Passen die Koffer in den begehbaren Kleiderschrank?
Ja, aber nur in den ganz schmalen Bodenbereich, der zwischen den Regalen und Schranktüren rechts und links zur Verfügung steht. Für eine erwachsene "normalo" Person.
Passen die Koffer in den begehbaren Kleiderschrank?
Ja, aber nur in den ganz schmalen Bodenbereich, der zwischen den Regalen und Schranktüren rechts und links zur Verfügung steht. Für eine erwachsene "normalo" Person.
Tipp w/ Koffer :
Nehmt am besten weiche Koffer, die passen besser unter das Bett.. bei den festen/ harten kann das ein Problem werden.
Wir nehmen immer 2 dieser großen weichen Koffer und zusätzlich eine große Rollenreisetasche.. die lässt sich super flach ggfls noch auf einen der Koffer unterm Bett verstauen.
buenos dias nimmt 3 Koffer mit. Da wirds mehr als knapp im begehbaren Kleiderschrank.
Wir hatten auf der Nova unter dem Doppelbett eine grosse Kiste mit Wäsche. War nicht möglich dort Koffer unterzubringen, das kann auf einem anderen Schiff auch sein.
buenos dias nimmt 3 Koffer mit. Da wirds mehr als knapp im begehbaren Kleiderschrank.
Wir hatten auf der Nova unter dem Doppelbett eine grosse Kiste mit Wäsche. War nicht möglich dort Koffer unterzubringen, das kann auf einem anderen Schiff auch sein.
Jepp, die Unterbettkiste kenne ich von der Nova und von verschiedenen Sphynxen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Not die Koffer auch über das Housekeeping außerhalb der Kabine aufbewahren lassen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Aida oder eine andere Reederei galt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Not die Koffer auch über das Housekeeping außerhalb der Kabine aufbewahren lassen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Aida oder eine andere Reederei galt.
Das weiß ich von AIDA. Aber ich weiß nicht, ob dies auf allen Schiffen immer geht. Es wäre eine liebe Nachfrage beim Housekeeping wert. Genauso wert, wie die Bitte, die evtl. unter den Betten vorhandene Kiste ( Wäsche, Handtuchtiere) wegzunehmen.
Ich finde, dass das ausgesprochen mühsam und unbequem klingt, zumindestens in einer normalen Kabine. In einer großen Suite mag das anders aussehen.
Es müssen ja nicht nur die leeren Koffer untergebracht werden, sondern auch der Inhalt der "3 großen Koffer" und des Handgepäcks muss ja untergebracht werden.
Du wirst sicher deine Gründe haben für so viel Gepäck, aber hast du bedacht, dass es Waschmaschinen und Wäscheservice an Bord gibt?
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen ... Aber wie lange dauert denn eure Kreuzfahrt, dass ihr so viel Gepäck mitnehmen wollt ?
Sicher braucht man für eine Nordlandfahrt um diese Jahreszeit etwas mehr und der Koffer ist durch voluminösere Kleidung schneller voll - aber "Zwiebellook" und Waschsalon wären schonmal ein richtiger Ansatz.
Und wenn ich mal von mir selbst ausgehe: Mehr als die Hälfte der Sachen geht ungetragen wieder nach Hause ...
Danke für das Foto. Es zeigt das ,was ich für den begehbaren Kleiderschrank auf der Nova zu beschreiben versucht habe .
Also so ein Begehbarer Kleiderschrank ist bei uns zu Dritt dann aber auch voll. Und nur mit Kleidung.
2 Koffer gehen auf jeden Fall unters Bett. Ich glaube den Koffer von der Kleinen haben wir rechts neben dem Sofabett in der Ecke und Wand stehen gelassen.
Wir hatten auf Nova und Cosma jeweils eine Meerblickkabine.
also zurück zur Ursprungsfrage. Du kannst soviel Gepäck mitnehmen, wie du magst. Leider ist der Platz in der Kabine endlich. Also wirklich einen gut zusammenklappbaren Buggy, die Koffer müssen m.e. unters Bett und haben wir auf der Perla auch problemlos geschafft. Der "begehbare" Schrank ist zu eng, um da abgesehen von Klamotten und was ein Kleinkind so braucht alles unterzubringen, ein Foto hat ja jemand schon gepostet. Auch das eigene Kinderbett sollte kein Problem sein, ist halt einfach nur "noch mehr" Gepäck. Der Waschsalon ist bei einer Reise mit Kind Gold wert, ja klar, es ist Urlaub, aber zumindest mein Dreckspatz hat es einfach zwischendurch notwendig gemacht, mal Wäsche zu machen.
Denke einfach dran, es geht nach Norwegen und nicht in einen Inselstaat am Ende der Welt. Wenn was fehlt, kann man im Hafen eigentlich alles bekommen.
Achso, der Buggy muss an der Sicherheitskontrolle einmal komplett leer gemacht werden, und dann gefaltet durch den Scanner, je nachdem wie voll man den geladen hat, sollte man das mit einplanen.
Und man kann ja auch Waschen Lassen.
Es gibt ja diverse Pakete die nicht viel kosten.
Mich hat Cruiser 79 Post über die Sicherheitskontrolle und das komplett leer machen des Buggys gewundert. Für mich war die Bezeichnung Buggy ein kleines Wagerl das zusammen gelegt die ungefähre Größe eines Regenschirms hat. Die Lehne und Sitzfläche war rot-weiss gestreift, ahnlich der einer Liege für den Garten oder Schwimmbad. Was da beschrieben wird ist für mich, Ü70, ein Sportkinderwagen zum zusammen legen.
Ich bin auch für einen Korb zur Aufbewahrung der Socken im begehbaren Kleiderschrank wie es die Perla hat.
Ich häng mich hier mal ran. Wir haben ein paar etwas sperrigere Dinge, die wir für die Kids gern mitnehmen würden. Deshalb würde ich jetzt zusätzlich zum Koffer pro Person noch 2 Taschen mitnehmen wollen (Einkaufstaschen, ähnlich die von Ikea, nur kleiner). Spricht etwas dagegen, zwei Kofferanhänger doppelt auszudrucken und die Taschen bei der Gepäckabgabe mit abzugeben?
Ich häng mich hier mal ran. Wir haben ein paar etwas sperrigere Dinge, die wir für die Kids gern mitnehmen würden. Deshalb würde ich jetzt zusätzlich zum Koffer pro Person noch 2 Taschen mitnehmen wollen (Einkaufstaschen, ähnlich die von Ikea, nur kleiner). Spricht etwas dagegen, zwei Kofferanhänger doppelt auszudrucken und die Taschen bei der Gepäckabgabe mit abzugeben?
Da spricht nichts dagegen. Tipp: drucke dir noch mehr Kofferanhänger aus, für den Fall, dass mal einer abreißt und ihr euer Gepäck am Abreisetag nicht selbst von Bord nehmt.