Hafenmeldungen und die daraus resultierenden Routenzusammenstellungen sind für mich aber deutlich mehr Faktenbasierte Info, als "ich hab da was gehört..."
AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hafenmeldungen und die daraus resultierenden Routenzusammenstellungen sind für mich aber deutlich mehr Faktenbasierte Info, als "ich hab da was gehört..."
Ich - und auch andere - bezogen uns ja auch nur auf die Aussage "ausschließlich Fakten". Die Informationen von AIDAstar waren bisher - im Gegensatz zu anderen - sehr verlässlich.
-
Mich interessieren vor allen Dingen Routenfakten.
Wenn es hier um Quellen geht, die da halt nicht preisgegeben werden sollen (verstehe ich sogar), aber dann halt auch nix wirklich bei 'rumkommt, ist es einfach nur noch *gähn' -
Komplett unnötige Disskussion
-
Im übrigen heißt der Thread Routenfragmente , laut Duden also Bruchstücke oder etwas unvollendetes .
Wenn hier nur Fakten gewünscht sind , sollte man den Thread umbenennen in : fertige Reisen und Routen , die ab jetzt buchbar sind -
...Wenn hier nur Fakten gewünscht sind , sollte man den Thread umbenennen in : fertige Reisen und Routen , die ab jetzt buchbar sind
Meine Güte...
Falls du meinen Beitrag meinst: ein bissel "Spässken" war da schon auch dabei (siehe Pistolensmiley).
Es ging hier einzig und allein um die bereits mehrfach angekündigten : "jetzt gehts bald wirklich und gewiss los mit der Buchung und der Veröffentlichung der US/Montreal etc."-Beiträge.
Nicht mehr und nicht weniger.Ich checke jetzt aber mal aus.
Und warte bis es dann wirklich losgeht. -
Meine Güte...
Falls du meinen Beitrag meinst: ein bissel "Spässken" war da schon auch dabei (siehe Pistolensmiley).
Es ging hier einzig und allein um die bereits mehrfach angekündigten : "jetzt gehts bald wirklich und gewiss los mit der Buchung und der Veröffentlichung der US/Montreal etc."-Beiträge.
Nicht mehr und nicht weniger.Ich checke jetzt aber mal aus.
Und warte bis es dann wirklich losgeht.Na dann hoffen wir mal , das diejenigen , die hier Eventualitäten posten , deinen Spaß verstanden haben . Sonst wird’s hier künftig ziemlich leer sein
-
Na dann hoffen wir mal , das diejenigen , die hier Eventualitäten posten , deinen Spaß verstanden haben . Sonst wird’s hier künftig ziemlich leer sein
Dieser Beitrag ist jetzt echt unter der Gürtellinie.
Aber das weisst du sicher selber. -
Dieser Beitrag ist jetzt echt unter der Gürtellinie.
Aber das weisst du sicher selber.Also jetzt lass du mal die Kirche im Dorf , unter der Gürtellinie ist sehr weit von meinem Beitrag entfernt .
Vielleicht sollte man sich einfach hier und da mal bissel zurückhalten , wenn einem die Infos nicht gefallen . Ins Rollen gebracht , hast du das selbst
-
So, ich stelle mein Popcorn mal zur Seite. Ich verstehe was Apfelfrau meint, die Leser kriegen einen halben Herzinfarkt, wenn jemand was schreibt, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Klar, freut man sich, wenn jemand wirklich wie AidaStar Insiderwissen hat. Immer her damit. Dafür sind wir sehr dankbar.😊
-
Kindergarten…laßt doch bitte jeden schreiben/vermuten/spekulieren wie er/sie möchte.In den meisten Fällen profitieren wir gegenseitig von diesen Dialogen und davon lebt dieses Forum. Ich frage mich, warum alles direkt zerredet werden muß und User angegangen werden.
-
Also ich freue mich über alle Infos/Spekulationen. Das verkürzt die Wartezeit und die Vorfreude steigt - bis zum Buchungsstart und der Ernüchterung wg der Preise, aber bis dahin darf man ja noch träumen
-
Ich warte auch auf die Nordamerika Reisen von AIDA, bin selbst sehr aufgeregt und freue mich über jede Info , die hier preisgegeben wird.
Davon lebt ein Forum, man kann sich hier austauschen und darf auch spekulieren, warum auch nicht.
Wer davon genervt ist kann doch gerne weiter scrollen, verstehe das Problem nicht. Wir sind doch hier nicht bei Facebook, dass man anderen diktiert was nicht gewünscht ist, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ich kann hier beide Seiten verstehen, freue mich aber weiterhin über Infos vorab.
( vor Allem über Nordamerika
-
AIDAstar du wirst schon wissen was du hier wann und wie einstellen kannst. Und so wie MK6 mit seinen Prognosen anhand der Hafenmeldungen oft richtig liegt war deine Info bezüglich der VÖ Winter 26/27 ja auch nicht soooo falsch.
Von daher ich hole Mittwoch dann mal wieder die 🥁raus. Ach ja Popcorn 🍿Wenn wieder nüscht pack ich die 🥁 wieder ein, esse das 🍿 trotzdem auf und weeeeeennnn doch pack ich halt die Geldbörse noch aus 🥳
Und bis dahin trinken wir alle mal nen Käffchen Teeechen oder (mal gucken was mein Adventskalender noch so hergibt heute hatte ich einen Spätburgunder drin 😋) … und atmen tief durch … und gehen so wie ich jetzt endgültig ins 🛌💤😴 -
ja so sehe ich es auch ... wer sichere Infos hat mit ner Bestätigung darf das gerne erzählen.. wir haben das hier jetzt in den letzten 4 Wochen sehr oft gehört und passiert ist nichts
Na na, ich habe aufgrund der Gerüchte am 21.11., also vor 12 Tagen, spontan 2 Reisen gebucht.
-
Wir sind wegen evtl. USA Reisen völlig unbedarft.
Würden uns für die Trans interessieren. Habe ich es in einem früheren Post wirklich richtig verstanden, dass wir dann in New York das Schiff verlassen müssen und nicht z.B. eine Anschlussreise nach Montreal machen könnten, weil man das Schiff dann nicht wieder betreten darf?
-
Natürlich kannst Du die Anschlussreise machen. Es war nur so, dass erst alle Passagiere runter mussten, bevor neue aufsteigen durften - aber klar am selben Tag!
-
Wir sind wegen evtl. USA Reisen völlig unbedarft.
Würden uns für die Trans interessieren. Habe ich es in einem früheren Post wirklich richtig verstanden, dass wir dann in New York das Schiff verlassen müssen und nicht z.B. eine Anschlussreise nach Montreal machen könnten, weil man das Schiff dann nicht wieder betreten darf?
Du darfst die Anschlussreise natürlich machen.
Du musst nur in New York das Schiff zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen (zum Beispiel mit einem Ausflug oder auch selbst) und kannst dann wieder zurück.
Wie das genau abläuft, teilt man dann an Bord mit.
-
Okay, danke, so hatte ich es auch gedacht, war dann aber irgendwie irritiert.
-