Und wann ward ihr dann auf dem Schiff und sind alle der Betroffenen noch aufs Schiff gegangen oder hat auch jemand abgelehnt?
Sie ist doch gar nicht auf dem Schiff.....
Und wann ward ihr dann auf dem Schiff und sind alle der Betroffenen noch aufs Schiff gegangen oder hat auch jemand abgelehnt?
Sie ist doch gar nicht auf dem Schiff.....
Wir sind nicht auf Schiff gekommen. Aida hat uns die Reise abgesagt. Sind also zu Hause.
Und warten auf die Entschädigung. Man hat uns angeboten umzubuchen. Da aber nichts mehr für den Preis gab hätten wir drauf zahlen müssen und wir auch nur noch diese Woche Urlaub haben haben wir abgelehnt.
30 € als Entschädigung hat man uns geboten.
Sorry, hatte das so verstanden dass die Leute nach dem Seetag im nächsten Hafen an Bord gebracht werden. Weil es hier ja immer Mal um 2 verschiedene Reisen ging.
Man weiß jetzt natürlich nicht in wie weit und wann AIDA über die Flugverschiebungen informiert wurde, denn so etwas kommt ja von der Fluglinie. Aber das macht es für die Betroffenen nicht besser. tut mir leid für euch
30,00 EUR....
Unfassbar!
Sorry, hatte das so verstanden dass die Leute nach dem Seetag im nächsten Hafen an Bord gebracht werden. Weil es hier ja immer Mal um 2 verschiedene Reisen ging.
Man weiß jetzt natürlich nicht in wie weit und wann AIDA über die Flugverschiebungen informiert wurde, denn so etwas kommt ja von der Fluglinie. Aber das macht es für die Betroffenen nicht besser. tut mir leid für euch
Sahara schrieb....um 9 Uhr wurden wir von Aida informiert.......Das es knapp wird hat Aida morgens schon gewusst.
Das soll doch jetzt ein Witz sein oder!!???
Sahara schrieb....um 9 Uhr wurden wir von Aida informiert.......Das es knapp wird hat Aida morgens schon gewusst.
Sie hat auch geschrieben dass der Flug immer wieder um je 30 Minuten verschoben wurde, war also nicht schon morgens klar das es so spät los geht
Sie hat auch geschrieben dass der Flug immer wieder um je 30 Minuten verschoben wurde, war also nicht schon morgens klar das es so spät los geht
Sorry, aber Du liest nur das was Du lesen willst.....es war schon um 9h klar, dass der Abflug um 19.35 ist, so hat sie das geschrieben. Die 30 Minuten kamen on top nachdem sie schon eingecheckt waren....
Hat nicht erst das Gewitter und damit die Umroutung des Fliegers nach DUS das Fass zum Überlaufen gebracht?
Morgens wusste Aida, dass der Flug sich auf abends verschiebt. Was ja durchaus keine Seltenheit ist. Im vergangenen Jahr wurden bei EW reihenweise Flüge morgens gecancelt.
Wir sind nicht auf Schiff gekommen. Aida hat uns die Reise abgesagt. Sind also zu Hause.
Und warten auf die Entschädigung. Man hat uns angeboten umzubuchen. Da aber nichts mehr für den Preis gab hätten wir drauf zahlen müssen und wir auch nur noch diese Woche Urlaub haben haben wir abgelehnt.
Da ist ja schon der Anspruch wegen Flugverspätung sehr viel höher. Das muss man aber wohl bei der Fluglinie geltend machen?! Oder geht das nicht wegen Wetter (höhere Gewalt)? Was ich wieder gar nicht verstehe ist, warum man den Kunden dann nicht eine für sie zufriedenstellende Lösung anbietet? Ich meine 30€?! Was soll man denn damit anfangen. Kann ich nicht mal für Essen gehen mit zwei Personen.
Außerdem war mir das absolut nicht klar, dass das so passieren kann. Also ich buche das Anreisepaket, Aida wirbt mit „das Schiff wartet“ (ja, ich habe verstanden, dass das halt manchmal einfach nicht geht) und wollen einen dann mit einem lächerlichen Betrag abspeisen? Ist denen eigentlich klar was das bedeutet? Urlaub genommen, Hund in die Hundepension gegeben und die Oma in Kurzzeitpflege…
In dem Fall erwarte ich dann schon eine individuelle Lösung für jeden Gast. Einer möchte vielleicht umbuchen, dem kommt man vielleicht preislich entgegen, der nächste ist mit 10% Nachlass auf die nächste Reise zufrieden…
Und hier ist auch die Frage: hätte man die Gäste vielleicht auf einen anderen Flughafen umbuchen sollen/können…?
Wurden wir auch schon mal. War auch blöd, aber immerhin konnten wir fliegen.
Ich glaube nicht dass irgendeine Reederei es darauf anlegt dass die Passagiere nicht an Bord kommen, davon haben sie nix.
