Ist generell in den USA so, dass alle erstmal wieder bei Ankunft runter müssen.
Ja eben, das meinte und weiß ich ja, deshalb hab ich das ja geschrieben...
Ist generell in den USA so, dass alle erstmal wieder bei Ankunft runter müssen.
Ja eben, das meinte und weiß ich ja, deshalb hab ich das ja geschrieben...
Gabelreisen mit Start in New York und Ende in Montreal und umgekehrt sind wie beschrieben kein Problem. Bei den Distanzen ist eine ab/ bis Tour ab New York komplett unattraktiv. Pro Richtung braucht man 4 Seetage. Selbst in 14 Tagen ist das Ergebnis wie man bei TUI sieht sehr dürftig mit gerade mal 5 Häfen. Dass sie es dieses Mal nicht dabei haben muss aber nicht heißen, dass sie es nicht in der Zukunft machen. Jetzt wollen sie wahrscheinlich erstmal die Gäste abgrasen, die unbedingt den Liegeplatz in Manhattan und die USA im allgemeinen zurück haben wollen. Was die Anreise angeht ist das natürlich wesentlich besser zu organisieren. Montreal und Quebec und die anderen kanadischen Häfen können wie gesagt später dran kommen.
Besteht die Hoffnung/Möglichkeit das die „Rücktour“ in 27 auch über New York geht?
Die diva ist fürs Frühjahr schon in Westeuropa gemeldet und fährt nach der Karibik Saison direkt nach Deutschland. Es ist aber wahrscheinlich, dass die USA dann im Herbst 2027 wieder kommen werden. Der indian summer ist ja die beliebteste Zeit dafür.
Danke MK6 Das ist klar. Hin und Rück geht da natürlich nicht.
Mal sehen, was da künftig noch kommt...
Genau, bei TUI echt wenige Häfen bisher, viele Seetage und ungünstigerer Liegeplatz...
Noch was zu "IndianSummer"...
Ganz ehrlich: Anfang September bis Mitte Oktober war da, zumindest bisher, noch keine richtige Laubfärbung... Im September ist's in New York meist noch richtig Sommer...
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich lieber die Reise Richtung Kanada buche oder die 14 Tages Tour nach Miami. Von den Häfen und der Liegedauer lächelt mich die Reise Richtung Florida etwas mehr an. Aber zu der Zeit ist ja noch Hurrikane Saison....
Danke MK6 Das ist klar. Hin und Rück geht da natürlich nicht.
Mal sehen, was da künftig noch kommt...
Genau, bei TUI echt wenige Häfen bisher, viele Seetage und ungünstigerer Liegeplatz...
Noch was zu "IndianSummer"...
Ganz ehrlich: Anfang September bis Mitte Oktober war da, zumindest bisher, noch keine richtige Laubfärbung... Im September ist's in New York meist noch richtig Sommer...
Das stimmt, mit dem Wetter. Ende September ist es in NYC noch echt warm. Wir haben in 2017 die Tour gemacht ab8.10. Da fing es gerade so an mit der Laubfärbung.
Können uns auch kaum entscheiden. Finden Nassau wesentlich attraktiver als Freeport auf den Bahamas. An sich ist die Transkaribik auch sehr attraktiv, da könnte es sich allerdings mit den individuellen Flügen komplizierter gestalten als ab/bis New York.
Mich hätte nur die Transkaribik interessiert und die gefällt mir nicht. Für mich nichts dabei.
Wenn ich die Hotelpreise in NY sehe, kann ich mir wieder kaum vorstellen, dass ich mit individuellen Flügen günstiger komme. Davon abgesehen könnte ich mir auch nicht noch mehr Urlaubstage leisten, wenn ich wirklich 2x 12 Tage buche. 🙈
Können uns auch kaum entscheiden. Finden Nassau wesentlich attraktiver als Freeport auf den Bahamas. An sich ist die Transkaribik auch sehr attraktiv, da könnte es sich allerdings mit den individuellen Flügen komplizierter gestalten als ab/bis New York.
Wir haben in der Vergangenheit den Hinflug individuell und den Rückflug über AIDA gebucht, war kein Problem.
Ja die Hotelpreise haben es in sich, uns geht es in 1. Linie jedoch um zusätzliche Tage in New York und nicht nur um die Preisersparnis. Wobei die Preise für das An- und Abreisepaket über AIDA nach New York schon frech sind
Wir hatten auf jeden Fall auf Quebec/Montreal gehofft, gerne auf 12 oder 14 Tage ausgedehnt. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal für AIDA. So erinnert die Nord-Tour doch sehr an die Langeweile-Route der Mein Schiff...
Wenn ich die Hotelpreise in NY sehe, kann ich mir wieder kaum vorstellen, dass ich mit individuellen Flügen günstiger komme. Davon abgesehen könnte ich mir auch nicht noch mehr Urlaubstage leisten, wenn ich wirklich 2x 12 Tage buche. 🙈
Ich habe es mal durchgespielt mit Preisen im nächsten Jahr. Es wäre tatsächlich etwas günstiger individuell zu fliegen mit jeweils einer Hotelpbernachtung am Anfang und am Ende. Aber das ist mir zu unsicher, es ist ja noch wirklich lange hin.
