Hallo, hat jemand Erfahrung wie AIDA mit einer Buchung umgeht in der 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen wohnen? Wir möchten als Familie 2 Kids, Mama, Papa, Opa, Oma in 2 Kabinen reisen und die Kids sollen abwechselnd bei uns und bei den Eltern schlafen, so hat immer ein Paar den Abend frei. Funktioniert das?
Buchung 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Morris
10. Juli 2023 um 18:17 Hat das Thema freigeschaltet. -
Morris
10. Juli 2023 um 18:18 Hat den Titel des Themas von „Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps“ zu „Buchung 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen“ geändert. -
Hallo, hat jemand Erfahrung wie AIDA mit einer Buchung umgeht in der 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen wohnen? Wir möchten als Familie 2 Kids, Mama, Papa, Opa, Oma in 2 Kabinen reisen und die Kids sollen abwechselnd bei uns und bei den Eltern schlafen, so hat immer ein Paar den Abend frei. Funktioniert das?
Bei der Buchung kann man da nicht viel machen. Da bleibt auf jeden Fall nur eine Premium-Buchung, wenn man zwei Viererkabinen möchte. Und dann muss man noch an der Rezeption klären, dass der Steward das Bett umbauen darf. Klappt nicht unbedingt, so unsere Erfahrung. Wenn man zweimal Dreierbelegung bucht, hat man zwar zwei Sofabetten garantiert, aber nicht unbedingt ein viertes Bett.
-
Hallo Sepp, Danke für Deine Antwort. Wenn ich die Kids bei der Buchung von uns angebe und meine Tochter dann ihre Kabine auch mit den Namen der beiden Kids bucht müsste es doch klappen, Wir brauchen 2x4er Kabinen. Sind auf der Perla und die Kabinen mit Lounge sind alle auf Deck 8, somit wäre es ideal auch wenn wir Vario buchen.
-
Hallo Sepp, Danke für Deine Antwort. Wenn ich die Kids bei der Buchung von uns angebe und meine Tochter dann ihre Kabine auch mit den Namen der beiden Kids bucht müsste es doch klappen, Wir brauchen 2x4er Kabinen. Sind auf der Perla und die Kabinen mit Lounge sind alle auf Deck 8, somit wäre es ideal auch wenn wir Vario buchen.
Dann zahlt ihr ggfs. doppelt. Ich weiß auch nicht, ob Aida das so lustig findet, geht ja auch um die Rettungsmittelkapazität.
Was hat es mit den Lounge-Kabinen zu tun? Wollt Ihr die unbedingt haben?
-
Die sind alle auf Deck 8, also zumindest sind wir dann auf dem gleichen Deck. Und wenn die Kids schlafen können wir immer noch ein bisschen in die Lounge sitzen und reden ohne dass wir flüstern müssen.
-
das klappt leider nicht, habe gerade mit den CS etwas ähnliches abklären lassen. Man kann den Namen einer Person nur auf eine einzige Kabine buchen, auf eine weitere Kabine erlaubt das System nicht. Auch wenn man dafür bezahlen will, geht es nicht systemseitig.
-
Wenn es um den Preis geht: Müssen es denn wirklich zwei Kabinen mit Lounge sein?
-
Es geht mir einfach darum dass wir nicht immer die Zimmer wechseln müssen wenn wir die Kids hüten. Sonst bleibt uns nichts anderes übrig als Babysitter zu sein, da hat meine Tochter ein schlechtes Gewissen wenn sie feiern möchte und ich bin auch nicht begeistert so lange nicht schlafen gehen zu können. In Hotels klappt es prima, da hatten wir noch nie Schwierigkeiten. Einfach morgens dem Zimmermädchen bescheid gesagt ob wir die Schlafcouch nutzen oder nicht. Die Lounge finde ich halt nice, mein Mann geht gerne früh schlafen, ich bin eher der Lese noch ein bisschen Typ, deshalb für uns ideal. Und wenn die Kids bei uns schlafen sowieso. Und die Suite ist mir dann doch zu teuer
-
Es geht mir einfach darum dass wir nicht immer die Zimmer wechseln müssen wenn wir die Kids hüten. Sonst bleibt uns nichts anderes übrig als Babysitter zu sein, da hat meine Tochter ein schlechtes Gewissen wenn sie feiern möchte und ich bin auch nicht begeistert so lange nicht schlafen gehen zu können. In Hotels klappt es prima, da hatten wir noch nie Schwierigkeiten. Einfach morgens dem Zimmermädchen bescheid gesagt ob wir die Schlafcouch nutzen oder nicht. Die Lounge finde ich halt nice, mein Mann geht gerne früh schlafen, ich bin eher der Lese noch ein bisschen Typ, deshalb für uns ideal. Und wenn die Kids bei uns schlafen sowieso. Und die Suite ist mir dann doch zu teuer
Dann würde ich es an Bord klären - entweder an der Rezeption oder mit dem Kabinensteward direkt. Die Schlafcouch lässt sich einfach zum Bett umdrehen, das Pulmanbett ausklappen. Das wird man bestimmt hinbekommen... Im Prinzip genügt es ja, wenn beides einmal bezogen wird und am Ende der Reise abgezogen wird.
-
genau, zur Not mache ich das mit eigener Bettwäsche damit sie nicht mehr waschen müssen
-
Pullmann werden wir nicht nutzen, ich hoffe dass man die Schlafcouch ausziehen kann...
-
Wie wäre es mit zwei regulären Kabinen mit Verbindungstür?
-
Pullmann werden wir nicht nutzen, ich hoffe dass man die Schlafcouch ausziehen kann...
Die Couch lässt sich nicht auf allen Schiffen ausziehen… mit welchem Schiff seid ihr unterwegs?
-
Das wäre sicher das Beste👍🏻
-
Danke für die Gedanken, aber dann sind wir wieder beim was tun wenn die Kids schlafen...es wird kalt sein, wir werden den Balkon abends nicht nutzen können. Oder wieder beides mal Auszugsofa...
-
AIDA Perla
-
AIDA Perla
Auf der Perla lässt sich die Couch nicht ausziehen
-
Wird bis 5 Personen angeboten, also muss es ausziehbar sein.
-
Da hatte ich auch dran gedacht und habe mir dann mal den Deckplan von Prima/Perla angeguckt. Gibt es so gut wie gar nicht.
Aber kommt ja für Maxi9 ohnehin nicht in Frage.
-
Wird bis 5 Personen angeboten, also muss es ausziehbar sein.
Stimmt, Du hast recht.
Aber dann sind es tatsächlich nur die Sofas in diesen Kabinen…
-