Interessant... Hat man keine Verwendung in Asien gefunden? Fahren dann zwei World Class-Schiffe im WMM im Kreis?
Wenn das westliche Mittelmeer so boomt, macht das doch Sinn.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Interessant... Hat man keine Verwendung in Asien gefunden? Fahren dann zwei World Class-Schiffe im WMM im Kreis?
Wie wärs mit der World Europa als Schiff für Kiel? Man wird ja noch träumen dürfen.
Klar. Da das 4. Schiff nach Port Canaveral geht (und nicht wie bisher geplant als "World Oceania" nach Australien) hat MSC das ursprüngliche Konzept (jeder Kontinent bekommt sein Schiff) sowieso schon aufgegeben. War zu ambitioniert.
Bin gerade auf der World Europa und was hier Asiaten an Bord sind, Wahnsinn. Gestern gab es eine eigene Chinese New Year Party nur für die asiatischen Gäste.
Mir sind im letzten November auch die vielen asiatischen Reusegruppen auf der World Europa aufgefallen. Die gingen als Gruppe mit ihrer Reiseleitung übers Schiff und haben allerhand erklärt und gezeigt bekommen. Eigentlich hatte ich mit viel mehr Südlandern auf dem Schiff gerechnet...
World Africa wird der Name des vierten Schiffes sein. Es ist aufgrund der Markenzeichen schon lange bekannt.
World Africa wird der Name des vierten Schiffes sein. Es ist aufgrund der Markenzeichen schon lange bekannt.
MSC hat diese Woche bekannt gegeben, dass das vierte Schiff nach Port Canaveral geht. Möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass man es World Africa nennt.
Für die "World Asia" war in einer Pressemeldung der Buchungsstart für den 15.01.2025 versprochen worden, doch nach wie vor ist nichts buchbar und die Pressemeldung ist auf der MSC Seite gelöscht. Hatte MSC bestätigt, dass das Schiff World Asia heißt?
Weitere eventuelle Schiffsnamen für die beiden Schiffe:
MSC World Mediterranean
MSC World Caribbean
Oder einfach World Europa/America 2.
Also ich habe heute von einem anderen Kreuzfahrt Anbieter einen Newsletter bekommen, in dem waren Reisen mit der World Asia im Mittelmeer für Januar 27 buchbar.
Westliches Mittelmeer
25. Jan.–1. Feb. 2027 (7 Tage)
MSC World Asia
Westliches Mittelmeer
ab/bis Civitavecchia
ab 769 € p.P.
Ah, ich sehe es jetzt auch auf der deutschen Seite. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass das letzte Wort beim Schiffsnamen nicht gesprochen ist.
Alles anzeigenFür die "World Asia" war in einer Pressemeldung der Buchungsstart für den 15.01.2025 versprochen worden, doch nach wie vor ist nichts buchbar und die Pressemeldung ist auf der MSC Seite gelöscht. Hatte MSC bestätigt, dass das Schiff World Asia heißt?
Weitere eventuelle Schiffsnamen für die beiden Schiffe:
MSC World Mediterranean
MSC World Caribbean
Oder einfach World Europa/America 2.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die jetzt unter World Asia verkauft um sie dann später nochmal umzubenennen. Wie kefalonitis zeigt, wurden die Namen ja schon vor langer Zeit gesichert. Nur weil die Schiffe nach Kontinenten benannt werden, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass MSC sie genau dort einsetzen wird.
Die 6850 bei Cruise Norway ist, wie hareid bermerkt hat, offenbar die MSC World Europa. Scheinbar wird MSC die World Europa den Sommer 2027 nach Southampton verlegen. Den Sommer übernimmt ja die Valletta Route die World Asia, womit weiter nur eine World Klasse im Mittelmeer bleiben würde. Die Virtuosa wäre dann fürs Mittelmeer frei und wäre die einzige Meraviglia Klasse (Grandiosa wäre ja in Orlando), wenn die Meraviglia nicht wieder New York verlassen würde. Die Meldungen, die ich gefunden habe würden dann zu einer zweiwöchigen Nordkap und einer Ostsee Reise ab dem 31.7.27 bzw. 28.8.27 gehören. Karlskrona ist für eine World Klasse natürlich ein absurdes Ziel. In der Ostsee könnte die World Europa dann noch Tallinn, Helsinki und wahrscheinlich Riga und Danzig mitnehmen. Ein Anlauf in Kiel (31.8.27) wäre naheligend, genauso, wie sie mit Sicherheit Kopenhagen anlaufen wird. Dazu kommen dann noch einige zweiwöchige Mittelmeer Reisen ab England und bestimmt ein paar Fjorde Touren sowie Biscaya und Kanaren Reisen.
Meldungen World Europa:
7.8.27 Tromsö 14:00 bis 20:00
9.8.27 Trondheim 8:00 bis 18:00
1.9.27 Karlskrona 7:00 bis 13:00
oder es ist doch die Europa von Hapyg Lloyd und man kann das alles wieder vergessen...
Cruise Norway scheint alle Paxangaben der Schiffe angepasst zu haben und daher scheint da jetzt teilweise Harakiri rausgekommen zu sein.
Es bleibt aber trotzdem spannend was die World Europa 2027 machen wird, hoffe auf einen Einsatz im Norden
Das würde mich auch sehr gefallen🤩
Wenn sie in den Norden geht, dann sicherlich am ehesten auf der Route Kiel - Kopenhagen - Hellesylt/Geiranger - Alesund - Flam - Kiel.
Im Winter 2026/2027 ist folgendes bereits bekannt:
Die MSC World Asia fährt auf der klassischen 7-Tage-Route (Genua - Civitavecchia - Messina - Malta - auf See - Barcelona - Marseille - Genua).
Die MSC Seascape bleibt in Galveston stationiert und fährt eine 7-tägige Route nach Honduras und Mexiko.
Die MSC Seaside fährt im Wechsel 3- und 4-tägige Routen ab Miami, Abfahrtstage Montag und Freitag.
Die MSC Meraviglia bleibt in New York stationiert und fährt wöchentlich in die Karibik, Abfahrtstag ist der Samstag.
Die MSC Musica fährt eine Weltreise, auf deren Route die kritischen Gebiete (Rotes Meer, Suez) bereits umfahren werden.
Im Sommer 2027 ist bekannt:
Die MSC World Asia fährt weiterhin im Mittelmeer auf der von MSC so bezeichneten Six Pearls Route (Genua - Neapel - Messina - Malta - auf See - Barcelona - Marseille - Genua).