1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
  • 3. Juli 2023 um 15:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. Januar 2025 um 12:15
    • #1.301

Amazonas und Südamerika wäre als Teistrecke extrem interessant für uns

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• alter schwede
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 22. Januar 2025 um 12:40
    • #1.302

Bin Happy endlich hat das warten ein Ende

Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient
    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

Aida Sol Weltreise 26/27

Einmal editiert, zuletzt von alter schwede (22. Januar 2025 um 14:01)

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 22. Januar 2025 um 12:55
    • #1.303

Ich habe ein Foto der Route gesehen in einem sozialen Medium. In schlechter Qualität abfotografiert evtl. aus dem Theatrium. Zwei Amazonashäfen. Mehr Häfen in Südamerika sehe ich nicht, evtl. einen. Wieder mehr Südseeinseln und ohne Neuseeland. Maputo statt Durban.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• dmishere
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    752
    • 22. Januar 2025 um 12:59
    • #1.304

.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.775
    • 22. Januar 2025 um 13:17
    • #1.305
    Zitat von dmishere

.

Genau das hab ich heute morgen in der aida App auch als Benachrichtigung erhalten:)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 22. Januar 2025 um 13:52
    • #1.306

Ilhéus ist zum ersten Mal Teil einer Weltreise, dafür kein Anlauf in Recife oder Salvador da Bahia. Auch Fortaleza ist, bedingt durch den Abstecher in den Amazonas, erstmals Teil der Weltreise. Ansonsten eben Maputo, auch wenn das auf einer der Weltreisen mit der Aura auch angefahren wurde.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    545
    • 22. Januar 2025 um 14:09
    • #1.307

Die Logik das die Südhalbkugelfahrer zuerst buchen dürfen versteh ich nicht. Die fahren doch höchstwahrscheinlich nicht nochmal die gleiche Tour in 2 Jahren bis auf 3-4 andere Häfen. Wenn würden die doch eher nächstes Jahr oder in 3 Jahren auf der Nordhalbkugel fahren.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.949
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2025 um 14:30
    • #1.308

Ich wundere mich aber , daß Nordamerika nicht angelaufen wird

Man hätte ja auch über Nordamerika nach Südamerika fahren können

Es ist aber für die Passagiere sicherlich eine faszinierende Weltreise

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 22. Januar 2025 um 14:32
    • #1.309
    Zitat von lukas.prima

Genau das hab ich heute morgen in der aida App auch als Benachrichtigung erhalten:)

Ich auch und danach nicht mehr auf der offiziellen Seite zum hier Posten wiedergefunden.
    Ab welchem Donnerstag sind die Teilstrecken buchbar? :lol1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.878
    • 22. Januar 2025 um 14:33
    • #1.310
    Zitat von NVNN

Die Logik das die Südhalbkugelfahrer zuerst buchen dürfen versteh ich nicht. Die fahren doch höchstwahrscheinlich nicht nochmal die gleiche Tour in 2 Jahren bis auf 3-4 andere Häfen. Wenn würden die doch eher nächstes Jahr oder in 3 Jahren auf der Nordhalbkugel fahren.

Die neue 2026er Route hat ja als neues Highlight den Amazonas und statt 6 Tage Neuseeland 7 Tage Südsee (Fiji, Vanuatu, Tonga, Neulkaledonien, etc.). Und bei den letzten Weltreisen scheint das ja gut funktioniert zu haben darüber das Schiff zu füllen. Leute, die sich eine Weltreise leisten können, können sich auch eine zweite leisten. Besonders wenn ihnen die erste gefallen hat.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.878
    • 22. Januar 2025 um 15:01
    • #1.311
    Zitat von Heizergruss

Ich wundere mich aber , daß Nordamerika nicht angelaufen wird

Man hätte ja auch über Nordamerika nach Südamerika fahren können

Es ist aber für die Passagiere sicherlich eine faszinierende Weltreise

Für Nordamerika (USA) brauchen sie ein Schiff, das von den US Behörden in der Werft abgenommen wurde. Jedenfalls stand jetzt. Die neue Regierung hat ja sehr revolutionäre Vorstellungen was die CDC etc angeht.

