Sehr schöne Fotos, die Appetit machen.
Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man man,
ich hatte schon sorge wegen des Essens
Georg
Ich war auch schon verzweifelt , dass der Kauf meiner neuen Hosen mit 2 Nummern grösser umsonst war
-
Danke Patagonia , sieht alles sehr gut aus und nach unserem Geschmack magst du vielleicht noch bissel erzählen, was für euch auf der Reise nicht , wie du es nennst , „golden“ war
-
Patagonia : Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Waren gestern zum Galaessen erstmals im Vier Jahreszeiten und das Essen war überragend. Vielleicht liegen meine Eindrücke mehr im Lido, wo wir immer hin gehen. Dort kann ich mir von allen Menues eine Kleinigkeit nehmen. Bleibe aber dabei, dass die Vielfältigkeit fehlt und sich oft was wiederholt. Das ist natürlich Meckern auf höchsten Niveau. Insgesamt ist alles in Ordnung. Wie du schon schriebst, es gibt andere Dinge, die einen auf die Palme bringen aber das gehört nicht zu diesem Thema.
-
leibe aber dabei, dass die Vielfältigkeit fehlt und sich oft was wiederholt.
Die Menükarte wiederholt sich meine ich alle drei Wochen (irgendwo tauchte das mal in einem Bericht auf), ggf. mit leichten Variationen in den Beilagen.
-
Die Menükarte wiederholt sich meine ich alle drei Wochen (irgendwo tauchte das mal in einem Bericht auf), ggf. mit leichten Variationen in den Beilagen.
21 Tage immer was anderes, das wäre doch gut. Da kann nun niemand meckern!
-
Das liegt auch daran, dass Hochseereisen, besonders die Weltreisen oft in Abschnitte aufgeteilt sind, die im Durchschnitt solange dauern.
-
Wir waren auch auf der 50 tägigen Herbstreise der Artania und haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur im Vier Jahreszeiten Restaurant sämtliche Mahlzeiten eingenommen, wurden also bedient. Und auch wenn auf der Grönlandreise auf der Amadea im August / September die Verpflegung noch einen Tick besser (hochwertiger) war, hat uns das Essen auf der Artania uneingeschränkt geschmeckt und entsprach unseren durchaus hohen Erwartungen. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann besonders krüsch, also wählerisch ist.
-
uschisiggi: wer war bei deinen Reisen der Küchenchef?
-
Aleksei Anisimov war (ist) auf der Artania
-
Wir waren auch auf der 50 tägigen Herbstreise der Artania und haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur im Vier Jahreszeiten Restaurant sämtliche Mahlzeiten eingenommen, wurden also bedient. Und auch wenn auf der Grönlandreise auf der Amadea im August / September die Verpflegung noch einen Tick besser (hochwertiger) war, hat uns das Essen auf der Artania uneingeschränkt geschmeckt und entsprach unseren durchaus hohen Erwartungen. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann besonders krüsch, also wählerisch ist.
Aleksei Anisimov war (ist) auf der Artania
Genau der...
-
Aber ich finde man sollte sich schon den Gästen anpassen, nicht umgekehrt. Und die Gäste sind nun mal überwiegend ältere deutsche, Schweizer oder Österreichische.
Ich finde es als Österreicherin gut, wenn es bei den einzelnen Destinationen regionale speisen gibt. Eisbein und schweinshaxe finde ich, haben bei fernen Orten nichts zu suchen. Die kann man eh wieder zu Hause essen.
-
Phoenix macht neben den drei Standard Mahlzeiten oft diverse Specials an Bord. So z.B. hatten sie 2016 in NukuHiva einen Thunfisch von Einheimischen gekauft und den dann ein paar Tage später in Form von Thunfischsteaks im Aussenbereich angeboten.
Aber wie Peregrino schon geschrieben hat, möchte die Mehrheit der Passagiere einfach ihre gut bürgerliche Küche an Bord haben.
-
Was kann man sich denn als Frühstück auf die Kabine bestellen? Gibt es da eine Karte? Bestellt man das am Vorabend?
-
Was kann man sich denn als Frühstück auf die Kabine bestellen? Gibt es da eine Karte? Bestellt man das am Vorabend?
Ja , es gibt eine Karte . Dort kreuzt du an , was du haben möchtest und deine gewünschte Uhrzeit .
-
Peggy1005 Dankeschön!
-
Freunde des guten Essens,
schaut euch mal die heutige (10. Mai) Abendkarte der Artania an, da wär ich gerne dabei!!
Auch phantasievoll im vegetarischen Menue.
-
Das Köche Abendessen gabs bei uns auch und es war ehrlich gesagt nicht ganz so unser Ding
-
Freunde des guten Essens,
schaut euch mal die heutige (10. Mai) Abendkarte der Artania an, da wär ich gerne dabei!!
Auch phantasievoll im vegetarischen Menue.
Ich finde gut, dass sie die Menüs mit der indonesischen oder philipinischen Flagge gekennzeichnet haben. 2019 hatte ich sowas mal auf der Aida stella gehant. Ich finde solche Köche Abendessen immer klasse und wünsche mir das öfters mal.
-
Auf unserer letzten Reise mit der Albatros hat der Koch bei unserem letzten Landgang in Grönland eine Moschusochsenkeule eingekauft. Die musste erstmal stundenlang bruzzeln bevor jeder Gast ein kleines Stück probieren konnte. Das war schon etwas besonderes. Habe ich bei meinen Reisen mit Phoenix nicht oft erlebt.
Bei den Fahrten mit der Albatros von Bremerhaven gab es am ersten Abend immer Scholle, frisch aus der Nordsee.
Das Essen bei Phoenix ist immer noch gut , hängt aber stark vom jeweiligen Koch ab. Bei der letzten Reise mit der Amera hatte das Abendessen immer einen starken Asiatischen Tatsch und das drei Wochen lang. Herr Pichler war leider nicht an Bord sonst hätte es das sicherlich nicht gegeben.
-