Danke für deine Ausführungen .
Vielleicht sollte AIDA dich mal abwerben - so als Routen-Discovery-Manager...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke für deine Ausführungen .
Vielleicht sollte AIDA dich mal abwerben - so als Routen-Discovery-Manager...
Danke MK6,
Ja, man hat so manche Wünsche, doch wenn man es genauer betrachtet, dann erkennt man, welche Entfernungen sowohl für das Schiff als auch für das Flugzeug zu überwinden sind.
Unabhängig davon, ob sich genug Reisewillige finden.
Dazu kommen dann noch die jeweiligen regionalen Probleme...
Da wird es wohl für Aida ein Wunschtraum bleiben...
Wenn AIDA wollte, könnten sie einfach die Alaska und Hawaii Routen von ihren Carnival Schwestern kopieren
Kann mir wie von MK6 ausgeführt aber auch nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich wäre.
Meeegaaaa MK6
, kannst du das so an Aida schicken
Alaska wäre ich sofort dabei , Hawaii eher nicht . Zweimal 5 Seetage wär mir Zuviel . Dann warten wir brav aufgenommen Winter 27/28 , da wäre eine Winterpause Brasilien für uns machbar . Dankeschön für deine Mühe
Schon geschehen, Aida liest doch mit.
Wenn AIDA wollte, könnten sie einfach die Alaska und Hawaii Routen von ihren Carnival Schwestern kopieren
Kann mir wie von MK6 ausgeführt aber auch nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich wäre.
Ich fürchte, das bleibt mit AIDA ein Traum 😉. Deshalb planen wir für 2027 mit Holland America.
Ja, ich schleiche deshalb für 2027 um Princess rum.
Bitte berichtet einmal wie es war . Die NCL Tour mit Hawaii und Alaska hört sich auch toll an😊
Sollte nicht die Weltreise 2026/2027 um 11:00 buchbar sein?
Bei mir gehts noch nicht.
ich sehe die nicht auf der AIDA HP.
Bei den CSP ginge es auch nur telefonisch.
Sollte nicht die Weltreise 2026/2027 um 11:00 buchbar sein?
Bei mir gehts noch nicht.
ich sehe die nicht auf der AIDA HP.
Bei den CSP ginge es auch nur telefonisch.
Ist jetzt in der App. Was kosten eigendlich die Suiten? Die sind schon ausgebucht durch Warteliste bevor sie immer online kommen. Kennt jemand die Preise?
Im Netz gefunden : ab 17.495 Euro pro Person in der Innenkabine, ab 23.995 Euro pro Person in der Meerblickkabine, ab 33.795 Euro pro Person in der Balkonkabine, ab 49.495 Euro pro Person in der Suite (AIDA PREMIUM Preis pro Person bei Belegung mit zwei Vollzahlern)
abzgl. 3.000 € Frühbucher p.P. (den es aber bei den Suiten normalerweise nicht gibt)
Im Netz gefunden : ab 17.495 Euro pro Person in der Innenkabine, ab 23.995 Euro pro Person in der Meerblickkabine, ab 33.795 Euro pro Person in der Balkonkabine, ab 49.495 Euro pro Person in der Suite (AIDA PREMIUM Preis pro Person bei Belegung mit zwei Vollzahlern)
abzgl. 3.000 € Frühbucher p.P. (den es aber bei den Suiten normalerweise nicht gibt)
Das sind ja überschaubare Reisepreise
Bei den Seetagen werden sie immer kreativer. Äquatorüberquerung usw. nicht als Seetage zu kennzeichnen ist clever. Es sind, ohne kreativ zu rechnen, rund 80 Seetage. Geht ja auch rund um den Globus.
Bei den Seetagen werden sie immer kreativer. Äquatorüberquerung usw. nicht als Seetage zu kennzeichnen ist clever. ...
Stimmt, man muss schon genau schauen.
Allerdings gibt es ja durchaus auch Seetagspassagen, die ziemlich spektakulär sind.
