Mein Reisebüro hat gestern bestätigt, dass die Diva USA anfährt. Es sollen Indian-Summer-Touren sein. Infos zum Buchungsstart hatten sie aber leider nicht 😅
AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mein Reisebüro hat gestern bestätigt, dass die Diva USA anfährt. Es sollen Indian-Summer-Touren sein. Infos zum Buchungsstart hatten sie aber leider nicht 😅
Indian Summer wird ja leider immer schwieriger. Vor Mitte Oktober wird das meistens nichts mehr.
-
Indian Summer wird ja leider immer schwieriger. Vor Mitte Oktober wird das meistens nichts mehr.
Ja, alle die dieses Jahr bis Anfang Oktober gefahren sind, meinten, dass die Landschaften schön waren, aber kein Indian Summer.
-
Ja, alle die dieses Jahr bis Anfang Oktober gefahren sind, meinten, dass die Landschaften schön waren, aber kein Indian Summer.
Ja die Landschaft ist definitiv traumhaft. Ich fand die Temperaturen um 20 Grad auch sehr angenehm um die Landschaft zu erkunden, aber es war halt noch keine Laubverfärbung.
-
Wir waren 2022 September/Oktober mit Mein Schiff von NY nach Neuengland unterwegs. Es war alles grün, von Indian Summer keine Spur - und dennoch eine schöne Reise.
-
Ich vermute folgendes:
11.09.2026: New York - Montreal
22.09.2026: Montreal - New York
03.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
17.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
31.10.2026: Transreise nach La Romana (analog zur AIDAluna-Tour 2019)
14.11.2026: Beginn der Karibik-Saison in La RomanaFür die Tour nach Montreal braucht man mindestens 10 Tage, daher macht es eigentlich nur Sinn, in den 50 Tagen Nord-Amerika (bis zur Transreise), einmal nach Kanada und zurück und dann zweimal die Karibik-Tour.
-
Ich vermute folgendes:
14.11.2026: Beginn der Karibik-Saison in La RomanaFür die Tour nach Montreal braucht man mindestens 10 Tage, daher macht es eigentlich nur Sinn, in den 50 Tagen Nord-Amerika (bis zur Transreise), einmal nach Kanada und zurück und dann zweimal die Karibik-Tour.
Ich würde mich freuen, wenn zwischendurch eine 14 tägige Tour ab/bis Montreal gefahren würde. Wie die Vita 2018.
-
14 Tage ab NY oder Montreal fände ich auch gut. Und die Trans in die Karibik konnte man „damals“ alternativ auch als dreiwöchige Tour buchen - das war super.
-
14 Tage ab NY oder Montreal fände ich auch gut. Und die Trans in die Karibik konnte man „damals“ alternativ auch als dreiwöchige Tour buchen - das war super.
da wären wir dabei
-
Wird es auch wieder geben - am 22.11.2026 ist Zustieg in Montego Bay.
-
Ich vermute folgendes:
14.11.2026: Beginn der Karibik-Saison in La RomanaMontreal - New York nur eine Tour ... ?!
Das wird denn aber recht kuschelig auf der Diva ...
Und wir mittendrin ...
-
Ich warte sehnsüchtig auf die Australien Route(n) der Stella.
Es gibt mit Phoenix ein ähnliches Angebot was schnell gebucht werden müsste.
Ich frage mich nach der Preisgestaltung. Werden 21 Tage mit Australien eher angelehnt an die bisherigen 21 Tages Touren oder müsste man mit drastisch höheren Preisen rechnen wie bei den Japan Touren?
Warum sind die eigentlich so extrem teuer? Rein wegen Angebot und Nachfrage oder sind in Japan vielleicht auch Liegegebühren etc. teurer - ähnlich wie im hochpreisigen Norwegen?Die Stella ist 2027 dann zusammen mit der Sol die einzige Sphinx ohne Evolution. Zu hohe Preise fände ich nicht gerechtfertigt.
-
Ich frage mich nach der Preisgestaltung. Werden 21 Tage mit Australien eher angelehnt an die bisherigen 21 Tages Touren oder müsste man mit drastisch höheren Preisen rechnen wie bei den Japan Touren?
Warum sind die eigentlich so extrem teuer? Rein wegen Angebot und Nachfrage oder sind in Japan vielleicht auch Liegegebühren etc. teurer - ähnlich wie im hochpreisigen Norwegen?Die Stella ist 2027 dann zusammen mit der Sol die einzige Sphinx ohne Evolution. Zu hohe Preise fände ich nicht gerechtfertigt.
Ich gehe davon aus, dass sie ähnlich teuer sein werden. Alleine schon wegen der extrem gestiegenen Flugpreise. Ich hatte am ersten Tag mal bei Phoenix geschaut. Da war manches schon ausgebucht. Schöne Route. Wahrscheinlich sogar besser als die von Aida. Bisher gab es ja nur Meldungen für den Norden und Westen.
-
Wir waren 2022 September/Oktober mit Mein Schiff von NY nach Neuengland unterwegs. Es war alles grün, von Indian Summer keine Spur - und dennoch eine schöne Reise.
Wir waren vom 20.-27.10.24 mit NCL von NYC nach Kanada unterwegs und es war überall der schönste Indian Summer - von Central Park bis Halifax. In Kanada waren die Blätter allerdings teilweise schon abgefallen, in NYC und Boston lag noch kein Laub. Und immer über 20 Grad und Sonne satt. Es war ein Traum!!
-
Naja. Es wird wohl nur eine Australien Reise geben und die werden sie sich bezahlen lassen. Ich vermute, dass meine Schmerzgrenze überschritten werden wird...
-
Ich vermute das auch , bzw die Schmerzgrenze meines Mannes
Die Reise mit Phoenix haben wir uns angesehen und somit schonmal eine Preisvorstellung , aber nach Brainstorming sind wir vorerst zu dem Schluss gekommen , das sowohl wir als auch unsere Freunde nicht nochmal Phoenix fahren wollen . Auch deren Brasilien Route konnte uns mit 15 Seetagen gegenüber 10 Hafentagen mit teils sehr kurzen Liegezeiten nicht überzeugen . Wenn man doch nur wüsste , ob Aida in 2028 wieder solch eine Brasilientour fährt ? Naja , wir warten jetzt auf USA und Australien , wie die Routen aussehen und entscheiden dann wie unsere Planung in 26/27 aussehen könnte . Dann wird’s eben Landurlaub mit ner schönen Rundreise .
-
Ich vermute das auch , bzw die Schmerzgrenze meines Mannes
Die Reise mit Phoenix haben wir uns angesehen und somit schonmal eine Preisvorstellung , aber nach Brainstorming sind wir vorerst zu dem Schluss gekommen , das sowohl wir als auch unsere Freunde nicht nochmal Phoenix fahren wollen . Auch deren Brasilien Route konnte uns mit 15 Seetagen gegenüber 10 Hafentagen mit teils sehr kurzen Liegezeiten nicht überzeugen . Wenn man doch nur wüsste , ob Aida in 2028 wieder solch eine Brasilientour fährt ? Naja , wir warten jetzt auf USA und Australien , wie die Routen aussehen und entscheiden dann wie unsere Planung in 26/27 aussehen könnte . Dann wird’s eben Landurlaub mit ner schönen Rundreise .
Wegen 2028 Brasilientour - würde mich auch sehr interessieren. Uns passt zeitlich 2026 gar nicht
-
gerade die Info erhalten, dass es bald soweit ist... noch ein paar Tage geduld
-
gerade die Info erhalten, dass es bald soweit ist... noch ein paar Tage geduld
Donnerstag?
-
Donnerstag?
vielleicht
-