1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wo liegt die AIDA in Dubai

• Carl1856
  • 9. Januar 2008 um 17:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.327
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2009 um 10:19
    Zitat von Neoprenfisch

Hallo,

mich wuerde auch interessieren, wo genau die Diva nun anlegt? Hier ist die Rede einmal vom Port Rashid (ok, mehr als einmal *lach*) und von der Jumeirah Beach Road. Wo genau liegt denn nun die Diva? Denn wenn ich in google maps schaue ist die genannte Strasse noch ein Stueck weg vom Port Rashid.

Ist ggf. geplant die diva an einer anderen Stelle festzumachen fuer die Route dubai1 ab Winter diesen Jahres? Frage deshalb weil ich hier vom Cruise Terminal lese, aber der Port Rashid ist nicht das Cruise Terminal, oder?

Waere super, wenn Ihr mir helfen koenntet, damit ich das Schiff auch finde. ;) Danke schoen!!!

Hallo,

...2008/2009 hatte die Diva und auch die Costa-Schiffe ihren Liegeplatz in Port Rashid

...das Dubai Cruise Terminal ist im Hafen Port Rashid

...an der Jumeirah Road gibt es keine Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2009 um 10:28

Wow! Kurz und buendig, und genau das was ich wissen wollte! Super! Merci!!!!

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Twinni
    Gast
    • 13. August 2009 um 13:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...2008/2009 hatte die Diva und auch die Costa-Schiffe ihren Liegeplatz in Port Rashid

...das Dubai Cruise Terminal ist im Hafen Port Rashid

...an der Jumeirah Road gibt es keine Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe

Gruss

Heizergruss

Vermutlich wurde hier die Jumeirah Beach Rd. und die Jumeirah Rd. verwechselt. Die Jumeirah Beach Rd. liegt 25 km von Port Rashid entfernt, bei der Dubai Marina. Die ist aber nur für kleine Schiffe und Boote geeignet.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    637
    • 13. August 2009 um 13:37
    Zitat von Twinni

Vermutlich wurde hier die Jumeirah Beach Rd. und die Jumeirah Rd. verwechselt. Die Jumeirah Beach Rd. liegt 25 km von Port Rashid entfernt, bei der Dubai Marina. Die ist aber nur für kleine Schiffe und Boote geeignet.

Das stimmt nicht so ganz.. die Jumeirah Beach Road fuehrt eigentlich ab Dubai Drydocks bis zum Madinat Jumeirah....jedenfalls nennt sie hier jeder Jumeirah Beach Road...was Du meinst ist die Jumeirah Beach Residence.. die ist in der Dubai Marina...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.327
    Bilder
    111
    • 13. August 2009 um 14:26
    Zitat von CorPie

Das stimmt nicht so ganz.. die Jumeirah Beach Road fuehrt eigentlich ab Dubai Drydocks bis zum Madinat Jumeirah....jedenfalls nennt sie hier jeder Jumeirah Beach Road...was Du meinst ist die Jumeirah Beach Residence.. die ist in der Dubai Marina...

Hallo,

...auf einem Straßenplan habe ich gelesen, daß die Jumeirah Road von den Dubai Dry Dock's vorbei an der Jumeirah Moschee bis kurz hinter der Mercator Mall bezeichnet wird,im späteren Verlauf in Höhe Jumeirah Beach Park bis zum Souq Madinat, wird sie dann als Jumeirah Beach Road bezeichnet

...kann natürlich auch ein Druckfehler sein

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    637
    • 16. August 2009 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...auf einem Straßenplan habe ich gelesen, daß die Jumeirah Road von den Dubai Dry Dock's vorbei an der Jumeirah Moschee bis kurz hinter der Mercator Mall bezeichnet wird,im späteren Verlauf in Höhe Jumeirah Beach Park bis zum Souq Madinat, wird sie dann als Jumeirah Beach Road bezeichnet

...kann natürlich auch ein Druckfehler sein

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

nee, ist sicher kein Druckfehler, aber die gesamte Strasse ist hier unter "Jumeirah Beach Road" bekannt. Kann natuerlich sein, dass sie vor dem Madinat "Jumeirah Road" heisst...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 16. November 2009 um 23:29

letztes jahr lagen wir noch hier hier, wo wir dieses jahr leigen weis ich noch nicht, jedoch auf jeden fall in der. schliesslich bauen die tuchtraeger ja noch.

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.327
    Bilder
    111
    • 4. Dezember 2009 um 15:52

Neues Kreuzfahrt Terminal in Dubai: Zum Jahreswechsel eröffnet neues Kreuzfahrt Terminal in Port Rashid
    Donnerstag, 17. September 2009

Anfang Janunar wird neues Dubai Cruise Terminal mit Platz für vier Kreuzfahrt-Schiffe eröffnen. Zum Jahreswechsel soll das neue Kreuzfahrt-Terminal in Port Rashid eröffnen. Spätestens im Januar geht das neue Dubai Cruise Terminal in Betrieb, an dem dann gleichzeitig bis zu vier Kreuzfahrt-Schiffe abgefertigt werden können. 2010 stehen 99 Schiffsanläufe im Plan, Dubai rechnet in der kommenden Saison mit mehr als 380.000 Passagieren.

Betrieben wird das Terminal vom Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing. Es befinden sich unter anderem Duty-free- und Souvenir-Läden im Gebäude, ein Business Center, eine Post sowie eine Wechselstube. Der Anteil der Deutschen unter den internationalen Kreuzfahrt-Passagieren beträgt 45 Prozent. Zwischen Januar und Juni 2009 gingen 38.800 Passagiere im Emirat von Bord.

Schöne Grüße

Heizergruss

• Thomas44
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 17:54

Danke für den sehr informativen Beitrag, ist sehr schön für meine Planung.

Gruß Thomas

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.327
    Bilder
    111
    • 4. Dezember 2009 um 18:08

Die neuesten Schiffe nutzen das Terminal
    Das fast 3.500 Quadratmeter große neue Terminal mit den Hafenliegeplätzen Nummer 31 und 32 ist ausschließlich für Kreuzfahrtschiffe konzipiert. Hier kann man ohne große Visa-Formalitäten ein- und aussteigen. Im Terminal selbst, dessen Design von der arabischen Architektur bestimmt ist, befinden sich Duty Free- und Souvenirläden, ein Business Center, Post und Geldwechselbüro sowie Wireless Lan Zugang für Internet-Nutzer. Nagelneue Schiffe werden im Winter 2010 am Cruise Terminal festmachen – darunter das neueste Schiff von Costa Crociere, die Costa Luminosa sowie der in diesem Jahr in Dienst gestellte Ozeanriese von Royal Caribbean, die Brilliance of the Seas. Zu den weiteren Schiffen mit Abfahrten ab Dubai zählen zum Beispiel die AIDA Diva, MS Europa, MS Columbus, MS Costa Europa oder auch MS Bremen.

...und noch einige Info's zum neuen Terminal

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    2.745
    • 4. Dezember 2009 um 19:44

Anstatt Brilliance ist doch wohl die Oasis gemeint?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.327
    Bilder
    111
    • 4. Dezember 2009 um 20:06
    Zitat von lippstadthanne

Anstatt Brilliance ist doch wohl die Oasis gemeint?

Hallo.

...von Januar bis April ist die Brilliance auf der Route unterwegs

...die Indienststellung in diesem Jahr ist sicherlich ein Druckfehler auf der kopierten Seite

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Dezember 2009 um 17:12)

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™