Unter den aktuellen Bestimmungen kann die sol diese Variante also nicht fahren. Die diva, die im nächsten Monat entsprechend hergerichtet und zertifiziert wird soll den Herbst 2026 wieder ab new york fahren und fällt weg. Die bella muss dazu in die Karibik, damit sie für die Charterflüge gleich große Schiffe abwechselnd bedienen. Die Luna wäre theoretisch möglich, wenn sie bei ihrem Werftaufenthalt auch die Zertifizierung durchführen. Die soll aber den Winter dieWinterpause Touren fahren.

So ganz verkehrt ist es aber auch nicht abwechselnd die Südroute um Südamerika und Australien und die Nordroute um die USA, Panama (wenn das dann noch unabhängig ist) und Asien zu fahren. Abwechslung sorgt ja für Verknappung und eher bessere Ergebnisse. Für den Winter 2027/28 würde ich dann aber wieder eine Nordroute erwarten. Wenn sie nur die Diva zertifizieren, dann gäbe es im Herbst 2027 keine indian summer Reisen mehr. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie die Luna oder bella auch zertifizieren und die dann in 2027 auf die USA Tour setzen, während die diva wieder eine Weltreise fährt. Ich würde prinzipiell eher von der Luna ausgehen, weil ihr Sommer Programm mit der Grönland Reise immer recht passend Ende August endet und das der klassische Zeitpunkt für die Transatlantik Überfahrt ist, aber die im 2027er Faden erwähnten Sol Meldungen, die dafür sprechen, dass sie den September in Kiel (wahrscheinlich für die Kurzreisen) verbringt können auch gut für die Bella sprechen:

Thema

AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

Jetzt wo langsam die ersten Meldungen für die Zeit nach April 2027 registriert werden wird es mal wieder Zeit für einen neuen Faden.

Die ersten Meldungen:

Sommer 2027:

AIDAperla

Di 20.4.27 le Havre 6.30 bis 20.00 (aus Southampton nach Zeebrügge)

Mo 26.4.27 Bergen 9.00 bis 17.30 (aus Hamburg nach Nordfjordeid)

Di 4.5.27 le Havre 6.30 bis 20.00 (aus Southampton nach Zeebrügge)

Mo 10.5.27 Bergen 9.00 bis 17.30 (aus Hamburg nach Nordfjordeid)

Di 18.5.27 le Havre 6.30 bis 20.00 (aus Southampton nach…
    MK6
    23. Februar 2024 um 15:00

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (22. Januar 2025 um 15:06)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.949
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2025 um 15:17
    • #1.312

MK6

danke, für deine sehr ausführliche und nachvollziehbare Erklärung :daumen:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. Januar 2025 um 15:53
    • #1.313
    Zitat von sonnenblume2604

Wenn AIDA auf der Weltreise mit der Sol den Amazonas befährt, wäre ja die Hoffnung, dass es Südamerika mit Amazonas auch mal wieder als Reisen gibt, ähnlich wie New York/USA. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 22. Januar 2025 um 16:02
    • #1.314
    Zitat von Peggy1005

Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .

Wir haben auch so sehr auf Westküste als Teilstrecke gehofft. Naja was nicht ist kann ja noch werden 😊

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.949
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2025 um 16:13
    • #1.315
    Zitat von Peggy1005

Zitat von Sonnenscheinkind

Wir haben auch so sehr auf Westküste als Teilstrecke gehofft. Naja was nicht ist kann ja noch werden 😊

Es gibt ja auch noch die Alternative z.B. von Deutschland zur Westküste in Nordamerika zu fliegen

Frankfurt nach San Francisco

Frankfurt nach Los Angeles

Das habe ich schon gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. Januar 2025 um 16:19)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 22. Januar 2025 um 17:42
    • #1.316
    Zitat von Heizergruss

Es gibt ja auch noch die Alternative z.B. von Deutschland zur Westküste in Nordamerika zu fliegen

Frankfurt nach San Francisco

Frankfurt nach Los Angeles

Das habe ich schon gemacht

Klar aber da ist Hawaii ja nicht dabei und man muss sich ein Auto mieten um von Ort zu Ort zu kommen. Deshalb fände ich eine Kreuzfahrt in diese Gegend schon Mega😋

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 22. Januar 2025 um 17:47
    • #1.317

Auch ich würde es toll finden, die Westküste der USA per Schiff zu erkunden...evtl. mit Hawaii...

Vielleicht gibt's das bei Aida oder Mein Schiff wirklich einmal...

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 22. Januar 2025 um 17:49
    • #1.318
    Zitat von WolfK

Auch ich würde es toll finden, die Westküste der USA per Schiff zu erkunden...evtl. mit Hawaii...

Vielleicht gibt's das bei Aida oder Mein Schiff wirklich einmal...

Wir hoffen ja immer dass die Reedereien hier mitlesen. Und bei USA hat es bei Aida ja schon mal geklappt 😉

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.878
    • 22. Januar 2025 um 18:16
    • #1.319
    Zitat von Peggy1005

Also den Amazonas kann es gut wieder im Rahmen einer Winterpause Brasilien geben, wie sie nächstes Frühjahr die Mar fährt. Die würde dann aber eher nicht mehr bis Argentinien reichen, wenn sie nicht noch länger werden soll. Als Zeitpunkt wäre da dann wieder der Winter zu erwarten, den das Weltreiseschiff nicht Südamerika anläuft und wieder die Nordroute fährt. Das würde ich wie gesagt für den Winter 2027/28 erwarten. Dass sie dort voll ein Schiff für eine ganze Saison mit Abfahrten ab/bis Buenos Aires oder Rio stationieren sehe ich bei der aktuellen Flottengröße nicht, vielleicht ab Anfang der 2030er Jahre, wenn sie wirklich mal wieder Neubauten bekommen sollten, deren Bestellung sich immernoch hinzieht.

Die US Westküste ist für eine europäische Reederei mit haupsächlich europäischen Gästen (MSC ist da ein anderer Fall) schon sehr exotisch und abgelegen. Die US Ostküste kann man gut auf dem Weg in die Karibik als Winterziel zwischendurch im Herbst mitnehmen. Langstreckenflüge nach New York gibt es zahlreiche, weshalb diese recht einfach zu organisieren sind. Bis Kalifornien bräuchte man ab der Karibik dann aber noch mal drei weitere Wochen. Und dann muss man genug Leute finden, die die langen Flüge bis LA oder San Francisco für eine Kreuzfahrt zu einem spezifischen Zeitpunkt machen würden. Und besonders viele für deutsche Gäste interessante Häfen gibt es in moderater Entfernung nicht. Wenn man Hawaii mit dabei haben will, dann ist die Tour mindestens drei Wochen lang und besteht aus zwei mal mindestens 5 (eher 6) Seetagen. Aufgrund von US Gesetzen muss die volle Einschiffung dann an einem Tag stattfinden. Wie in Tokio oder Kapstadt an einem Tag die eine Hälfte einzuschiffen und am Tag danach oder eine Woche später die andere Hälfte ist nicht erlaubt. 2200 Gäste an einem Tag dort hin zu befördern ist dann noch komplizierter. Alternativ müssten sie ab Vancouver fahren, wo sie die Einschiffung auf zwei Tage aufteiln könnten. Ab Vancouver wäre dann auch Alaska eine Option. Dann müssten sie aber eher den ganzen Sommer weit von Europa entfernt voll bekommen. Das Vita Experiment 2018 und 2019 hat damals gezeigt, dass das sehr wahrscheinlich eine finanzielle Katastrophe für sie wäre. Reisen ab Europa und besonders Deutschland sind im Sommer wesentlich proffitabler.

