Restaurant Rossini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    wer kommt zufällig von der AIDA Aura und hat das aktuelle Rossini Programm mit nach Hause genommen?


    Könnte jemand zufällig posten, was das Thema an den verschiedenen Tagen war oder mir ne PN schicken?


    Wollte meine Eltern mit einem Rossini Essen überraschen - da wir Ihnen den Gutschein schon vorab geben wollen, aber ein Blindbuchung nicht in Frage kommt, wäre ich dankbar für Eure Unterstützung.



    Liebe Grüße


    Steffi

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer


  • hi steffi und sorry, dass ich mich hier einklinke, aber ich möchte genau dasselbe. wenn du also von irgendwoher was hörst oder siehst, wär ich dir für ne info sehr dankbar!


    danke, kala

  • Ich verstehe Eure Frage nicht so ganz.


    1. Ist die Aura 4 Wochen lang nicht im Einsatz gewesen und derzeit gerade auf der TA unterwegs da gibts keine aktuelle Karte.
    2. Wechselt das "Programm" (Menükarte) jede Woche.


    Das einzige was bislang immer gleich war ist das Champagner-Menü am ersten Abend (Anreisetag).

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Ich verstehe Eure Frage nicht so ganz.


    1. Ist die Aura 4 Wochen lang nicht im Einsatz gewesen und derzeit gerade auf der TA unterwegs da gibts keine aktuelle Karte.
    2. Wechselt das "Programm" (Menükarte) jede Woche.


    Das einzige was bislang immer gleich war ist das Champagner-Menü am ersten Abend (Anreisetag).


    ...super taunus :pokal:


    ...und danke, dass du so einfältigen menschen auch mal erklärt hast, wie das im leben so funktioniert...

  • oh...das habe ich ganz vergessen, dass die AURA ja nun ausgefallen ist
    hab ich wirklich nicht bedacht.



    Zudem dachte ich, dass bei jeder Route das Menü immer gleich ist.


    Meine damit, dass das Menü z.B. ab dem 19.1. dasselbe ist wie bei uns am 1.3.



    Aber danke,


    Steffi

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

  • Also uns wurde mal erklärt, dass es recht häufig wechselt, je nach Angebot an Spezialitäten, und vor allem auch von den jeweiligen Küchenchefs im Rossini abhänig ist.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Ich war schon mehrmals im Rossini (AURA und VITA). Musste sogar mal "blind" buchen, weil mehrere Tage lang alles ausgebucht war und der Menüplan für den 5. Tag, das war der erste für mich mögliche, noch nicht feststand.
    Aber ich sage Euch, es schmeckt dort wirklich immer, egal, was auf den Tisch kommt. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo,


    und wenn man feststellt, dass einem etwas nicht schmeckt (oder man eine Allergie hat), dann gibt es auch immer Alternativen.


    Florian

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, neuester Stand von der AURA 03/08:


    11-Gänge-Menue 28,50 Euro
    6-oder 7-Gänge Menue 24.50 Euro


    Getränke gehen extra, empfohlener Wein zum Menue 15,50 Euro bzw. 17,50 Euro je Flasche.


    War aber absolut klasse. Wie immer eben!



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • gibt es das 11-gängemenue jeden tag? ich hab für 2 tage reserviert und wäre arg enttäuscht, wenn es dann grad der falsche tag wäre


    lg ute

  • Zitat

    Original von perle
    gibt es das 11-gängemenue jeden tag? ich hab für 2 tage reserviert und wäre arg enttäuscht, wenn es dann grad der falsche tag wäre


    lg ute


    Nein, das 11-Gang Menü gibt es nicht jeden Tag - Aber das sollte kein Problem sein, ich habe (ausser an Weihnachten) noch nie ein vollkommen ausgebuchtes Rossini gesehen, selbst "ohne Voranmeldung" konnten wir sofort Platz nehmen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • danke fü die schnelle antwort. weiss denn jemand an welchen tagen das 11er menue dran ist?

  • Rossini auf AIDA


    Wir sind jeweils nach Ankunft auf dem Schiff am Mittag zum Rossini gegangen. Dort lag der Wochenplan mit den Menus aus und wir konnten auch schon gleich reservieren.


    Cara: Das 11-Gang-Menu fing für alle um 18.30 Uhr an (dauerte bis nach 23 Uhr !) und es gab auch nur das Menu, d.h. man konnte nicht a-la-carte bestellen. Allerdings war es möglich die einzelnen Gänge zu ändern, wenn man z.B. keinen Fisch etc. mochte bekam man etwas anderes. Das Menu war ein Traum und ich kann es nur empfehlen.


    Aura: Mit meiner Tochter feierte ich ihren 23.Geburtstag im Rossini als es das 7-Gang Menu gab. Sie ist Vegetarierin, ißt weder Fleisch noch Fisch, und bekam ein wunderbares 7-Gang-Menu, wie sie es wünschte.


    Getränke müssen extra bezahlt werden, Preise sind aber human.


    Schönes Wochenende @ all - Silvie

    AIDAcara 08/2007 östl. MM
    AIDAaura 10/2007 westl. MM
    AIDAdiva 04/2008 Kurzreise westl.MM
    AIDAcara 08/2008 westl. MM
    AIDAbella 09/2008 Westeuropa 2

  • Hi!!!!!
    Also ich denke mal das ihr das gleiche Programm hattet wie wir(15.03-29.03.08). Ich habe das Programm mitgenommen. Was möchtest du genau wissen? Dann kann ich es dir genau sagen.


    MfG Jogi:matrose:

  • Aber nicht vergessen: Das "Programm" = Menü wechselt des öfteren. Da ist selten etwas wirklich gleich!

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Na das mag schon stimmen. Ich kann nur sagen daß das Programm von der Reise von 29.03.-12.04.08 das gleiche ist wie bei uns. Habe es mir noch am Abreisetag angesehen.
    MfG Jogi:matrose:

  • Wir waren vom 15.3.- 29.3. auf der Aura.


    Leider waren wir diesmal vom Essen im Rossini nicht so begeistert.


    Wir hatten das 11 Gänge Cocktail- Menue. Es war zwar lecker, aber leider nicht umwerfend. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem nicht erfüllt.


    Die Portionen waren zudem unverschämt klein.
    Ich weiß, dass bei einem Amuse- Geule Menue die Portionen klein, sehr klein, sind. Aber so winzig, dass sie teilweise auf einen Teelöffel gepasst hätten und dass man trotz Brot hinterher noch Hunger hatte, dass sollte nicht sein. :gruebel:


    Wir hatten schon mehrmals ein 11 Gänge Menue im Rossini, aber diesmal waren wir eher enttäuscht.


    Übrigens: wir waren 8 Personen und leider alle einer Meinung.


    Ambiete und Service allerdings, wie immer, spitzenklasse! :daumen: