Also, wenn die das wirklich so angeboten wurde, sorry, dann ist das nicht zu wenig sondern eine Frechheit
Null vergessen
Also, wenn die das wirklich so angeboten wurde, sorry, dann ist das nicht zu wenig sondern eine Frechheit
Null vergessen
AIDA Cruises
Lieber AIDA Gast, bedingt durch die Umleitung und der weiteren Verspätung des
Fluges EW592, ist es uns nicht möglich die Abfahrt von AIDAcosma weiter zu
verzögern, um Ihnen den Aufstieg zu ermöglichen und müssen Ihnen daher Ihre
Reise leider absagen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Für das weitere Vorgehen zur Rückabwicklung Ihrer gebuchten Reise werden wir
Sie am Montag, den 10.07.2023 kontaktieren. Um eine koordinierte Bearbeitung
der Fälle gewährleisten zu können, bitten wir Sie, von telefonischen Anfragen
abzusehen.
Herzliche Grüße Ihre AIDA Crew
Daher... AIDA sollte hier eben eine Lösung finden das, wenn auch jetzt alles dumm gelaufen und da keiner was dafür kann, doch aber so zu handeln, das der Kunde eben auch zufrieden sein kann. Ansonsten braucht man echt kein An-Abreisepaket mehr buchen
Der einzige Unterschied, wenn Aida cancelt, bekommst du den Reisepreis zurück. Bei individueller Anreise: Urlaub im A... und Geld weg.
Der einzige Unterschied, wenn Aida cancelt, bekommst du den Reisepreis zurück. Bei individueller Anreise: Urlaub im A... und Geld weg.
Na hoffentlich klappt das ohne Ärger und vor allem zeitnah
Sahara Du solltest auf jeden Fall juristischen Rat suchen und einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt einschalten. Ihr habt sehr viele Ansprüche aus der Angelegenheit. In Düsseldorf sitzt ein wirklich exzellenter Reiserechts-Anwalt. Kurze Google-Recherche dürfte den Namen des Guten liefern.
Ich drücke die Daumen, dass ihr hier eine angemessene Entschädigung und Schadenersatz erhaltet ohne viele Instanzen.
Sahara es wäre total lieb von dir, wenn du dann berichten würdest, falls du darfst und magst, was dabei rausgekommen ist.
Und das Gewitter hat nur 20 Minuten gedauert. Danach lief der Flugverkehr normal weiter. Nur unserer Flieger kam nicht.
Und seien wir mal ehrlich , selbst wenn der Flieger um 19:35 gelandet wäre, hätten die Passagiere +Koffer ausgeladen werden müssen, Flugzeug getankt
Unsere Koffer rein + Passagiere. Ich vermute vor 21 Uhr wäre der Flug eh nicht los gegangen.
23:30 in Palma gelandet , 0:30 Uhr raus aus dem Flughafen und dann zum Hafen.
Ich denke mal die Aida wäre auch in dem Fall fort gewesen.
Hauptverschulden sehe ich bei Eurowings , da sie nicht in der Lage waren in 10h(9 Uhr sms bis 19:35uhr ) für eine 100% Lösung zu sorgen das wir unseren Urlaub antreten können.
Sahara Du solltest auf jeden Fall juristischen Rat suchen und einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt einschalten. Ihr habt sehr viele Ansprüche aus der Angelegenheit. In Düsseldorf sitzt ein wirklich exzellenter Reiserechts-Anwalt. Kurze Google-Recherche dürfte den Namen des Guten liefern.
Aber wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann sollte die Kanzlei a) besser in Rostock ansässig sein und b) sich in/mit AC-Dingen bestens auskennen.
Alles anzeigenUnd das Gewitter hat nur 20 Minuten gedauert. Danach lief der Flugverkehr normal weiter. Nur unserer Flieger kam nicht.