Wir hatten auf jeden Fall auf Quebec/Montreal gehofft, gerne auf 12 oder 14 Tage ausgedehnt. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal für AIDA. So erinnert die Nord-Tour doch sehr an die Langeweile-Route der Mein Schiff...
Ich bin auch gerade mega enttäuscht 😞. Das wäre meine Traumroute gewesen. Aber so bleibt es für den Herbst 2026 bei der Tour ab Miami mit der MSC World America im YC 😉👍. Vielleicht klappt es 2027 mit dem St. Lorenz Strom und AIDA.
Danke an alle die hier so fleißig alle Infos zusammengestellt haben 👍👌 hab es natürlich brühwarm allen potentiellen Mitreisenden weitergeleitet. Auch wenn nun Montreal / Quebec nicht dabei sind - wir freuen uns auf das, was in Richtung Kanada angeboten wird und bekommen nun Aus- und Einlaufen in New York geboten 🙏
🥁 kann nun weg, 🍿muss ich erst mal auch nicht mehr essen … drück euch wie uns die Daumen, dass wir heute dann die 🥂 klingen lassen können.
ch habe es mal durchgespielt mit Preisen im nächsten Jahr. Es wäre tatsächlich etwas günstiger individuell zu fliegen mit jeweils einer Hotelpbernachtung am Anfang und am Ende. Aber das ist mir zu unsicher, es ist ja noch wirklich lange hin.
kannst doch was stornierbares buchen...
zumindest hat jetzt endlich das hoffen und spekulieren endlich ein ende.
Genau auf dieser Reise war ich auch Balkon Einzel für 1.679 € im Vario ca. 3 Monate vorher gebucht (Deck 9, Topzuteilung). Gabelflug von FRA nach Montreal mit Canada Air und Rückflug von Newark mit Lufthansa nach DUS für ca. 500 € individuell gebucht. Dazu eine Vorübernachtung in Montreal und eine Nachübernachtung in NYC. Das waren insgesamt 6 Superhäfen in 10 Tagen.
Die Herbstferien Reise New York - Florida ist schon cool. Aber die Preise. Puhhhh........
Ne, ein andermal. Wir bleiben in Island.
Ohne Montreal und Quebec, das ist wirklich nicht so schön
Wir durften die Städte während einer Rundreise in Kanada genießen
Wir hatten uns schon gefreut als der Buschfunk Indian Summer vermutet hat aber die Ernüchterung war schnell da , wie oben erwähnt, ohne Montreal usw. flacht unsere Euphorie stark ab. Sämtliche Anläufe kennen wir schon und hätten uns auf was wirklich Neues gefreut. Schade und auf eine Privatinsel der Amerikaner kann ich gerne verzichten...
mein Tip , sucht euch Hotels Außerhalb von Manhattan raus. Wir haben extrem gute erfahrungen mit HAMPTON INN CARLSTADT-AT THE MEADOWLANDS gemacht (Kostenpunkt 93€ Pro Zimmer inkl. Frühstück), das liegt in New Jersey und direkt vor der Türe ist die Bus Station welche einer Station am Port Authority Bus Terminal rauschmeißt, also fast direkt am Times Square, der Bus steht auch nicht stundenlang im Stau und ist in gut 20-30min in der Stadt drinnen. Kostenpunkt ca. 4,50 Dollar pro Strecke. Vom Port Authority Bus terminal sind wir dann mit unserem Koffer auch zum Hafen gelaufen, war jetzt nicht das angenehmste aber es war ohne Probleme machbar, zur not Taxi/Uber innerhalb der Stadt nehmen für den weg zum Port.
Innerhalb Manhattan hatten wir “günstige” preise gefunden “The Washinton by Luxurban” ist schon in die Jahre gekommen und wir scheinbar auch nicht mehr groß renoviert. Da dort in den nächsten Jahren ein Wolkenkratzer direkt vor der Türe hochgezogen wird. Aktuell hat man aber noch einen super Blick auf das World Trade Center Memorial, also für die nächsten 1-2 Jahre sollte es noch ok sein. Kein Resortfee wie bei anderen Hotels in New York ist auch ein Plus punkt.
Wir hatten uns schon gefreut als der Buschfunk Indian Summer vermutet hat aber die Ernüchterung war schnell da , wie oben erwähnt, ohne Montreal usw. flacht unsere Euphorie stark ab. Sämtliche Anläufe kennen wir schon und hätten uns auf was wirklich Neues gefreut. Schade und auf eine Privatinsel der Amerikaner kann ich gerne verzichten...
und Indian Summer mit Montreal als Mietwagen Rundreise oder einer anderen Reederei kommt nicht in Frage?