Was nun genau dazu geführt hat werden wir wohl nicht erfahren
Ich glaube nicht dass irgendeine Reederei es darauf anlegt dass die Passagiere nicht an Bord kommen, davon haben sie nix.
Was nun genau dazu geführt hat werden wir wohl nicht erfahren
Das behauptet doch auch niemand. Es geht aber darum, dass die Gäste laut Pauschalreiserecht entsprechende Rechte und die Veranstalter entsprechende Pflichten haben. Egal ob das Aida, Cunard oder sonst ein anderer Reiseveranstalter ist.
Ich verstehe es nicht, warum Du immer in Verteidigungsmodus gehst, es hat doch bisher keiner Aida angegriffen (abgesehen von den lächerlichen 30 Euro). Würdest Du auch so verständnisvoll sein, wenn es Dich mal treffen sollte?
Gut, ich wollte nichts mehr sagen, jetzt habe ich doch was geschrieben....aber so etwas macht mich echt wütend. Wir sind doch die Gäste, die Reedereien sind nicht unsere Familie oder unsere Freunde, die wollen doch nur unser Geld.
Die Regelung zu den Umbuchungen ist auch alles andere als fair. Ging mir selbst auch schon so. Da cancelt Aida eine Reise, bietet eine Umbuchung an, beharrt aber auf den aktuellen Preis. Ich finde, in solchen Fällen sollte kein Mehrpreis fällig werden, wenn Dauer, Kategorie und Fahrgebiet gleich bleiben.
Die Regelung zu den Umbuchungen ist auch alles andere als fair. Ging mir selbst auch schon so. Da cancelt Aida eine Reise, bietet eine Umbuchung an, beharrt aber auf den aktuellen Preis. Ich finde, in solchen Fällen sollte kein Mehrpreis fällig werden, wenn Dauer, Kategorie und Fahrgebiet gleich bleiben.
Selbst wenn sich Kategorie oder fahrtpreis ändern, sollte es keinen Mehrpreis geben wenn es keine anderen Alternativen gibt.... Verschuldet hat es ja Aida bzw. das beauftragte Transportunternehmen
sehe ich auch so.
Ätschi Pech gehabt ... das ist absolut keine Art und Weise.
Es kann immer etwas sein, ja, aber das Risiko dem Kunden als alleiniges Risiko zuzuschieben.... geht gar nicht, schon garnicht, eben mit An-Abreisepaket, das lässt AIDA sich ja auch bezahlen das Risiko.
Aber... leider bei der blauen Konkurrenz erlebt, bei Problemen.... ist man nicht mehr zuständig
Das behauptet doch auch niemand. Es geht aber darum, dass die Gäste laut Pauschalreiserecht entsprechende Rechte und die Veranstalter entsprechende Pflichten haben. Egal ob das Aida, Cunard oder sonst ein anderer Reiseveranstalter ist.
Ich verstehe es nicht, warum Du immer in Verteidigungsmodus gehst, es hat doch bisher keiner Aida angegriffen (abgesehen von den lächerlichen 30 Euro). Würdest Du auch so verständnisvoll sein, wenn es Dich mal treffen sollte?
Gut, ich wollte nichts mehr sagen, jetzt habe ich doch was geschrieben....aber so etwas macht mich echt wütend. Wir sind doch die Gäste, die Reedereien sind nicht unsere Familie oder unsere Freunde, die wollen doch nur unser Geld.
Ich gehe nicht in einen Verteidigungsmodus, ich schreibe meine Meinung dazu wie jeder Andere hier auch
Und klar sind die 30 Euro zu wenig, aber da sollte man erst mal abwarten.
Und klar sind die 30 Euro zu wenig,
Also, wenn die das wirklich so angeboten wurde, sorry, dann ist das nicht zu wenig sondern eine Frechheit
Die Fluggesellschaft kann nicht "belangt" werden, da es sich bei dem Unwetter im Flugrecht um ein "Unvorhergesehenes Ereignis" /"Höhere Gewalt" handelt.
Die Fluggesellschaft kann nicht "belangt" werden, da es sich bei dem Unwetter im Flugrecht um ein "Unvorhergesehenes Ereignis" /"Höhere Gewalt" handelt.
Daher... AIDA sollte hier eben eine Lösung finden das, wenn auch jetzt alles dumm gelaufen und da keiner was dafür kann, doch aber so zu handeln, das der Kunde eben auch zufrieden sein kann. Ansonsten braucht man echt kein An-Abreisepaket mehr buchen
Die Frage ist meiner Meinung nach die, ob der Pauschalreiseanbieter AIDA alles getan hat, um Abhilfe zu schaffen, also um die Gäste doch noch an Bord zu bringen. Hat er dann getan, soweit ich das nach der Schilderung einschätze, wenn AIDA eine weitere Alternative abgewogen hat, um z. B. die Gäste am Tag danach wohin auch immer nachfliegen zu lassen,...
Bin auch der Meinung, dass bei Umbuchung oder Neubuchung dann eine vergleichbare Reise zum zuvor getätigten Preis gewährt werden sollte.