Etwas verwirrend, in dem einen Zitat sind Lebensmittel grundsätzlich nicht an Bord zu bringen, im anderen sind verpackte Lebensmittel an Bord aber zulässig…
Unter sticht Ober oder wer gewinnt da??
Etwas verwirrend, in dem einen Zitat sind Lebensmittel grundsätzlich nicht an Bord zu bringen, im anderen sind verpackte Lebensmittel an Bord aber zulässig…
Unter sticht Ober oder wer gewinnt da??
Wir hatten letztes Jahr auch reichlich Schokolade (Milka Herzen) und Haribos für die Crew dabei.
Es hat niemand danach geschaut und die Crew hat es gefreut.
Wir waren jeweils mit der Stella ab Palma unterwegs
Wir haben bis jetzt auch noch nie etwas abgeben müssen weder in Hamburg, Warnemünde oder in Bremerhaven.
Auf Gran Canaria waren wir noch im Supermarkt und haben dort auch noch Schlickerkram geholt war auch kein Problem die Sachen mit an Bord zu bringen.
Ich bringe mir auch gerne Gewürze aus den unterschiedlichen Ländern mit oder Kaffeebohnen war auch nie ein Thems
was passiert mit den Lebensmitteln, die im Koffer sind? Wurden die auch konfisziert?
Also ich musste meine frisch verpackten bifis in Warnemünde beim Check in entsorgen. Verpackte Süßigkeit und offene Flaschen waren kein Problem... Der Sicherheitsopi (gefühlt kannte er noch die DDR-Ausfuhrbedingungen) war auch der Meinung, dass ich nirgendwo eine bifi an Bord eines Aidaschiffes bekommen würde, obwohl ich ihm freundlich erklärt habe, dass es bis jetzt noch nie ein Problem war bei vorherigen Reisen 1 bis 3 bifi im Handgepäck an Bord bekommen zu haben...
Uns wurde es in Warnemünde aus dem Handgepäck auch abgenommen,d as im Koffer war egal
Alles verpackt
habt ihr euch beschwert bei Aida? In Rostock?
Naja, zum Beispiel um auch was auf der Kabine zu haben? Aida verlangt für eine Flasche das 10fache wie der Preis den ich an Land zahle
Naja 2,50€ für eine Flasche ist jetzt auch nicht unbezahlbar.
Finde ich in Ordnung für ein Kreuzfahrtschiff.
Uns wurde es in Warnemünde aus dem Handgepäck auch abgenommen,d as im Koffer war egal
Alles verpackt
Ich habe den Eindruck, dass diese Problem tatsächlich nur in Warnemünde existiert. Und das es kein Problem von Seiten Aida ist sondern von den Mitarbeitern des Hafens
Wir haben in Göteborg zB an Land Zimtschnecken gekauft
das Essen wurde Weltuntergang und wir sind zurück zum Schiff gefahren,
die Schnecke im Rucksack hatte ich vergessen - frisch vom Bäcker, fragte keiner danach
und zwei Tage später landete sie als Mitbringsel bei den Kindern daheim die nie so ein Riesenteil gesehen hatten
Jeder Hafenmitarbeiter oder Aidamitarbeiter kontrolliert anders, da hatten wir einfach Glück
Wir haben in Göteborg zB an Land Zimtschnecken gekauft
das Essen wurde Weltuntergang und wir sind zurück zum Schiff gefahren,
die Schnecke im Rucksack hatte ich vergessen - frisch vom Bäcker, fragte keiner danach
und zwei Tage später landete sie als Mitbringsel bei den Kindern daheim die nie so ein Riesenteil gesehen hatten
Jeder Hafenmitarbeiter oder Aidamitarbeiter kontrolliert anders, da hatten wir einfach Glück
Ja, aber bei industriell hergestellten und original verpackten Lebensmitteln hab ich das noch nie mitbekommen.Wir kaufen immer Lebensmittel die es hier so nicht gibt und die wir gut finden oder mal probieren möchten als Mitbringsel... Angefange/geöffnete Sachen kann ich ja teilweise noch verstehen um den Müll nicht an Bord zu bekommen und evtl entsorgen zu müssen...
Wir hatten das mal auf Korsika, das fast alle ihre auf dem Markt gekaufte Salami entsorgen mussten (auch das Souvenir-Argument funktionierte nicht). Grund war, dass sie nicht ausreichend verpackt war. Es gab nur einen Stand auf dem Markt, der die Salami auf Wunsch vakumiert hat und anschließend ein Etikett mit Inhalt und seiner Werbung drauf geklebt hat. Diese Salami ist ohne Probleme durch die Kontrolle gekommen wegen dem industriellen Aussehens...
Uns wurde es in Warnemünde aus dem Handgepäck auch abgenommen
Abgenommen wurde mir nichts, aber ich wurde danach gefragt, ob ich irgendwelche Lebensmittel im Handgepäck hätte. Ich hatte das verneint, was auch der Wahrheit entsprach. Da ich die Gründlichkeit von anderen Reisen ab Warnemünde bereits kannte, hatte ich nur das ins Handgepäck, was ich während der Fahrt zum Hafen auch essen würde.
Bei Gästen, die vor mir kontrolliert wurden, habe ich aber gesehen, dass sie auch Sachen abgegeben haben.
Im Koffer hatte ich auch noch ein paar Kekse und Mini-Salami als Reserve für den "kleinen Hunger zwischendurch" sowie Schokolade und Gummibärchen für das für meine Kabine zuständige Crew-Mitglied.
Ich habe den Eindruck, dass diese Problem tatsächlich nur in Warnemünde existiert. Und das es kein Problem von Seiten Aida ist sondern von den Mitarbeitern des Hafens
Der Gedanke kam mir auch schon.
Ein Vorschlag: Vielleicht wäre es gut, wenn dieser Thread in "Lebensmittel mit an Bord" umbenannt werden würde, da die hier geschilderten Erfahrungen sich ja nicht ausschließlich auf Süßigkeiten beziehen.
Alles verpackt
War bei uns im Spätsommer 2022 auch genauso