Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grundsätzlich machen wir uns im Vorfeld einer Kreuzfahrt keine GROSSEN Gedanken mehr, Preis, Route, Zeitpunkt der Reise wurden vorher gecheckt und für GUT befunden.

    Was sich an Bord hinsichtlich Tischnachbarn und daraus resultierendem Gesprächsstoff ergibt, kann man, wenn man will, aus dem Wege gehen. :meinung: Am 09.09.23 geht's auf der Cosma los, schaun mer mal welche SCHOTEN wir diesmal erleben dürfen. 8o 8o 8o


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Das klingt fast nach meiner Mitfahrerin von MSC. Die fand ich dann schon sehr ermüdend mit den ganzen KF Geschichten.


    Bei der MSC wird man als Alleinreisende wenn möglich mit anderen Alleinreisenden platziert. Manchmal passt es, manchmal nicht. Auf der World Europa war das ganz nett. Und ja, es ging manchmal schon um andere Reedereien, die meisten waren trotz MSC Vorliebe vielfältig unterwegs, Nicko, HAL, Royal Caribbean, TUI, nur Aida war absolutes NoGo. Ich fand es schon amüsant, da ich eigentlich mit Aida Ursprung komme. Die Erlebnisse auf Aida waren für diese Gruppe irgendwie so prägend, dass sie nie mehr Aida wollten. Es geht also nicht immer Aida gegen TUI..... :lol1:

  • Ne, sie fährt beide gerne. Aida und MS. Und sie findet auch Nova und Cosma super. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ne, sie fährt beide gerne. Aida und MS. Und sie findet auch Nova und Cosma super. ;)

    Dachte schon es war meine Bekannte von der letzten Reise, aber die ist noch keine 80 und die Nova kennt sie nicht. Ansonsten aber sehr ähnlich und sie hat interessant erzählt und war auch nicht langweilig, im Gegenteil. Wir haben heute noch Kontakt über Whatsapp. Sie war Lehererin, glaube Geschichte und da konnte ich sogar noch ein bisschen lernen und die hätte ich in der Schulzeit gerne gehabt. Unser Geschichtslehrer hat den Unterricht total langweilig gemacht, sie hat es spannend erzählt

    Und sie fand die Cosma auch richtig klasse :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich muss mir paar Sachen ( Ideen) die ich hier jetzt gelesen habe unbedingt merken- dann habe ich immer sogar ein 8 Tisch für mich alleine :crazy:

    ( aps sitzt und isst sehr gerne alleine)

    Kommt garnicht in frage , wenn die Peggy Bande dich allein am Tisch findet , bist du fällig :jump: :kissme:

  • Das hab ich mich auch schon gefragt :abschied: wie wärs mit „wo kommt ihr her ? Oder seid ihr auch so müde von der durchtanzten Nacht ? Keine Ahnung , ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht . Da unsere Männer aber den Schelm im Nacken haben , beginnt so ein Gespräch meistens lustig mit Gelächter und dann ist entweder das Eis gebrochen oder schweigen im Walde

  • Das ist doch mal eine gute Idee. :)


    Nachdem was ich hier so lese, bin ich nun auf den Gesprächsstoff auf der Mein Schiff 2 gespannt. Ich hoffe nicht, es geht dann die ganze Zeit um MS vs AIDA.....

    Keine Sorge , mit uns im Januar waren sehr viele supernette (ex) Aida Fahrer mit uns auf MS in Mittelamerika und das war überhaupt garkein Thema . Ich hab auch das Gefühl , solche Gespräche sind eher Aida typisch , haben wir auch schon x mal erlebt

  • Wieso könnt Ihr nicht abstimmen?

    Weil keine Antwort so richtig passt, wir sind zu "kompliziert". :lachroll:


    Macht aber nix, die Kommentare und Duskussionen sind diesmal besonders spannend :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Weil keine Antwort so richtig passt, wir sind zu "kompliziert". :lachroll:


    Macht aber nix, die Kommentare und Duskussionen sind diesmal besonders spannend :thumbsup:

    Nur aus Interesse, was wäre denn für eine passende Antwort?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Keine Sorge , mit uns im Januar waren sehr viele supernette (ex) Aida Fahrer mit uns auf MS in Mittelamerika und das war überhaupt garkein Thema . Ich hab auch das Gefühl , solche Gespräche sind eher Aida typisch , haben wir auch schon x mal erlebt

    Naja kürzlich war das sogar bei Cunard ein Thema. :swarsnicht:

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Nur aus Interesse, was wäre denn für eine passende Antwort?

    Diese Antwort hätten wir angekreuzt:


    Verschiedene Tischgrößen, je nach Situation und Stimmung.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.