1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

4er Kabinen

• phoenixsg
  • 11. Januar 2008 um 17:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 11. Januar 2008 um 17:59

ich habe heine Frage, falls das mit Vario nicht passt. Wir würden am 18. oder 25. juli gerne zusammen fahren. Nur leider zeigt die Kabinenauswahl auf AIDA.de keine 4er Kabinen für diese Termine bereit [ich weiß, dass ich für 4 Personen eh nicht auf der Homepage buchen kann].
    heißt das, dass diese Kabinen gar nicht mehr zur Auswahl stehen, oder müsste man dazu im Reisebüro nachfragen?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige
    • RE: 4er Kabinen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. Januar 2008 um 18:03

Hallo phoenixsg, Du setzt Dich am besten mit Deinem Reisebüro in Verbindung. Die können Dir sagen, ob es noch 4er-Kabinen gibt. Ich persönlich finde es wenig komfortabel, dass weder eine Kabine zur Alleinbelegung noch Kabinen zur Dreier- oder Viererbelegung über http://www.aida.de zu buchen sind. Das war früher mal anders. Es ist ziemlich aufwändig, sich immer mit dem Reisebüro in Verbindung zu setzen. LG, aidaurlauber111

• Urmech
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 02:11

Hi, verstehe die Strategie von AIDA auch nicht. Schließlich kostet jede Buchung übers Reisebüro Prämien, die sie einsparen könnten. Wahrscheinlich ist Ihnen, das einfach zu komplex und haben Angst sich bei der Online-Buchung zu Ihren Ungunsten zu verrechnen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Alternativ kann man auch über die Hotline buchen, aber da kann man eigentlich auch gleich ins Reisebüro gehen.

Viele Grüße Michael

• as-berlin
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 12:01
    Zitat

Original von Urmech
    Hi, verstehe die Strategie von AIDA auch nicht. Schließlich kostet jede Buchung übers Reisebüro Prämien, die sie einsparen könnten. Wahrscheinlich ist Ihnen, das einfach zu komplex und haben Angst sich bei der Online-Buchung zu Ihren Ungunsten zu verrechnen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Alternativ kann man auch über die Hotline buchen, aber da kann man eigentlich auch gleich ins Reisebüro gehen.

Viele Grüße Michael

Hi @all,

Meine Meinung hierzu: ----> lasst doch den Reisebuero´s auch mal einen kleinen Vorteil und dafuer natuerlich auch die Provision. Was bringt´s wenn AC die "Praemie" fuer´s Reisebuero spart ? Gibt doch keiner an den Endkunden weiter ! Somit habt ihr keine Vorteile (preislich) und gute Reisebueros sollten auch fuer aufwendige, beratende Arbeit entsprechend entlohnt werden !

:meinung:

LG und Happy Weekend Andreas

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 12. Januar 2008 um 13:15
    Zitat

Original von as-berlin

Hi @all,

Meine Meinung hierzu: ----> lasst doch den Reisebuero´s auch mal einen kleinen Vorteil und dafuer natuerlich auch die Provision. Was bringt´s wenn AC die "Praemie" fuer´s Reisebuero spart ? Gibt doch keiner an den Endkunden weiter ! Somit habt ihr keine Vorteile (preislich) und gute Reisebueros sollten auch fuer aufwendige, beratende Arbeit entsprechend entlohnt werden !

Das Problem ist nur, dass man sich gerne über das Internet über freie Kabinen informieren möchte und das ist eben nicht möglich. Jedes Mal muss man sich entweder mit der Hotline oder mit dem Reisebüro in Verbindung setzen - und das ist nervig. LG, aidaurlauber111

• sara-maria
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 17:00

Hallo Leute,

noch so als kleine Anmerkung...

Wer schnell und zuverlässig Auskünfte, gerade zum Thema frei Mehrbettkabinen haben möchte, ruft einfach bei der Servicehotline von AIDA an. Die können direkt einen gewünschten Termin abfragen und so weiß man schnell, ob und welche Kabinen frei sind.

Die übernehmen dann am Telefon natürlich auch die Buchung... :)

Grüße

sara.

• Urmech
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 17:06
    Zitat

Original von as-berlin

Hi @all,

Optimal wäre natürlich wenn AC zu mindest einen Teil der eingesparten Prämie weitergeben würde. Buche auch lieber über das Reisebüro als über die Hotline. Meine erste AIDABlue-Reise 2005 (Einzelkabine) hatte ich noch online gebucht (war zwar etas buggy) aber brauchbar. 2 Wochen vor Reisebeginn. Ohne Online-Buchung weiß ich nicht ob ich gebucht hätee, war recht spontan.

Online Buchen finde ich eigentlich recht praktisch, da es i.d.R. Zeit spart und man genau sieht was nun gebucht (+Kabinenauswahl einfacher) wurde. AC verdient ja gerne den einen oder anderen Euro extra, so dass ich es nicht verstehen kann, warum man sich hier den einen oder anderen Euro freiwillig entgehen lässt. Sicherlich würden einige Onine buchen (auch wenn es nicht billiger wäre) und nicht extra ins Reisebüro laufen.

Wie oben erwähnt, kann ich mir nur vorstellen, dass es Ihnen zu komplex ist. Zudem werden sie wenig Interesse an einer 3er oder 4er-Belegung haben, da die dritte und vierte Person ja i.d.R. sehr günstig ist und das Schiff voller macht. Einzelbelegungen sind ja durch die neue Preisstruktur ja nur noch Wohlhabenden vorbehalten, so dass alles auf eine 2er-Belegung ausgelegt wurde.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum nicht mal 2x2 (oder mehr x2) Buchungen möglich sind. Grupeen wollen schließlich alles oder nichts buchen und nicht das Risiko eingehen, das die erste Buchung klappt, die zweite dann aber nicht mehr möglich ist und sei es nur, dass die gwünschte Kabine weg ist.

