Da wir bald auf der Artania sind, schaue ich mir seit ein paar Wochen täglich die Menükarten an. Dabei habe ich persönlich das Gefühl, dass die Speisen allgemein nicht mehr so gut und vielfältig sind wie wir es bisher kannten. Mittagessen lassen wir sowieso immer aus. Deshalb ist uns das Frühstück sehr wichtig. Aber schon auf unserer letzten Reise über drei Wochen mussten wir feststellen, dass es jeden Tag die selbe Wurst gab. Also da ist Aida meiner Meinung nach Phoenix weit voraus. Abends gehen wir ins Lido. Da kann man sich von jedem ein bisschen auf den Teller machen. Natürlich schmeckt es und jeder wird satt aber wie gesagt, die Auswahl ist nicht mehr das was es mal war. Nur
Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir bald auf der Artania sind, schaue ich mir seit ein paar Wochen täglich die Menükarten an. Dabei habe ich persönlich das Gefühl, dass die Speisen allgemein nicht mehr so gut und vielfältig sind wie wir es bisher kannten. Mittagessen lassen wir sowieso immer aus. Deshalb ist uns das Frühstück sehr wichtig. Aber schon auf unserer letzten Reise über drei Wochen mussten wir feststellen, dass es jeden Tag die selbe Wurst gab. Also da ist Aida meiner Meinung nach Phoenix weit voraus. Abends gehen wir ins Lido. Da kann man sich von jedem ein bisschen auf den Teller machen. Natürlich schmeckt es und jeder wird satt aber wie gesagt, die Auswahl ist nicht mehr das was es mal war. Nur
Also wenn Du das Frühstück auf der Amadea siehst, da liegt Aida aber weit zurück. Im Vergleich zur Artania würde ich eher auf ein Patt setzen, zumindest wenn ich meine letzten Reisen vergleiche. Die Brötchen gefielen mir bei Aida viel besser. Auf der Artania waren es nur so kleine Dinger, die auch noch zum Teil sehr bissfest waren
Dafür bekommt man auf der Artania die besseren frisch zubereiteten Produkte, wie Omeletts etc..
-
Also wenn Du das Frühstück auf der Amadea siehst, da liegt Aida aber weit zurück.
Ich sprach nur von der Artania.
Und da ist bei Aida die Käse und Wurstauswahl meiner Meinung nach viel besser.
-
Das mag sein, Deine Reisen liegen, so weit ich weiß, nicht so weit zurück wie meine im November 2021.
Ich hab Hoffnung, dass sie für Weltreisen anders auftischen.
-
Ich muss mal allen hier ein Kompliment machen, dass man auch mal sachlich über das Essen auf der Artania schreiben kann.
Ich bin in einem anderen Forum gleich unmöglich angegriffen worden, nur weil ich schrieb, dass auf der Artania manchmal komische Menüzusammenstellung ist.
(So in der Art, bleib doch zuhause)
-
Uns hat die Auswahl beim Frühstück auf der Artania auch nicht grade umgehauen.
Also das gefällt uns bei Aida besser.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Wir waren im Mai auf der Aura und gerade auf der MS Deutschland. Das Frühstück auf der MSD war um Längen besser.
Es gab immer Schinken, alle möglichen Wurstsorten und allerlei Käse. Auf der Aura konnte man den Schinken suchen (eine Platte je 30 Minuten), der Scheibenkäse war grausam, immer wieder irgendein Gouda o.ä. mit Kümmel, mit irgendwelchen roten anderen Dingen im Käse. Phoenix (zumindest die MSD) ist bei allen Mahlzeiten den AIDA Schiffen überlegen.
-
Wir waren ja jetzt auch mehr als drei Wochen auf der Deutschland. Dort muss ich auch sagen haben wir ein sehr gutes Frühstück gehabt. Immer viel Auswahl bei Wurst und Käse aber auch Obst, viele Müslisorten, Körner wie Leinsamen etc. und frische Smoothies. Auch die Brotauswahl war fantastisch.
-
Da hast Du recht, aber wenn man es bei Phoenix schon besser kennt, dann kann es schon enttäuschend sein. Für mich ist nämlich das Frühstück die wichtigste Mahlzeit an Bord, besonders an Seetagen. Mango ist mir übrigens auch egal
Also ich räume gerne ein, dass sich das Frühstücksangebot auf den Schiffen unterscheidet. Aber enttäuschend kann es nicht sein. Es sei denn, es gibt nur Wasser und trockenes Brot. Aber soweit wird es wohl kommen.
-
Berndh : Noch einmal, in meinem Beitrag geht es allein um die Artania und nicht Phoenix allgemein.
-
Berndh : Noch einmal, in meinem Beitrag geht es allein um die Artania und nicht Phoenix allgemein.
Auf der Artania frühstückten wir nur im Bedienr3estaurant. Das war hervorragend. Wir waren (zur Corona-Zeit) nur 2X beim Buffett. Da hier auch bedient wurde, entstanden immer Warteschlangen, so dass wir dieses aufgaben.
-
Wir waren auch schon auf beiden Schiffen. Artania und Amadea. Im großen und ganzen waren wir mit dem Frühstück zufrieden. Aber auf der Amadea ist es wirklich besser. Was wir nicht gut fanden auf beiden Schiffen die Vorsuppen. Die sind auf der Aida spitze. Vorallem die Soljanka ist ein Gedicht. Aber wir sind trozdem satt geworden.
-
Wir waren auch schon auf beiden Schiffen. Artania und Amadea. Im großen und ganzen waren wir mit dem Frühstück zufrieden. Aber auf der Amadea ist es wirklich besser. Was wir nicht gut fanden auf beiden Schiffen die Vorsuppen. Die sind auf der Aida spitze. Vorallem die Soljanka ist ein Gedicht. Aber wir sind trozdem satt geworden.
Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.
-
Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.
Im Juni war die Zusammenstellung auf der Artania auf der 18 Tagestour schon recht abenteuerlich. Z.b. Thunfischsteak, welches hervorragend war, mit Pizzaschnitte. Das ist bei mir iwie hängengeblieben. Und die Hühnersuppe war dunkel. Oder Fetakäse im Blätterteig, der 1 winziges Käsestück enthielt, der Rest war Gemüsepaste.
Als Alternative wurde uns von der Restaurantleitung ein " schinkenbrot" angeboten. Für den Reisepreise haben wir alle doch etwas mehr erwartet.
Wir waren zu 7 Leuten und haben öfters abends den Kabinenservice in Anspruch nehmen müssen.
-
Also schlecht ist das Essen auf der Artania nun auch nicht. Es ist nur nicht so gut, wie das auf der Amadea. Das zu sagen, finde ich nicht schlimm. 😉
-
Ich bekomme hier langsam Angst.
Das man bei Aida verhungern kann, ist ja lange bekannt. Sonst wären nicht die Schlagen vor dem Markt.
Aber das man bei Phönix nichts Gescheites zum Essen bekommt, gibt mir echt zu denken.
Dann noch diese Sache mit den abenteuerlichen Zusammenstellungen. Die sehe ich in jedem Buffet-Restaurant auf den Tellern der Gäste, egal welche Reederei.
Sind das jetzt die Erfahrungen von Gästen, die ausschließlich mit preisintensiveren Reedereien fahren oder eher die von Phönix-Ersttätern.
So wie Phönix hier im Forum in anderen Fäden angepriesen wurde, bin ich ziemlich schockiert und weiß nicht, was ich davon halten soll.
-
Für uns ist’s zu spät gebucht ist gebucht . Aber wir sind nicht mäklig , essen auch komische Zusammenstellungen.
-
Das man bei Aida verhungern kann, ist ja lange bekannt. Sonst wären nicht die Schlagen vor dem Markt.
Aber das man bei Phönix nichts Gescheites zum Essen bekommt, gibt mir echt zu denken.
Dann noch diese Sache mit den abenteuerlichen Zusammenstellungen. Die sehe ich in jedem Buffet-Restaurant auf den Tellern der Gäste, egal welche Reederei.
Sind das jetzt die Erfahrungen von Gästen, die ausschließlich mit preisintensiveren Reedereien fahren oder eher die von Phönix-Ersttätern.
So wie Phönix hier im Forum in anderen Fäden angepriesen wurde, bin ich ziemlich schockiert und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das war nicht im Buffetrestaurant, sondern im Artania Restaurant, auf der offiziellen Speisekarte für den Abend und wurde so serviert. Aber es gibt ja in allen Restaurants das gleiche Essen, leider. Ausweichmöglichkeiten hat es da keine.
Wir sind Dritttäter und haben festgestellt, dass das Essen auf der Artania zu Corona Zeiten wesentlich besser war. Ansonsten geht es für uns auf MeinSchiff.
-
Unter “wo sind die Schiffe heute” kann man sich die täglichen Menukarten ansehen.
Hier als Beispiel von der Artania heute:
Hier befindet sich MS Artania heutewww.phoenixreisen.com -
Ich denke wir werden unsere Reise im nächsten Januar wegen des schlechten Essen auch stornieren
Georg
-