Hallo ,bei diesen Preisen pro Person und Kategorie sind die 3000 € Frühbucher pP schon mit eingerechnet.Heute Mittag 13 Uhr waren auf Deck 5 und 6 die in der Mitte liegenden Innenkabinen schon fast alle ausgebucht.
Bei den Seetagen werden sie immer kreativer. Äquatorüberquerung usw. nicht als Seetage zu kennzeichnen ist clever. Es sind, ohne kreativ zu rechnen, rund 80 Seetage. Geht ja auch rund um den Globus.
Ja das ist mir auch aufgefallen, effektiv sind nur 33% der Reise Tage in Häfen. Was ich persönlich viel zu Wenig finde.
Ja das ist mir auch aufgefallen, effektiv sind nur 33% der Reise Tage in Häfen. Was ich persönlich viel zu Wenig finde.
Es sind 48 Hafentage. Da sind ja auch einige Overnights dabei (Rio, Santiago de Chile, Tahiti, Sydney, Mauritius, Port Elizabeth). Sie liegt also an 38,9% der Tage im Hafen. Dazu legt sie über 66.000 Kilometer zurück. Die Distanzen, die sie abfahren sind riesig. Das geht kaum anders. Und als Feedback hört man von den Weltreisenden oft, dass sie diese Seetage brauchen, um die ganzen Erlebnisse zu verarbeiten und wieder etwas runter zu kommen/ abzuschalten...
Sie haben übrigens wirklich neben der Weltreise das restliche Sol Programm für den Winter 2026/27 bestehend aus einer einwöchigen Schottland Reise im Oktober (ab 11.10.26) und drei Winter im hohen Norden Reisen im Frühjahr 2027 (ab 21.2.27 und 7.3.27 und 21.3.27) freigegeben.
Jetzt fehlt nur noch das restliche Stella Programm mit Indonesien, Australien, den Phillipinen und Ostasien/ inbs. Japan.
Genau, wir waren oft froh, ein paar Seetage zu haben um die vielen Eindrücke zu verarbeiten.
MK6 Wie viel % liegt die AIDAdiva auf ihrer Weltreise in Häfen?
Es sind 48 Hafentage. Da sind ja auch einige Overnights dabei (Rio, Santiago de Chile, Tahiti, Sydney, Mauritius, Port Elizabeth). Sie liegt also an 38,9% der Tage im Hafen.
Stimmt einen Hafen habe ich übersehen. (Tag 40 wobei eine Stunde aber auch sehr kurz ist).
Ab wie kommst Du auf 38,9? 48 durch was dividiert?
Aber egal mir wären fast 2 Seetage von 3 zu viel.
Stimmt einen Hafen habe ich übersehen. (Tag 40 wobei eine Stunde aber auch sehr kurz ist).
Ab wie kommst Du auf 38,9? 48 durch was dividiert?
Aber egal mir wären fast 2 Seetage von 3 zu viel.
Bei den 38,9% habe ich noch Hamburg einmalig mit dazu genommen ((48+1)/126). Ich habe eigentlich nur richtige nutzbare Tage gezählt, also mindestens den Nachmittag oder Vormittag. Durch die 6 overnights kommt man halt auf 48 Hafentage bei 42 unterschiedlichen Häfen. Wenn man die 42 Häfen nimmt kommt man auf die beschriebenen etwa 33%. Relevanter sind aber die Tage in den Häfen, also die 48.
Genau, wir waren oft froh, ein paar Seetage zu haben um die vielen Eindrücke zu verarbeiten.
MK6 Wie viel % liegt die AIDAdiva auf ihrer Weltreise in Häfen?
Beim Überfliegen bin ich auf 64 Hafentage gekommen (also ohne solche sinnfreien Tage wie Abfahrt um 7.00 Uhr morgens oder Ankunft abends um 20.00 Uhr, wobei man das natürlich eher noch für einen Ausflug ins örtliche Nachtleben nutzen kann). Die diva Weltreise ist aber noch mal 7 Tage länger und einige tausend Kilometer kürzer als die sol Weltreise, weshalb sie da mehr Häfen mitnehmen können. Bei der diva Weltreise sind also grob 50% der Tage Hafentage.