Wenn sie es trotzdem wagen würden (wie gesagt großes finanziellen Risiko), dann wäre es wahrscheinlich am bessten die Stella etwas länger in Ostasien zu lassen (mehr Japan/ Südkorea/ China Kreuzfahrten) und die ebenso schwierig zu verkaufenden Südafrika Transreisen für die Saison sein zu lassen. Ab Mitte Mai/ Juni könnte sie dann nach Vancouver übersetzen (ca 3-4 Wochen) und den Hochsommer auf (zweiwöchigen) Alaska Kreuzfahrten verbringen und dann den September und Oktober aus rechtlichen Gründen wahrscheinlich idealerweise auch auf zwei und dreiwöchigen Reisen mit entweder Kalifornien oder Hawaii ab Vancouver verbringen. Ab da könnte sie dann entweder zurück nach SOA fahren und das nächste Winterprogramm beginnen oder in die Karibik wechseln. Soetwas wäre aber nichts, was sie mehere Saisons hintereinander fahren können, weil der Markt dafür wahrscheinlich sehr begrenzt ist. Sie müssten es deshalb explizit so vermarkten, dass das vergleichsweise einmalig wäre und nicht sofort wieder kommen würde.

Beispiele ab Vancouver z.B. (Einschiffung in Klammern):

14 Tage: (Vancouver)- (Vancouver)- See- See- See- San Diego- LA- LA- Santa Barbara- See/ San Francisco Nachmittag- San Francisc -See- See- Seattle- (Vancouver)- (Vancouver):

21 Tage Hawaii:

(Vancouver), (Vancouver), 6 Seetage, Kauai, Honolulu, Honolulu, Maui, Hilo, Hilo, 6 Seetage, Seattle, (Vancouver), (Vancouver)

Für 14 Tage Alaska gibt es mehrer Optionen. Viele Häfen/ Gletscher wie Glacier Bay vergeben Lizenzen sehr weit in die Zukunft und ohne die kommt man da nicht rein. Der Hubbard Gletscher dürfte auch so geregelt werden. Es wäre also die Frage wo AIDA dann überhaupt noch hin fahren könnte, weil die US Reederein sich bereits eingedeckt haben. Whittier ist bei der Bahnlinie zum Denali (auf Wunsch von Trump bald wieder McKinley) Nationalpark. Diese beliebte Zugfahrt dauert wohl allerdings 8 Stunden, weshalb dort wenn dann ein Overnight nötig wäre. Der Carnival Konzern besitzt dazu die White Pass and Yukon Railway ab Skagway, die während eines Tagesausfluges zu realisieren ist. Außerdem können Kreuzfahrtschiffe noch Sitka, Haines, Prince Rupert (Kanada) und Icy Strait Point nur im südlichen Teil von Alaska anlaufen. Es ließen sich also diverse unterschiedliche zweiwöchige Routen bauen. Je südlicher sie bleiben, desto mehr Häfen können sie in der Zeit anlaufen. Ein Beispiel wäre z.B.:

(Vancouver)- (Vancouver)- Seattle- See- See- See- Whittier- Whittier- See- Skagway- Juneau- Tracy Arm Fjord- Ketchikan- See- (Vancouver)- (Vancouver)

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (22. Januar 2025 um 18:32)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. Januar 2025 um 18:23
    • #1.320

Meeegaaaa MK6 :thumbsup::kiss:, kannst du das so an Aida schicken ^^:D Alaska wäre ich sofort dabei , Hawaii eher nicht . Zweimal 5 Seetage wär mir zu viel . Dann warten wir brav auf den Winter 27/28 , da wäre eine Winterpause Brasilien für uns machbar . Dankeschön für deine Mühe :herzanherz:

Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 (22. Januar 2025 um 19:02)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook