigen Touren hin nach Monrtreal/NYC und Rück auch ab Montreal/NYC.
JonPhi meinte, das wäre der Preis für die Transatlantik - hatte es daher auch so verstanden, dass das nur der Preis für den Rückflug bei der Trans-Reise ist.
Das sind doch Flugpreise für Hin und Rückflug.
Man fliegt doch für die 10-tägigen Touren hin nach Monrtreal/NYC und Rück auch ab Montreal/NYC.
Also bei einer Transreise geht es nur um den Rückflug.
Aber auch hin und rückreise geht für 500 Euro im Angebot. Ist meist sogar günstiger als one way. Da kommt natürlich noch gepäck drauf.
Achso, es war von der TA die Rede.
Sorry.
Und es wird garantiert viele Leute geben, die den Flug trotzdem über AIDA buchen werden - Stichwort „Schisserpaket“.
Und es wird garantiert viele Leute geben, die den Flug trotzdem über AIDA buchen werden - Stichwort „Schisserpaket“.
Nun sind die Hotels in Manhattan auch nicht gerade ein Schnapper. Da muss man schon auf New Jersey ausweichen. Von den Nebenkosten ganz zu schweigen. Alter Falter...An der Kasse kriegt man nen Schreck, wenn die Steuern noch drauf kommen. Vom Essen gehen ganz zu schweigen, zzgl. 20 bis 25 Prozent Trinkgeld.