Hier mal Fotos aus der 17002:
Es war erstaunlich windstill auf dem Balkon. Allerdings wurde es windiger, je näher man an die Reling kommt. Bis auf die Ausfahrt aus Kiel, war das aber kein Problem. Am Tag der Abfahrt, war es sehr windig. Ganz vorne war es kaum auszuhalten. Trat man allerdings einen Meter zurück, war es viel besser. Das hat uns sehr überrascht.
Ja, die Wege zu den Restaurants sind weit. Dafür ist der Beachclub schnell zu Fuß erreichbar. Das war sehr praktisch. Erst eine Runde in den Whirlpool und dann noch einen Cocktail mit auf die Kabine genommen. Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank. Für meinen Mann und mich war da für eine Woche genug Platz.
Ich werde sehr leicht seekrank, aber trotz der Lage ganz vorne ganz oben habe ich keinerlei Schiffsbewegungen gespürt. Wir hatten aber auch gutes Wetter. Bei anderen Kreuzfahrten habe ich trotz "besserer" Lage aber eher Schwankungen wahrgenommen.
Wir würden die Kabine immer gerne wieder bewohnen. Dieses Mal war es eine Vario Zuteilung.
Für die nächste Reise auf der prima haben wir allerdings im Premium eine Heckkabine gebucht. Dort gefällt es mir noch einen Tick besser.