Das war eben genau mein Gedanke. Abends leeren die dann die Tonnen und freuen sich über massenhaft neu verpackte Süßigkeiten. Ich glaube ich würde die Packungen aufreißen und alles so dann "entsorgen"...
Süßigkeiten mit an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich war eher baff, diese Mannschaft war sehr Bestimmend, man war froh als man durch war,
der Deutsche Zoll ist nichts dagegen.
kann ich bestätigen, hatte zwar keine Süßigkeiten, aber ein künstliches Gelenk, so bin ich noch nie kontrolliert und abgetastet worden, war unangenehm !
-
leider keine Möwen, den Gag hätte ich gerne verpackt.
Einstieg 16.06.2023 Aidamar
Checkin super schnell, dann Schlange zur Sicherheitskontrolle .Es wurde jeder Gast einzeln zu dem Mitarbeiter aufgerufen, Gürtel Mütze ect alles extra abgeben,
alle Getränke, alle Esswaren egal ob verpackt wurden abgenommen, die entsprechende Tonne stand dort.
Sowas haben wir noch nie erlebt. ( man wurde auch entsprechend behandelt viele musste nochmal zum extra durchleuchten)Das war mal nix .... für uns
Check-in auf Gran Canaria ist exakt genauso…
Diese Tonnen kannte ich schon von dort…
Wie schwerverbrecher wird man behandelt … nur weil man was essbares dabei hat…
-
Es muss ja irgendwo geschrieben stehen, dass Süßigkeiten etc. entsorgt werden müssen. Wenn das nicht nachgewiesen werden kann, den Vorgestzten verlangen oder zurück in den Check-In-Bereich gehen und die AIDA-MA mal darauf hinweisen. Am besten einen/eine mit mind. zwei Streifen auf der Schulter.
Ich habe jedenfalls nichts diesbezüglich auf der HP vom CruiseTerminal gefunden.
-
kann ich bestätigen, hatte zwar keine Süßigkeiten, aber ein künstliche Gelenk, so bin ich noch nie kontrolliert und abgetastet worden, war unangenehm !
Jetzt sag bloss, dass man deinen Prothesenpass nicht akzeptiert hat!
Ist meiner Mutter vor Jahren passiert und zwar am Flghfn CDG vor dem Weiterflug nach Montpellier. Den Pass (in D und E) hat man nicht akzeptiert, da man weder der einen noch der anderen Sprache mächtig war. Man hat sie wie einen Verbrecher abgeführt und in einer abgelegenen Kabine musste sie sich komplett entkleiden. ABSOLUT ERNIEDRIGEND.
Und durch diese Untersuchung wurde fast der Anschlussflug verpasst.
-
Da würde ich dort so einen Aufstand machen das es am nächsten Tag in der dortigen Presse stehen würde!!!
Ich würde mir von der kontrollierenden Person auch den Namen buchstabieren lassen, damit er von der Presse auch richtig geschrieben wird.
-
In Kiel habe ich schon gesehen,daß Partygruppen z.B. vor ihren Kurzreisen die mitgebrachten alkoholischen Getränke vor dem Terminal abgeben mußten
-
Jetzt sag bloss, dass man deinen Prothesenpass nicht akzeptiert hat!
Ist meiner Mutter vor Jahren passiert und zwar am Flghfn CDG vor dem Weiterflug nach Montpellier. Den Pass (in D und E) hat man nicht akzeptiert, da man weder der einen noch der anderen Sprache mächtig war. Man hat sie wie einen Verbrecher abgeführt und in einer abgelegenen Kabine musste sie sich komplett entkleiden. ABSOLUT ERNIEDRIGEND.
Und durch diese Untersuchung wurde fast der Anschlussflug verpasst.
Ja, genau ! Passt zwar nicht ganz zum Thread, aber genau das ist mir in Warnemünde passiert und zwar am 28.04.23. Bisher wurde ich nich NIE so behandelt und wir reisen oft. Meist gibt die Durchgangsschleuse einen Ton von sich, ich zeige auf mein Kniegelenk und mit dem Handgerät der Kontrolleure wird das Ganze überprüft. Manchmal muss ich den Prothesenpass vorzeigen. Auch bei Wiederkehr aufs Schiff nach dem Ausflug ist das so, das Sicherheitspersonal weiß aber meistens schon bescheid oder kennt mich.
In Warnemünde war mir die Sache mehr als peinlich, alles kuckte und ich wurde komplett abgetastet. Ich dachte, in bin in der DDR !
