Also, mir als AIDA-Wiederholungs-Täter gefällt die neue Werbung überhaupt nicht. Schön gemacht, aber nicht ansprechend!!!
Gruß Ingo
P.S. Man hätte sich schon etwas mehr Mühe geben sollen dieses Produkt positiv zu vermarkten.
Also, mir als AIDA-Wiederholungs-Täter gefällt die neue Werbung überhaupt nicht. Schön gemacht, aber nicht ansprechend!!!
Gruß Ingo
P.S. Man hätte sich schon etwas mehr Mühe geben sollen dieses Produkt positiv zu vermarkten.
Hallo zusammen,
ich habe gerade die kurzen Spots auf Youtube angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den kurzen Spots teilweise auch Szenen verwendet werden, die in der XXL-Version offensichtlich der Cutter-Schere zum Opfer gefallen sind (der "Sicherheits-Check" z.B.). Find ich schon erstaunlich.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
auch ich hab gestern Abend das erstemal den neuen Aida-Spot gesehen und ich muss sagen ich war enttäuscht. Ich finde Neukunden kann man mit dem Spot nicht gewinnen mich hat er gar nich angesprochen, obwohl ich beim ersten Bild gesehen hab oh was is das AIDA??? Aber das ja auch nur weil ich grad erst im Juni auf der DIVA war. Naja ein paar schlaue Köpfe weren sich ja bestimmt Gedanken gemacht haben.
Viele Grüsse Björn
Hallo,
meine Kollegen und ich haben heute in der Pause über das neue AIDA Werbefilmchen geredet.
Keiner von Ihnen ist bisher AIDA gefahren und alle haben gelästert.
Das ist ja wie immer: - früh Liegen sichern
- kein Platz in der "Mucki Bude" zu ergattern.(Die arme
Frau schaut ja auch echt entsetzt)
- und an der Bar, nein wie voll
- bei Landausflügen helfen die auch nicht wirklich?
u.s.w. u.s.w.
Ich bin die, die immer von AIDA schwärmt aber seit der Film läuft bekomme ich nur noch kontra.
Für mich heißt das, Neukunden will AIDA wohl nicht gewinnen und die anderen wissen ja wie es wirklich ist. Komisch so ein Werbekonzept.
Meine Kolleggen waren überigens ganz begeistert von der Costa Werbung. Kurz, knackig, witzig. Ich habe sie leider noch nicht gesehen und kann nichts dazu sagen.
Es tut mir Leid aber ich glaube das diese Werbung keine (neu) Kunden anspricht und schon gar nicht das die Buchungen jetzt durch die Decke gehen.
Wir werden mit und ohne Werbung "Kreuzfahren" und vieleicht kann ich ja auch den ein oder anderen Kollegen noch begeistern.
Schaun wirt mal.
Ich habe gestern einen "Costa" Spot gesehen.
Hui .... der war mal Oscarverdächtig
Das Thema des AIDA Spots ist zur Zeit mega angesagt und will sicher einfach das Produkt wieder in den Vordergrund bringen.
Und es interessiert doch eh nur die, die es interessiert.
Wegen eines Spitzenautospots - und es gibt viele - kaufe ich mir das Modell sicher nicht.
So ist es auch mit einer - sorry - "Kreuzfahrt" oder anderem Urlaub.
Der Kunde weiß was er will und lässt sich nicht durch Werbung irre machen. (Ausnahmen al? Media Markt gibt es natürlich..)
ROLF
Der Werbespot von Costa fiel mir schon vor einiger Zeit auf - der hat mich auch sofort angesprochen; is irgendwie witzig!
Was den AIDA Werbespot betrifft, da muss ich Bibbi61 zustimmen. Bis auf das AIDA Bild zum Schluss ist da nichts dabei, was mich ansprechen würde (ich kenn ja zum Glück die Realität...)
ZitatOriginal von Tina_muc
Der Werbespot von Costa fiel mir schon vor einiger Zeit auf - der hat mich auch sofort angesprochen; is irgendwie witzig!Was den AIDA Werbespot betrifft, da muss ich Bibbi61 zustimmen. Bis auf das AIDA Bild zum Schluss ist da nichts dabei, was mich ansprechen würde (ich kenn ja zum Glück die Realität...)
Äh, ich meinte das eher ironisch...
Der COSTA Spot hatte nicht mal Neckermannniveau. Und das heisst was.
Der AIDA Spot soll doch nur neugierig machen. Um was es da geht. Und das funktioniert prächtig. Wenn dem Kunde das Thema gefällt, bleibt er dran und will wisssen für was da geworben wird.
Und so wird erst zum Schluss aufgeklärt. Und wer denkt, man könnte das AIDA Feeling in einem Spot beschreiben, irrt.
Die Schiene, die AC fährt ist eben das neue AIDA Feeling. So einfach ist Werbung.
