Restaurant Rossini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • olala hört sich ja nicht so gut an... an welchem wochentag fand es statt und gibt es neben dem 11 gänge cocktail-menue auch noch eine andere variante des 11 gänge-menues


  • Hallo Zusammen,


    wir hatten eine Reise vor Eurer (01.03. bis 15.03.2008) besagtes Amuse-Geule-Menue und waren begeistert. Klar sind die Portionen bei einem 11-Gang-Menue kleiner und sogar wesentlich kleiner als bei einem A-la-carte-Gang, meine Freundin war aber schon nach dem sechsten Gang mehr als satt.


    Ich habe dagegen die 11 Gänge gut geschafft und war angenehm gesättigt. Im Grunde so, wie es nach einem sehr guten Essen sein soll, nämlich keinerlei Völlegefühl.


    Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden und jeder selbst sollte seine Erfahrung machen. Wir können es jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Habe mal 2 Fragen....Ist es möglich , einen Tisch an einem bestimmten Tag ( Mein Geburtstag) über " My aida zu buchen ?? Gibt es im Rossini Resturant auch 2 Personen Tische? Hat das Rossini resturant jeden Tag geöffnet?? Es wird im Januar 2009 unsere erste Aida Reise , deshalb die Fragen. Gruss Thomas

  • ich frag mal nochmal nach ... gibt es neben dem amuse- geule menue noch eine zweites 11-gänge menue?


    lg ute

  • @ Perle


    Ja, es gab noch ein 11- Gänge- Tapas- Menü:


    - Gazpacho Andaluse
    - Lauwarm marinierter Octopus
    - Kartoffel- Tortilla mit Tomatenconfit
    - Paella- Süppchen
    - Fangfrischer Karibikfisch
    - Melonen Gratin?e
    - Rosa gebratene Wildentenbrust in Sherryrahm
    - Konfiertes Schweinefilet auf weißem Bohnenragout
    - Marinierter Manchego Käse
    - Ananas Estragonsüppchen mit Vanille- Joghurtespuma
    - Crema Catalana mit Orangen- Chilisorbet


    28,50 Euro


    Ansonsten gab es noch 6- 8 Gänge Menüs.

    2 Mal editiert, zuletzt von SISSERL ()

  • danke für deine mühe, das alles aufzutippseln ...


    hört sich ja auch lecker an... und bei dem amuse- geule menue ? was gb es da leckeres? ich weiss, ich bin neugierig :)

  • Hallo Zusammen,:blumen:


    wir hatten bei unserer Reise auf der Aura ( MA&Karibik) vom 29.03. bis 12.04.2008 einen Tisch für den ersten Mittwoch reserviert.


    Es waren nur die Tische direkt bei den Fenstern belegt, alle anderen waren frei…


    Es war das 11-Gang-Menü, alle einzelne Gänge waren einmalig gut (bis auf die Lammkeule, ist leider nicht meines).


    Das Service war 1A, wir hatten noch eine Flasche Wein zu 16,50 und Mineralwasser ....
    das Menü war zu 28,50....


    das ganze dauerte rund 2 Stunden.


    Alles in allem, ein Erlebnis, welches wir auf unserer nächsten Reise sicher wiederholen werden


    Liebe Grüße :ciao:


    Norge

  • Hallo Norge!


    Hat das tatsächlich bei euch nur 2 Stunden gedauert???? Bist du dir sicher?


    Es startet um 18.30 Uhr. Vor 22.00 oder 22.30 Uhr waren wir niemals fertig. Wir mussten ja schon gut eine Stunde bis zum ersten Gang warten.....

  • Hallo Sisser'l


    ganz sicher, liegt vielleicht daran das nur 7 Tische belegt waren und genug Personal Dienst hatte....ging ruck zuck..erster Gang war nach 20min da...dann leerer Teller weg...2 min später kam der nächste Gang...usw....


    Gruß:ciao:


    Norbert

  • melden uns zurück von der ta 12.4.-27.4.
    unser 11-gänge menue war sehr lecker. nur für meinn mann etwas zu winzige portionen :) leider war das rossini an diesem tag so gut wie nicht besucht .. nur 3 päärchen.. gedauert hat das schmackofatz fast 4 stunden...


    so ich muss mich erst mal hier aklimatisieren und denwäscheberg wegzaubern :)


    p.s. der boden schwankt wie hulle ...seeeeeeeeeegang daheim :-))

  • War irgendwer in den letzten Wochen auf der aura und im Rossini und kann berichten wie es war?? :hunger: :stossen: :trrink1:
    Vielen Dank

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • :pirat:

    Zitat

    Original von CuriousHH
    War irgendwer in den letzten Wochen auf der aura und im Rossini und kann berichten wie es war?? :hunger: :stossen: :trrink1:
    Vielen Dank


    würde mich gerne der Frage anschließen und erfahren ob es sich lohnt für
    einen Jugendlichen der 16 wird im Rossini zu essen oder etwas alternatives zu machen.....

  • Also bei unseren Rossini Besuchen haben wir nie einen Gast gesehen, der im Teenager-Alter war. Ich glaube, die finden das unwahrscheinlich langweilig.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Also wir waren an unserem 1. Hochzeitstag im Juli zu einem 6-Gänge Menü im Aura Rossini...ich kann nur sagen: Ich habe noch nirgendwo besser und sooo lecker gegessen :meinung: :daumen:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Also bei unseren Rossini Besuchen haben wir nie einen Gast gesehen, der im Teenager-Alter war. Ich glaube, die finden das unwahrscheinlich langweilig.


    Wenn du da mal die Teenies nicht unterschätzt. Meine Kinder waren 14 und 16 und denken gerne dran zurück. Ich glaube nicht, dass es sich bei ihnen um absolute Ausnahmen handelt.
    tiger
    Kommt sicher drauf an, was tagsüber gelaufen ist. Du wirst vermutlich nicht alleine hingehen und sich bei den Eltern einklinken (oder eben ausklinken), dürfte auch um - sagen wir mal 17.00 Uhr - noch gehen.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien


  • ganz ehrlich??? spart euch die kohle!!! ich bin 19 und war etz auf der transamerika 2x im rossini. das einzig gute sind die heißen teller, der rest ist im vergleich zu früher eine zumtung: service mangelhaft, das essen wahrlich nix besonderes für den preis und auch das ganze ambiente hat deutlichst nachgelassen

  • Wir haben Geburtstag im Rossini gefeiert, das Restaurant war an dem Abend sehr gut besucht - geschätzt mehr als 50 Personen. Das Essen war sehr gut, der Wein auch ... wir hatten ein sechs-Gänge Menü und waren vollauf zufrieden.


    Die Krönung waren andere Gäste, nach eigener Aussage bereits auf der 17. Reise unterwegs. Die haben echt noch gefragt, ob sie die halbvolle Wasserflasche mitnehmen können??? Wahrscheinlich weil doch schon bezahlt. Fanden wir total peinlich und unmöglich. wer ins Rossini geht sollte die 2 EUR für die Wasserflasche schon übrig haben :meinung:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18