Und seien wir mal ehrlich , selbst wenn der Flieger um 19:35 gelandet wäre, hätten die Passagiere +Koffer ausgeladen werden müssen, Flugzeug getankt
Unsere Koffer rein + Passagiere. Ich vermute vor 21 Uhr wäre der Flug eh nicht los gegangen.
23:30 in Palma gelandet , 0:30 Uhr raus aus dem Flughafen und dann zum Hafen.
Ich denke mal die Aida wäre auch in dem Fall fort gewesen.
Hauptverschulden sehe ich bei Eurowings , da sie nicht in der Lage waren in 10h(9 Uhr sms bis 19:35uhr ) für eine 100% Lösung zu sorgen das wir unseren Urlaub antreten können.
Ist die Cosma nicht schon mal deutlich später los? War da nicht mal was oder vertue ich mich.....
Albtraum echt.
Eurowings sieht natürlich keine Einzelschicksale, sondern den Flug insgesamt. Die Umläufe der Flieger sind in der Regel sehr eng gestrickt, so dass schon Störungen von 15-30 Minuten zu signifikanten Unregelmäßigkeiten führen können. Kann auch gut sein, dass die Maschine in Palma technische Probleme hatte... ich sehe eine mehrstündige "Flugpause" für die Maschine, die eigentlich so nicht normal ist. Bevor die Maschine von Palma nach Köln (bzw. an dem Tag wg Gewitter nach Düsseldorf umgeleitet) geflogen ist, hätte noch ein weiterer Umlauf Palma-Deutschland-Palma stattfinden müssen. - Aber evtl. fehlen auch die Daten.
Ich wünsche euch einen umso schöneren Sommer, egal wo - und wie schon geschrieben: Viel Erfolg in Bezug auf Schadenersatz.
Aber wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann sollte die Kanzlei a) besser in Rostock ansässig sein und b) sich in/mit AC-Dingen bestens auskennen.
Da habe ich eine andere Sicht: die Kanzlei sollte exzellente Reiserechts-Erfahrung haben. Da würde ich keinerlei Kompromisse eingehen. Die Anreise nach Rostock zu Verhandlungen kostet nicht die Welt. Und die Kosten wird ohnehin AC übernehmen müssen, darauf wird ein sehr guter Rechtsbeistand auch bei einem Vergleich bestehen. - Im außergerichtlichen Verfahren gibt's aber erstmal ohnehin gar keine Reisekosten.
Gibt es bei der Flugverlegung nicht schon einen Anspruch auf Entschädigung, die Verlegung war ja schon
morgens bekannt und hatte nichts mit dem Gewitter zu tun??
Aber bei einem guten Anwalt ist sowas das Sahnehäubchen oben drauf auf die 50% Entschädigung.
Da habe ich eine andere Sicht: die Kanzlei sollte exzellente Reiserechts-Erfahrung haben. Da würde ich keinerlei Kompromisse eingehen. Die Anreise nach Rostock zu Verhandlungen kostet nicht die Welt. Und die Kosten wird ohnehin AC übernehmen müssen, darauf wird ein sehr guter Rechtsbeistand auch bei einem Vergleich bestehen. - Im außergerichtlichen Verfahren gibt's aber erstmal ohnehin gar keine Reisekosten.
Gibt es in Rostock etwa keine Kanzlei, die sich im Reiserecht und auch mit den "AC-Tricks" bestens auskennt? Wir sind div. Male und auch erfolgreich vertreten worden.
Und dass AC die Reisekosten eines RA übernehmen muss stimmt nicht für den Fall, wenn der Kläger vor Gericht gegen AC verlieren sollte.
*Keine Rechtsberatung.*
Traurig, dass man sowas immer locker kommentieren kann, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Ausland am Hafen oder Flughafen strandest und das Schiff ist weg.
Wie hier schon gesagt wurde, es redet sich leicht wenn man nicht selbst betroffen ist.
Das liegt einfach am persönlichen Charakter. Manche nehmen es,wie es kommt und andere machen gleich ein Drama draus.
Die Leute sind ja nicht mit Absicht so panisch oder so locker, sondern weil es eben deren Charakter ist.Den haben sie sich nicht ausgesucht.
Ich persönlich sehe es fast immer relativ entspannt/locker, aus einem einfachen Grund: Ob ich aufgelöst,panisch oder scheiße drauf bin ändert absolut nichts an den Fakten. Wenn das Schiff weg ist,ist es weg. Die Agenten vor Ort und Rostock werden mir dann sagen,was deren Idee ist und wenn ich zurück komme(hoffentlich nach ein paar Tagen auf dem Schiff) wird in aller Ruhe und rational überlegt, was gemacht wird.
Das liegt einfach am persönlichen Charakter. Manche nehmen es,wie es kommt und andere machen gleich ein Drama draus.
Die Leute sind ja nicht mit Absicht so panisch oder so locker, sondern weil es eben deren Charakter ist.Den haben sie sich nicht ausgesucht.
Ich persönlich sehe es fast immer relativ entspannt/locker, aus einem einfachen Grund: Ob ich aufgelöst,panisch oder scheiße drauf bin ändert absolut nichts an den Fakten. Wenn das Schiff weg ist,ist es weg. Die Agenten vor Ort und Rostock werden mir dann sagen,was deren Idee ist und wenn ich zurück komme(hoffentlich nach ein paar Tagen auf dem Schiff) wird in aller Ruhe und rational überlegt, was gemacht wird.
Wie sagt man so schön :
"Immer geschmeidig und locker bleiben"
Fehler können ja immer mal passieren, aber ich kenne in der Tat kein Unternehmen, dass Fehler macht und dann erwartet, dass die Kunden draufzahlen.
An seinen Fehlern verdienen und zusätzlichen Umsatz generieren, ist schon die Königsklasse.
Ich würde erst einmal selbst Aida kontaktieren und mit meinen Forderungen konfrontieren, wenn das nicht bringt würde ich aber auch eher zu einem Anwalt aus Rostock tendieren.
Tatsächlich würde ich die Kosten gering halten, weil man ja vorher nie weiß, wie es ausgeht.
Avita 61, es liegt doch in der Natur der Sache, dass die Leute, die nicht betroffen sind, etwas mehr Abstand haben und gefühlsmäßig nicht so involviert sind.
Das hat aber nichts mit "leicht daher reden von Nichtbetroffenen" zu tun.
Die Nichtbetroffenen haben trotz sicher vorhandener Empathie, vielleicht einen realistischeren Blick auf die Situation und das ist ja auch nicht verkehrt.
Es geht letztlich um knallharte Fakten und nicht um Gefühle.
wenn ich zurück komme(hoffentlich nach ein paar Tagen auf dem Schiff) wird in aller Ruhe und rational überlegt, was gemacht wird.
das Problem hier ist aber leider, das die Leute erst gar nicht aufs Schiff gekommen sind´und der ganze Urlaub ausfiel
Die Sache ist doch eindeutig. Aida hat die Reise abgesagt, also gecancelt. Die Gründe spielen bei einer Pauschalreise keine Rolle. Es gibt den vollen Reisepreis zurück und entsprechende Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden. Den Reisepreis wird Aida ohne großes wenn und aber auch erstatten, bei der Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude zeigt die langjährige Erfahrung mit Aida, dass es da nicht ohne Anwalt geht.
Die Sache ist doch eindeutig. Aida hat die Reise abgesagt, also gecancelt. Die Gründe spielen bei einer Pauschalreise keine Rolle. Es gibt den vollen Reisepreis zurück und entsprechende Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden. Den Reisepreis wird Aida ohne großes wenn und aber auch erstatten, bei der Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude zeigt die langjährige Erfahrung mit Aida, dass es da nicht ohne Anwalt geht.
Reise absagen ist für mich aber nicht, wenn ich die Reise schon angetreten habe. Die Gäste saßen ja bereits am Flughafen.