Hallo, hat hier jemand schon Ausflugserfahrung? Und kann mir Tipps geben? Sind am 22.11. von 12.00 - 21.00 Uhr vor Ort. Vielen Dank im Voraus!
Puerto Vallarta / Mexico
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabine0602,
Wir sind im März vor Ort. Hast du Tipps für uns? Kann man mit Dollar bezahlen?
-
Ich meld mich nach unserem Urlaub mit Tipps 👍
-
So sind gestern wieder ins kalte und nasse Deutschland zurück gekehrt....
Ich erzähle einfach mal was wir gemacht haben.
Wir sind einfach mit dem einheimischen öffentlich Bus in die Stadt bis zur Zone Romantica gefahren (laufen ist zu weit). Dort sind wir einfach mal verschiedene Ziele abgelaufen und haben uns auch mal einfach irgendwo an der Promenade hingesetzt und haben die Leute beobachtet. Unbedingt den Mosaik park anschauen! Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück. War zwar nicht ganz so einfach den richtigen Bus zu erwischen, aber die Leute sind sehr hilfsbereit und sprechend teilweise richtig gut Englisch was wir nicht so erwartet hatten. Der öffentliche Bus ist ein nostalgisches Erlebnis 😉
Wir konnten sowohl den Bus (1 Dollar pro Person pro Strecke) und auch das öffentliche WC mit Dollar bezahlen 👍 Mitreißende konnten im öffentlichen Bus nicht mit Dollar bezahlen und mussten tauschen. Ich hatte das gefühlt wenn man nett frägt und einen Schein hat geht es. Das WC hat eigentlich 10 oder 7 Peso gekostet. Da ein Dollar 18 Peso sind haben wir sogar Peso zurück bekommen. Im Restaurant und im Supermarkt haben wir mit der Kreditkarte bezahlt.
Am Hafen stehen auch verschiedene Taxifahrer/Tourguides mit denen man eine Tour machen kann. Kann aber leider nichts Näheres dazu sagen, weil wir einfach weitergelaufen sind. Aber man kann auf jeden Fall privat was machen.
-
Morris
22. Mai 2024 um 17:19 Hat den Titel des Themas von „Puerto Vallarta (Mexico)“ zu „Puerto Vallarta / Mexico“ geändert.