Hi,
ist das FKK wirklich geöffnet, oder ist das mehr ein "Geck".
Ist dieser schon einmal von einem von euch genutzt worden? Wie ist´s Publikum? Gemischt?
Grüße und Danke für eure Antworten,
The_Sven
Hi,
ist das FKK wirklich geöffnet, oder ist das mehr ein "Geck".
Ist dieser schon einmal von einem von euch genutzt worden? Wie ist´s Publikum? Gemischt?
Grüße und Danke für eure Antworten,
The_Sven
wie? ein gag???
natürlich ist das fkk- deck geöffnet und wird auch genutzt!
in erster linie von den saunagängern, aber auch von den gästen, die gerne nackt in der sonne liegen.
und das publikum ist gemischt....
leider kommen immer mal ein paar spanner vorbei, die man allerdings ganz gut ignorieren kann.
und: ja, ich habe es schon genutzt! ;-)))
Bei Vita/Aura ist die Lage des FKK-Decks auf Deck 12 eine gute Lösung, da man hier nur über die Sauna und Außentreppen hingelangt.
Auf der Cara ist die Lage auf Deck 10 eher ungünstig, da es keine effektive Abtrennung gibt und damit reger Durchgangsverkehr herrscht. Naja wem's gefällt... . An Land am Strand bin ich dafür auf dem Schiff eher nicht.
Jo danke für die Antworten. Hört sich ja ganz korrekt an. Hauptsache bisschen Ruhe!! Dass da Spanner durchkommen ist ja normal, aber bissl gucken tut doch an so einem Ort jeder
Sven
In der Regel bekommt man auch leichter ne Liege als auf dem Sonnendeck. Die berühmten Reservierer gibt es zwar auch hier, aber hielt sich bisher in Grenzen. Publikum absolut gemischt, geb ich Sissy recht. Die Blu hat übrigens KEIN FKK-Deck.
Bei meiner ersten Fahrt auf der Cara habe ich mich mit der Digicam in den FKK-Bereich verirrt, um Bilder von vorbeifahrenden Schiffen zu machen. Es sei dazugesagt, das Deck war leer und ich hatte übersehen, dass dies der FKK-Bereich ist. Plötzlich kamen einige Unbekleidete um die Ecke, was ja auf diesem Deck durchaus zu erwarten ist. Siedend heiß fiel mir ein, dass dies der FKK-Bereich ist und nicht der richtige Ort um Fotos zu machen. Naja, ich hab mich dann verkrümelt und merkte noch die bösen Blicke im Rücken. Peinlich, peinlich!!
@Morgan
erwischt also bist du so ein..., na scherz bei seite. es kommt durchaus ab und zu mal vor das sich einige gäste (vorallem ältere passagiere) mit videokamara oder fotoapparat in den fkk bereich verirren. zumeist beim auslaufen um dann noch ungehindert zu filmen.
Ich find es vor allem auf dem FKK Deck ganz schön, wenn man mal seine Ruhe haben will. Man kann dort hervorragend "Sonnenschlafen", weil nicht soviel Trubel wie auf dem Pooldeck ist.
Allerdings sollte man beachten, das es beim Ablegen ziemlich laut wird. Das Horn (oder wie auch immer das heisst) ist nämlich brutal, wenn man nicht drauf eingestellt ist.
LG Andie
Hallo Zusammen,
auch wir sind meist wegen der Ruhe auf dem FKK Deck zu finden. Nun habe ich aber gelesen, dass es auf der Blu (sind dort vom 16.9 bis zum 23.9) kein FKK Deck gibt.
Weiß jemand warum das so ist, bzw. ob das schon immer so war bzw. ob sich das auf absehbare Zeit ändern soll?
Gruß aus dem Süden
Oliver
Bei der Blu ist es so, daß man von der Sauna keinen direkten Zugang zum Sonnendeck hat. Die Sauna ist unterhalb des Fitness-Bereiches, man muß also erst durch diesen gehen um dann auf das normale Sonnendeck zu kommen und dort gibt es keinen FKK-Bereich.
Keine Ahnung ob das mal geändert wird. Ich denke eher nicht!
Gruß
Brigitte
Jo,
das es auf der BLUE kein FKK DEck gibt finden wir auch immer wieder sehr schade, aber es ist so. Hatten mal gehofft das Deck vor dem Kidsclub wird umfunktioniert, aber das geht natürlich nicht, wenn die lieben Kleinen aus dem Fenster gucken oder dort hinaus gehen zum Spielen.... :dance3:!
LG Sari&Dirk
Danke erstmal für die Antworten!
Das ist echt schade, dass es auf der BLU kein FKK Deck gibt, aber was will man machen.
Schade aber auch, dass auf der Vita der vordere Teil von Deckk 11 nicht auch FKK Deck ist. Dann hätte man sogar einen FKK Jacuzzi und man müsste sich, wenn man von der Sauna aufs "richtige" FKK Deck möchte, nicht immer ein Handtuch bzw. Bademantel umwerfen. Zumal man bei einbrechender Dunkelheit auch von aussen in den Saunabereich schauen kann (die verspiegelten Scheiben funktionieren eben nicht, wenn innen Licht an ist und es aussen dämmert) und dadurch sowieso schon "neugierige" angezogen werden. Wäre auch dieser Bereich FKK gäbe es diese Problematik nicht.
Bedarf für zusätzliche FKK Möglichkeiten gibt es bestimmt, zumindest war bei unserer Reise auf der Vita in der Karibik das Deck 12 immer sehr gut besucht.
Aber wie sieht dass denn allgemein bei Euch aus? Denkt ihr das FKK Angebot ist ausreichend oder liegt ihr sowieso lieber im "normalen" Bereich?
Gruß
Oliver
Oliver76
Kann Dir nur zustimmen.
Als wir im Dez. 2004 auf der Vita waren, gab es oft Engpässe auf Deck 12 (allerdings wohl auch dank der Tips hier aus dem Forum, dass es auf Deck 12 ruhiger ist und oft noch Liegen zur Verfügung stünden; es waren nämlich etliche Leute in Badebekleidung oben, so dass ich mir nackt fast etwas deplaziert vorkam), und ich fand es störend, mich immer anziehen zu müssen, um z.B. auf die Toilette in der Sauna zu gehen, da man ja nur durch den Vordereingang der Sauna wieder rein kommt und deshalb gezwungen ist, sich anzuziehen. Und ich würde es sehr begrüßen, den Jacuzzi auf Deck 11 als FKKler mit benutzen zu dürfen.
LG Esterel :dance3:
Hallo Zusammen,
ja das wäre schon ne feine Sache, wenn der vordere Teil von Deck 11 noch FKK Bereich werden würde, denn es gibt ja sozusagen schon einen "natürlichen" Sichtschutz. Ich meine damit diese weißen Lamellenartigen Metallwände links und rechts vom Saunabereich, die zwar eigentlich wohl eher gedacht sind, den Wind zu bremsen, aber eben auch automatisch ein guter Sichtschutz sind.
Nach unserer Reise habe ich damals auch in den Fragebogen am Ende der Reise geschrieben, aber scheinbar war das nur Wunsch eines einzelnen.
Oder wie seht ihr das? Sind die FKK´ler nur ne kleine Minderheit oder seht ihr schon Bedarf für einen größeren FKK Bereich? Wenn sich da eine gewisse Anzahl an Leuten findet, die das ebenfalls begrüßen würde, könnte man ja mal an AIDA Cruises schreiben, zumal diese "Änderung" eigentlich keinerlei baulicher Änderungen bedarf und somit beinahe Kostenneutral durchzuführen ist. (Wenn man mal von einem kleinen Hinweisschild auf den FKK Bereich absieht.)
Die "Unsitte" sich mit Badebekleidung im FKK Bereich aufzuhalten ist leider nicht nur an Bord der AIDA so. Ich erlebe das auch immer wieder an einem FKK Badesee bei uns in der Nähe. Was will man machen....vielleicht sind sie auch einfach nur "neugierig"...
Gruß aus Mannheim
Oliver
P.S. Über 600 Klicks auf diesen Beitrag beweisen zumindest, dass FKK ein Thema ist, dass zumindest mal viele neugierig macht.....
Ich denke schon das es genug AIDA Gäste gibt die einen grösseren FKK bereich vorziehen würden. Ich persönlich finde den FKK bereich auf VITA und AUra auch etwas klein. Auf der Cara ist er wunderbar vorallem mit dem direkten Zugang über den Saunabereich. Ich plediere auch für die Ausweitung des FKK Bereiches auf Deck 11 Bug-Sonnenbereich bei VITA und AURA
Zumindest auf den Mittelmeerrouten ist der FKK-Bereich ausreichend, hab bei 3 Kreuzfah´rten auf den 3 Schiffen nie Probleme gehabt. In Karibik oder mittelamerika kann das schon anders aussehen (war ich noch nicht mit AIDA), in Asien gabs jedenfalls auch keinerlei Probleme, einen Platz zu ergatten.
Den FKK Bereich auf Vita und Aura ausweiten das wärs. Auf unseren bisherigen Touren, Karibik und Mittelamerika, konnte man dort oben vor Leuten fast nicht treten und man musste fast warten um ein Plätzchen zu bekommen. Das Ruhedeck vor dem Wellnessbereich dazu nehmen wäre genial.
@all FKK´ler
wäre eine super Sache den FKK Bereich zu vergrößern.
Vor allem weil auf der aura und der vita (je nach Sonnenstand) keine Schattenplätze zu kriegen sind.
Ich finde es auch vollkommen nervend, dass man sich immer anziehen muss für den Weg zu den Toilletten im Saunabereich,da der Seiteneingang ja auch immer zu ist.
Ich habe auch das Gefühl,dass immer mehr "Bekleidete" im FKK-Bereich liegen, nur weil sie ein ruhiges Plätzchen suchen und es sich langsam herumgesprochen hat, dass es dort oft noch Liegen gibt.
Auf unserer letzten Tour (vita Dez. 05) war es hier oft total überfüllt.
Also ein eigenener Whirlpool für die FKK´ler, das wär´s wirklich
kann man auf der Diva auch fkk Sonnenbaden ???