AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wo bleibt jetzt der angekündigte Buchungsstart heute???
-
Es war für heute nie ein Buchungsstart angekündigt. „Geduldet euch noch ein paar Tage“ ist ein dehnbarer Begriff.
Erstmal müssen cyberweek und Co marketingtechnisch vorbei sein. -
Kommt nächsten Donnerstag.
-
Kommt nächsten Donnerstag.
…oder übernächsten…oder überübernächsten
-
Donnerstag: der Tag, an welchem morgens Trommel und Drumsticks zurechtgelegt werden, für den Fall der Fälle.
Sorry, zurück zum Thema.
-
Donnerstag: der Tag, an welchem morgens Trommel und Drumsticks zurechtgelegt werden, für den Fall der Fälle.
Sorry, zurück zum Thema.
Welches Jahr?😉🤣😅😂
-
Jetzt gibt es auch die ersten Meldungen für die Sol Winter im hohen Norden Touren Anfang 2027:
Sol:
4.3.2027 Trondheim 8:00 bis 16:00
18.3.2027 Trondheim 8:00 bis 16:00
1.4.2027 Trondheim 8:00 bis 16:00
Es wird also drei Abfahrten geben. Die erste dürfte ggf nur 13 Tage lang sein, kann aber auch 14 Tage lang sein. Dann wäre die Weltreise ab Funchal einen Tag kürzer als zuletzt.
Mo 22.2.2027 HH Winter im hohen Norden 13 Tage
So 7.3.2027 HH Winter im hohen Norden 14 Tage
So 21.3.2027 HH Winter im hohen Norden 14 Tage
Jetzt sind auch die Meldungen aus Bodö da. Die erste Meldung ist wie die anderen beiden auch am Donnerstag am Anfang der Reise, weshalb sie wahrscheinlich auch 14 Tage lang wird und am Sonntag (21.2.27) startet. Dass sie in drei Seetagen direkt nach Bodö fahren kann ich mir nicht vorstellen. Die Weltreise endet dann am 21.2.2027. Nach Funchal am 15.2. von 11 bis 20:00 Uhr dürfte es wahrscheinlich mit einem Seetag nach Lisabon weiter gehen. Ab da ist dann nur noch Zeit für drei Seetage bis Hamburg. Der Start der dann 117 tägigen Südamerika- Australien- Südafrika Weltreise dürfte bei ansonsten ähnlicher Route bis Ushuaia der 27. Oktober 2026 werden, wobei es mir ein Rätzel ist, warum AIDA noch nicht die letzten zwei bis drei Reisen davor veröffentlicht hat (entweder wieder 12 Tage UK& Norwegen und 4 Tage Kurzreise ODER 7 Tage Schottland+ 4&5 Tage Kurzreise). In der Werft war sie gerade erst im Oktober 2023 und ist im Winter 2027/28 für den großen Umbau dran und für einen Charter wäre das recht lang.
Sol Meldungen:
25.2.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
11.3.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
25.3.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
-
Jetzt sind auch die Meldungen aus Bodö da. Die erste Meldung ist wie die anderen beiden auch am Donnerstag am Anfang der Reise, weshalb sie wahrscheinlich auch 14 Tage lang wird und am Sonntag (21.2.27) startet. Dass sie in drei Seetagen direkt nach Bodö fahren kann ich mir nicht vorstellen. Die Weltreise endet dann am 21.2.2027. Nach Funchal am 15.2. von 11 bis 20:00 Uhr dürfte es wahrscheinlich mit einem Seetag nach Lisabon weiter gehen. Ab da ist dann nur noch Zeit für drei Seetage bis Hamburg. Der Start der dann 117 tägigen Südamerika- Australien- Südafrika Weltreise dürfte bei ansonsten ähnlicher Route bis Ushuaia der 27. Oktober 2026 werden, wobei es mir ein Rätzel ist, warum AIDA noch nicht die letzten zwei bis drei Reisen davor veröffentlicht hat (entweder wieder 12 Tage UK& Norwegen und 4 Tage Kurzreise ODER 7 Tage Schottland+ 4&5 Tage Kurzreise). In der Werft war sie gerade erst im Oktober 2023 und ist im Winter 2027/28 für den großen Umbau dran und für einen Charter wäre das recht lang.
Sol Meldungen:
25.2.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
11.3.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
25.3.2027 Bodö 8:00 bis 15:30
Offensichtlich arbeiten sie jetzt gerade erst an den Winter im hohen Norden Touren 2027. Jetzt haben sie auch für die drei Reisen Liegeplätze in Tromsö registriert. Die Sol soll jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr am Folgetag im Hafen liegen und damit länger als die letzten Saisons:
Sol Tromsö
1.3.27 um 9:00 bis 2.3.27 um 18:00
15.3.27 um 9:00 bis 16.3.27 um 18:00
29.3.27 um 9:00 bis 30.3.27 um 18:00
-
Ich habe bei Phoenix eine Option auf eine Australienreise die ich bis 13.12. stornieren kann.
Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen? -
Ich habe bei Phoenix eine Option auf eine Australienreise die ich bis 13.12. stornieren kann.
Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen?Also wenn ich die vermutete Australienreise von Aida mit Phoenix vergleichen, würde ich eher zu letzteren raten. Ich glaube eher nicht, dass Aida wesentlich günstiger sein wird und es werden viele Seetage sein.
-
Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen?Jetzt wo sie das Stella Asien Programm nur bis Anfang Januar 2027 veröffentlicht haben und auch nur eine SOA Reise veröffentlicht wurde, dürfte es nicht eine zweite zweiwöchige geben wie ich erst erwartet hätte. Die gleich mit zu veröffenlichen wäre nämlich sehr naheliegend gewesen, weshalb es wohl eher bei einer bleiben dürfte. Das wirft dann etwas das folgende Programm durcheinander.
Mit dem im Hinterkopf sehe ich aktuell eher drei je dreiwöchige Touren, wo jeweils Bali ein Wechselhafen ist. Dreiwöchige Touren sind ja sowieso noch besser zu verkaufen als vier oder gar fünfwöchige.
Abschnitte wären dann:
Mo 4.1.2027 Bangkok 21& 22 Tage bis Bali
Mo 25.1.2027 & Di 26.1.2027 Bali 21 Tage Nord-/ Westaustralien
Mo 15.2.2027 & Di 16.2.2027 21 Tage (ggf 22 Tage) bis Shanghai
Die Route von Bali bis Shanghai habe ich im zitierten Post ja schon einmal angeschnitten. Die anderen beiden dürften etwa wie folgt aussehen:
(Bangkok), Bangkok/ Seetag, Ko Samui, Sihanoukville, Phu Quoc, See, Saigon, See, Singapur, Singapur, See, Langkawi, Penang, Port Klang, See, See, Semarang, See/ Surabaya, Surabaya/ See, Lombok, Bali, (Bali), (Bali)
(Bali), (Bali), Lombok, Lombok, 4 Seetage, Perth, Perth, Geraldton, See, Exemouth, See, Broome, See, See/Darwin, Darwin, Darwin, See, See, (Bali), (Bali):
Mal sehen, was es genau wird...
Die Phoenix Routen sind schon deutlich anders, als die zu erwartende AIDA Route. Alle gehen zwar nach Australien, aber in sehr unterschiedliche Ecken. AIDAstella wird nach West und Nordaustralien fahren. Phoenix fährt neben Neuseeland hauptsächlich an zur Ostküste mit Cairns& Townsville beim Great Barrier Reef und wahlweise zu Südseeinseln oder nach Sydney& Brisbane. Die einzigen Überschneidungen sind Bali und wahlweise Lombok und Darwin oder ggf Komodo. Darwin ist schon 1700 km von Carins entfernt (etwa so weit wie Mallorca nach Athen oder Berlin), Perth ist soger 3300 km von Sydney entfernt. Belfast und Rhodos sind näher zussamen. Australien ist riesig. Man sollte schon genau wissen wo man wirklich hin will.
Artania 11.2.27 // 26 Tage
Amera 25.2.27 // 23 Tage
-
Die Phoenix Routen sind schon deutlich anders, als die zu erwartende AIDA Route. Alle gehen zwar nach Australien, aber in sehr unterschiedliche Ecken. AIDAstella wird nach West und Nordaustralien fahren. Phoenix fährt neben Neuseeland hauptsächlich an zur Ostküste mit Cairns& Townsville beim Great Barrier Reef und wahlweise zu Südseeinseln oder nach Sydney& Brisbane. Die einzigen Überschneidungen sind Bali und wahlweise Lombok und Darwin oder ggf Komodo. Darwin ist schon 1700 km von Carins entfernt (etwa so weit wie Mallorca nach Athen oder Berlin), Perth ist soger 3300 km von Sydney entfernt. Belfast und Rhodos sind näher zussamen. Australien ist riesig. Man sollte schon genau wissen wo man wirklich hin will.
Da hast du vollkommen recht. Ostküste und Westküste sind verschieden und weit auseinander auf einem riesigen Kontinent.
Ich kenne Australien aber noch gar nicht und beides wäre neu und reizvoll. Alles kann man beim ersten Mal nicht sehen. Sowohl die AIDA Reise als auch die von Phoenix wären ein schöner erster Eindruck - wobei die von Phoenix vielseitiger ist in Summe. -
Mir hat das südliche Australien mit den Städten Sydney, Melbourne, Adelaide ,Perth sehr gut gefallen
-
Bei mir AIDA auf der Buchungsseite, kann man auch schon das Ziel Nordamerika auswählen. War das schon immer so? Oder ist das neu?
-
Morgen ist Donnerstag
-
-
-
Schon vor Monaten war es mal in aber auch nur einer bestimmten Buchungsmaske vorhanden. In anderen nicht. Wahrscheinlich noch alt. Ob es zwischendurch mal weg war, das weiß ich nicht.
Jedenfalls ist es schon Monate her.
-
Habs jetzt auch gefunden:
Wenn man Nordamerika anklickt, kommen natürlich "0" Reisen...
-