Viele Grüße Michael

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 12. Januar 2008 um 17:07
    Zitat

Original von sara-maria
    Hallo Leute,

noch so als kleine Anmerkung...

Wer schnell und zuverlässig Auskünfte, gerade zum Thema frei Mehrbettkabinen haben möchte, ruft einfach bei der Servicehotline von AIDA an. Die können direkt einen gewünschten Termin abfragen und so weiß man schnell, ob und welche Kabinen frei sind.

Die übernehmen dann am Telefon natürlich auch die Buchung... :)

Grüße

sara.

Alles anzeigen

Das habe ich auch schon gemacht. Das Gespräch dauerte 20 Minuten. Abgesehen von den Kosten ist es einfacher, wenn man im Internet nachsehen kann, wie es auch bei Doppelkabinen möglich ist. LG, aidaurlauber111

• Michael_
    icke2AIDA
    • 13. Januar 2008 um 16:59
    Zitat

Original von Urmech
    ...
    Wie oben erwähnt, kann ich mir nur vorstellen, dass es Ihnen zu komplex ist. Zudem werden sie wenig Interesse an einer 3er oder 4er-Belegung haben, da die dritte und vierte Person ja i.d.R. sehr günstig ist und das Schiff voller macht. Einzelbelegungen sind ja durch die neue Preisstruktur ja nur noch Wohlhabenden vorbehalten, so dass alles auf eine 2er-Belegung ausgelegt wurde.

...
    Viele Grüße Michael

Na wenn es nur vom Geld abhängen würde:
    Gestern der VErsuch eine Einzelkabine für den 13.12. AidaBella bekommen ist gescheitert: "Es gibt keine Einzelkabinen mehr. Egal welche Kategorie"
    Von einem begrenzten Kontigent ist im Katalog nicht wirklich die Rede :verzweifelt:

Alternative: Warteliste und Glück haben, das man 4 Wochen vor Abfahrt doch eine Reise zugeteilt bekommt :gruebel:

• Urmech
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 17:44
    Zitat

Original von Michael_

Na wenn es nur vom Geld abhängen würde:
    Gestern der VErsuch eine Einzelkabine für den 13.12. AidaBella bekommen ist gescheitert: "Es gibt keine Einzelkabinen mehr. Egal welche Kategorie"
    Von einem begrenzten Kontigent ist im Katalog nicht wirklich die Rede :verzweifelt:

Alternative: Warteliste und Glück haben, das man 4 Wochen vor Abfahrt doch eine Reise zugeteilt bekommt :gruebel:

Hi Michael,

könnte daran liegen, dass der ADAC evtl. einiges geblockt hat. Evtl. versucht Du es mal darüber.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08011317603528.direkt.jpg]
    Ansonsten ich war zwar schon mal auf den Kanaren (bei dem engen Zeitplan, kkonnte man ja eh nicht alle Inseln sehen), aber habe mir auch diese Route mit der Bella überlegt. Evtl. könnte man sich dann überlegen 'ne Doppelkabine zu teilen.

Viele Grüße Michael

• Michael_
    icke2AIDA
    • 13. Januar 2008 um 18:15
    Zitat

Original von Urmech

Hi Michael,

könnte daran liegen, dass der ADAC evtl. einiges geblockt hat. Evtl. versucht Du es mal darüber.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08011317603528.direkt.jpg]
    Ansonsten ich war zwar schon mal auf den Kanaren (bei dem engen Zeitplan, kkonnte man ja eh nicht alle Inseln sehen), aber habe mir auch diese Route mit der Bella überlegt. Evtl. könnte man sich dann überlegen 'ne Doppelkabine zu teilen.

Viele Grüße Michael

Antwort siehe PM - wäre sonst zu sehr Offtopic ,-)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 14. Januar 2008 um 14:36

Huhu!

Da ich wohl eher zu den letzten Reisebürobuchern gehöre, nutze ich die AIDA-Buchung nur zur Info und finds auch blöd, das man nicht nach 3 und 4er Kabinen gucken kann.
    Es gibt nur die Möglichkeit, nach einzelnen Kabinen-Nr. zu suchen, da muß man sich die Mühe machen, sich die Nr. aus dem Katalog heraussuchen. Zwar umständlich, aber günstiger als die Hotlline :daumen:

LG
    Teffchen

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• amira73
    Anfänger
    • 31. Oktober 2009 um 16:59

Hallo,

wir haben Premium gebucht und zu dritt eine 4er Kabine bekommen. Weiß jemand, ob es möglich ist, eventuell kurzfristig noch die 4. Person dazuzubuchen?

LG Amira

12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2009 um 20:41
    Zitat von amira73

Hallo,

wir haben Premium gebucht und zu dritt eine 4er Kabine bekommen. Weiß jemand, ob es möglich ist, eventuell kurzfristig noch die 4. Person dazuzubuchen?

LG Amira

Frag einfach bei AIDA direkt nach...ich denke es wird klappen.

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 31. Oktober 2009 um 22:00

Hallo Amira!

Wir haben das schon so gemacht, das klappt also. Nur bei Just würde sich AC stur stellen, selbst wenn ihr noch einen Platz in der Kabine frei habt, das habe ich schon mal dort angefragt.

Da ich aber Premium gebucht hat, geht das.

Gruß
    Ponny

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook