Zunächst muss ich mich mal kurz in aller Form Entschuldigen; Ich frage hier im Forum immer nach Hilfen und Tipps für meine Frau und mich; speziell für Ausflüge etc.
Da wir als "gemischtes Paar" (darf man wohl so sagen) unterwegs sind, also ich per Pedes und meine Frau mit Rädern, haben wir eben andere "Bedürfnisse" wie normalen Fußgänger*innen.
Pflastersteine und schlechte Wege sind faktisch oft unmöglich oder sehr problematisch. Auch zu steil dürfen sie nicht sein. Das haben wir in Lerwick leider lernen müssen, da der Weg zum Sumburgh Head Leuchtturm
für Rollis faktisch unmöglich ist...
Und was ist heute passiert...? Ich habe mich mal genauer mit meinem Profil hier im Forum auseinandergesetzt und bin auf mein Profil mit der Pinnwand gestoßen; Mensch, war mir das peinlich. Dort waren Anfragen bezüglich Reisen mit dem Rolli auf Aida....das habe ich nicht gesehen, Sorry.
Ich denke dieses Forum ist perfekt für den Austausch für Infos, damit der Urlaub noch schöner wird. Für alle, egal ob zu Fuß oder mit Rolli bzw. Rollator. Da wir nun über 12 Reisen auf allen Schiffsklassen von AC unternommen haben, hauptsächlich Sphinx Klasse 1+2, aber auch alte Vita und Cara, können wir wohl gut mitreden. In zwei Wochen folgt nun die erste Reise mit einem Helios-Klasse Schiff, der Nova.
Die Reiseplanung mit Rolli ist aufwendiger als ohne; das ist klar. Da geht es nicht nur um Fragen rund um das Schiff, sondern auch speziell zu Infos zu Häfen, Destinationen und Sehenswürdigkeiten.