Wie gesagt, so noch nie passiert und wir waren schon in vielen Ländern, Flughäfen und Schiffen.
Aber dieses Thema gehört nicht zu den Süßigkeiten
-
In Kiel habe ich schon gesehen,daß Partygruppen z.B. vor ihren Kurzreisen die mitgebrachten alkoholischen Getränke vor dem Termial abgeben mußten
Das ist für mich ja noch ok da dies ja denke ich auch so in den AGB bzw. „Boardregeln“ steht aber Naschkram wegnehmen da möchte man sich ja fast wie ein Kleinkind im Kassenbereich vom Supermarkt auf den Boden werfen und heulen
-
Hmmm,sind am 26.06 aufgestiegen,auf die Mar,in Warnemünde.10 Tafeln Schokolade und Gummibärchen,aus dem Edeka besorgt,keine Probleme beim Check inn
-
Wir sind am 06.07. in Warnemünde auf die Mar aufgestiegen. Ebenso keine Probleme mit verpackten Süßigkeiten (Hanuta, Nüsse, Haribo) sowie ein sixpack Mineralwasser.
-
Wir sind am 06.07. in Warnemünde auf die Mar aufgestiegen. Ebenso keine Probleme mit verpackten Süßigkeiten (Hanuta, Nüsse, Haribo) sowie ein sixpack Mineralwasser.
Wieso nimmt man ein Sixpack Wasser mit ?
-
Weil es tatsächlich Leute gibt die nicht jedes Wasser vertragen.
Kenn Ich haben wir auch in der Familie…
Und das was AC anbietet ist z.B. „unverträglich“.
Es wurde während Corona AC sogar auf Vorbestellung (da man selbst nicht in Supermärkte durften und Flug an und abreisen gebucht war) eine bestimmte Sorte gegen Bezahlung besorgt und auf die Kabine gestellt.
(und nein es ist kein Super teures Wasser aber eins was vertragen wird).
-
Hatte bisher an keinem Hafen derart strenge Kontrollen bzgl Lebensmittel. Ja ein zwei mal ein Apfel noch im Rucksack, der leider entsorgt werden musste. Aber ja, das ist ja unverpackt und somit leider korrekt.
Das sagt die Bordordnung von AIDA
https://aida.de/unternehmen/bordordnung
„
…
AN BORD VERBOTENE GEGENSTÄNDE:
- Lebensmittel, insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte sowie Obst und Gemüse (Ausnahme: professionell/industriell vom Hersteller verpackte Trockenware, Gewürze und Süßigkeiten)
- Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Während der Reise darf maximal 1 Liter Alkohol pro Person (über 18 Jahren) mit an Bord gebracht werden.
…
„
Also gem AIDA darf industriell vom Hersteller verpacke Süßigkeiten an Bord!
-
Eben die Reise Unterlagen ausgedruckt:
`Am Anreise Tag ist es generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Darüber hinaus ist es grundsätzlich nicht erlaubt, Lebensmittel und Drogen an Bord zu bringen. Personen, die Zuwiderhandlung, kann der Zutritt zum Schiff verweigert werden. '
Seite 4, Reiseunterlagen!
Ist also korrekt, wenn sämtliche Lebensmittel abgenommen werden am Abreisetag .
-
Sorry, ich meine natürlich Anreisetag
-
Eben die Reise Unterlagen ausgedruckt:
`Am Anreise Tag ist es generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Darüber hinaus ist es grundsätzlich nicht erlaubt, Lebensmittel und Drogen an Bord zu bringen. Personen, die Zuwiderhandlung, kann der Zutritt zum Schiff verweigert werden. '
Seite 4, Reiseunterlagen!
Ist also korrekt, wenn sämtliche Lebensmittel abgenommen werden am Abreisetag .
Süssigkeiten sind Genussmittel.
-
Naja, zum Beispiel um auch was auf der Kabine zu haben? Aida verlangt für eine Flasche das 10fache wie der Preis den ich an Land zahle
-
Süssigkeiten sind Genussmittel.
In 2 Wochen kann ich persönlich berichten wie streng man das auslegt
-
Also mit der Kleinen haben wir auch immer irgendwelchen Süßkram, Knabberzeug und Kekse und Getränke dabei und wir sind noch NIE kontrolliert worden und mussten was entsorgen.
Weder in Palma Cosma noch auf Gran Canaria Nova.
-