Hallo zusammen,
Wir finden den AIDA Deep and Purple Gin so lecker, leider gibt es den nicht mehr im Online Shop zu kaufen.
Weiß jemand wo man den sonst bekommen kann? Den macht doch Aida sicherlich nicht selber oder?
Danke & VG
Hallo zusammen,
Wir finden den AIDA Deep and Purple Gin so lecker, leider gibt es den nicht mehr im Online Shop zu kaufen.
Weiß jemand wo man den sonst bekommen kann? Den macht doch Aida sicherlich nicht selber oder?
Danke & VG
Hallo,
ich denke, hier kommst du weiter. Der Gin wird wohl von Saltwater produziert:
SALTWATER's – der offizielle Spirituosen-Partner von Mein Schiff und AIDA CRUISES - about-drinks.com
Hallo,
ich denke, hier kommst du weiter. Der Gin wird wohl von Saltwater produziert:
SALTWATER's – der offizielle Spirituosen-Partner von Mein Schiff und AIDA CRUISES - about-drinks.com
Noch eine Ergänzung: leider habe ich gesehen, dass auch hier der Deep and purple Gin aktuell nicht lieferbar ist... aber zumindest kann man sich ja mal dort erkundigen, wann das wieder der Fall sein wird.
Danke traugottsimon . Den Gin suche ich schon sehr lange. Leider ist ausgerechnet der Deep and Purple zumindest momentan nicht im Shop bei Saltwater‘s erhältlich. Und bei den üblichen Verdächtigen finde ich ihn auch nicht. Zumindest weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss.
Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Wenn Antwort kommt, melde ich mich hier wieder.
Der Deep&Purple wird von "Herzog Destillate" destilliert. "Saltwaters" ist nur Vertreiber.
Und weiter geht's. Bei meine Suche habe ich ihn beim Hersteller "S. Herzog, Saalfelden, Salzburg" aktuell nicht zum Kauf gefunden. Es ist aber der Hersteller des Originals für AIDA.
Aktuell kann man ihn noch bei "derweinladen.shop" kaufen.
Und weiter geht's. Bei meine Suche habe ich ihn beim Hersteller "S. Herzog, Saalfelden, Salzburg" aktuell nicht zum Kauf gefunden. Es ist aber der Hersteller des Origals für AIDA.
Aktuell kann man ihn noch bei "derweinladen.shop" kaufen.
Gin Deep and Purple Destillerie Herzog Saalfelden Salzburg (derweinladen.shop)
Hallo nochmal. Ich habe eine Antwort von Saltwater’s bekommen. Sehr nett geschrieben. Sie bedauern, dass der Deep and Purple Gin wegen eines EU Beschlusses nicht mehr hergestellt werden darf. An einer anderen Rezeptur würde gearbeitet werden.
Na das finde ich ja sehr schade. Wer also auf den Schiffen ist, sollte nochmal schnell diesen Gin genießen.
Falls jemand fragen möchte: Der EU Beschluss wurde übrigens nicht näher erläutert.
Oh nein also das heißt dass es den Gin bald auch nicht mehr auf der Aida geben wird?!
Die einzige Alternative ist meinem Geschmack nach "The Illusionist".
Die einzige Alternative ist meinem Geschmack nach "The Illusionist".
Ist der geschmacklich tatsächlich vergleichbar? Das wäre ja toll.
Hallo nochmal. Ich habe eine Antwort von Saltwater’s bekommen. Sehr nett geschrieben. Sie bedauern, dass der Deep and Purple Gin wegen eines EU Beschlusses nicht mehr hergestellt werden darf. An einer anderen Rezeptur würde gearbeitet werden.
Na das finde ich ja sehr schade. Wer also auf den Schiffen ist, sollte nochmal schnell diesen Gin genießen.
Falls jemand fragen möchte: Der EU Beschluss wurde übrigens nicht näher erläutert.
Grund dürfte die Farbe bzw. die Schmetterlingsblüte (Clitoria ternatea) sein.
Diese ist zulassungspflichtig als "neuartiges Lebensmittel" oder als Zusatzstoff. Gibt aber keine Zulassung.
Es fehlt die EU-Zulassung für die Zutat "Schmetterlingsblüte", die den blauen Farbstoff gibt. Aktuell keine Zulassung über die Novel-Food-Verordnung hinaus. Es bestehen Bedenken.
Nachzulesen : CVUA Karlsruhe ( na-bw.de) "Schmetterlingsblüte in Spirituosen...
Ist der geschmacklich tatsächlich vergleichbar? Das wäre ja toll.
Ja, für mich geschmacklich absolut vergleichbar, nur mit weniger Farbe. Wird trotzdem lila.
Super, danke. Die Farbe ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.
Super, danke. Die Farbe ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.
Wenn er dir nicht schmeckt, was ich nicht glaube, dann kannst du die Flasche als coole Blumenvase verwenden
Du bekommst den Deep & Purple von Herzog Destillate noch über Am***n
Des Weiteren nutzt AIDA eine andere Marke für Deep & Purple, da die von Saltwater‘s schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben ist.
Ansonsten kann ich „The Illusionist“ empfehlen.
Des Weiteren nutzt AIDA eine andere Marke für Deep & Purple, da die von Saltwater‘s schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben ist.
und welche?
Ich hatte D&P bei Amazon bestellt, Bestellung läuft über Saltwater.
Derzeit aber nicht lieferbar.
Vergleichbar mit dem Illusionisten ist er aber nicht wirklich, meinem Geschmack nach.