Der Spot ist gut aus Werbetechnischer Sicht - gekürzt fehlt zwar was, aber bei den Werbesekundenpreisen
ROLF
Werbung, die dem potientiellen Kunden in Erinnerung bleibt und diskutiert wird ist die beste Werbung.
Ob gut oder schlecht gemacht spielt nicht unbedingt eine Geige.
wollte mir das lied auf Handy ziehen, aber der ist weg von der Website
meinst du das Lied von AIDA? Das gibt es nocht -> http://www.aida.de/index.php?id=17490
Mir hat es gut gefallen, bis ich es im TV mit Ton gesehen habe...
Endlich wieder mal jüngere Leute und etwas Humor dabei und nicht das ewige "Wellness-moderne-Kreuzfahrt" bla bla.
Die Musik finde ich für Werbung vielleicht gut, weil auffällig, ist aber überhaupt nicht mein Geschmack.
Die Costa-Werbung mit dem Robinson hingegen finde ich total witzig!
@ Goofy: Danke!
Offenbar ist mein Sinn von Humor nicht mit dem der AIDA Werbestrategen kompatibel.
Nehmen wir mal das Beispiel "Umbuchen":
Ein Typ mitte dreissig tanzt mit gutaussehender Frau.
Die Frau bucht während des Tanzens auf einen anderen Tänzer um.
Erster Typ tanzt am Ende des Spots alleine.
a) wo bitteschön soll das ganze komisch sein ?
b) der männliche Zuschauer lernt, daß Ihm auf AIDA Schiffen vermutlich die Frau ausgespannt wird !
c) warum sollte der Zuschauer nach dem Spot motiviert sein, AIDA zu buchen ?
Ich bitte höflich um Aufklärung.
ZitatOriginal von frequentcruiser Offenbar ist mein Sinn von Humor nicht mit dem der AIDA Werbestrategen kompatibel. Nehmen wir mal das Beispiel "Umbuchen": Ein Typ mitte dreissig tanzt mit gutaussehender Frau. Die Frau bucht während des Tanzens auf einen anderen Tänzer um. Erster Typ tanzt am Ende des Spots alleine.
a) wo bitteschön soll das ganze komisch sein ?
b) der männliche Zuschauer lernt, daß Ihm auf AIDA Schiffen vermutlich die Frau ausgespannt wird !
c) warum sollte der Zuschauer nach dem Spot motiviert sein, AIDA zu buchen ?
Ich bitte höflich um Aufklärung.
Ob ich das aufklären kann - ich versuche es mal:
1) Man sollte nicht alles so verbissen sehen und Fehler oder Negatives mit der Lupe suchen
2) Die Blonde tanzt einfach nur mit dem Mann im Sakko, der garantiert nichts mit ihr hat, es aber sicher gerne möchte. Sie will eben nicht (Sieht man in der ersten Sekunde) und "bucht um".
Nichts aussergewöhnliches, völlig normal und man muss deswegen nicht AIDA buchen.
3) Ich finde alle AIDA Begriffe ziemlich gut umgesetzt - auch der Fremdenführer von der Balkonkabine oder die kulinarische Entdeckungsreise.
ROLF
Hinter dem Link findet ihr den Promo-Spot für die Norwegian Gem "Licence to Thrill" in voller Länge.
Sehr gut gemacht, grooviger Sound.
Macht einfach Lust auf die Gem.
PS: Besonders schön sind die Crewbilder am Schluss mit ihrem Oberhaupt Klaus Lugmaier! Die sind wirklich so gut drauf. Das ist das Schöne. Aber CEO Veitch (der Herr in Weiß) macht sich auch außerordentlich gut.
PS: Rolf fragte ja nach dem perfekten Spot. Ich finde die Idee ganz gut.
habe jetzt schon zwei verschiedene Spot's gesehen ????
1. den mit der Kabine
2. da sitzt ein mann in der Sauna
kann das sein ??????????
Habe diese Woche im Nachtprogramm einen Werbespot von AIDA gesehen.Dieser Spot würde mich nicht unbedingt animieren eine AIDA Reise zu buchen.Mir hat er nicht besonders gefallen,aber dies ist meine persönliche Meinung.Ein anderer findet den Spot bestimmt gut.Aber eine andere Frage.Warum läuft der Spot im Nachtprogramm und nicht am Abend wo bestimmt mehr Leute ihn sehen würden?
Strandnixe
Hallo.
Es wurden ja mehrere Spots gedreht. auf aida.de kann man alle spots in einem ansehen und am tv kommt quasi der große geteilt in 20 (?) sekunden.
ich persönlich finde den spot ok, nur die musik sollte evtl. eine andere sein.
lg, furtherin84
Ich habe den spot jetzt mehrmals gesehen . Ehrlich gesagt finde ich ihn zu kurz .