Restaurant Rossini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also, wir finden es immer wieder herrlich.


    Auch alleine um mal dem ganzen Rummel in den Buffetrestaurant zu entfliehen (nicht, dass es dort nicht auch schön wäre!)


    Reservieren schon immer von zu Hause aus den Abschieds-Abend.


    Würden es jederzeit empfehlen, mindestens einmal im Urlaub die Alternative "Rossini" auszuprobieren. :hunger:


    PS: Und für alle Raucher (wir auch), man kann zwischen den Gängen auch mal raus gehen an die AIDA-Bar und eine smoken. Ist keiner böse drum...

  • :hunger:waren auf unserer Nordeuropa-Tour im Juni 2x dort. Unbedingt empfehlenswert. Waren aber immer wenig Gäste, was ich nicht verstehen kann.

    -----------------------------------------
    Aida Aura Nordeuropa/Juni 2008
    Aida Diva Dubai/Januar 2009
    Aida Aura Nordamerika/September 2009
    Aida Diva Dubai/Februar 2010
    Aida Aura Südostasien/März 2011
    Aida Vita Amazonas/Februar 2012
    Aida Aura Karibik/Februar 2013
    Aida Aura Südamerika Februar 2014
    Aida Vita Karibik Dezember 2014




    In meiner Badewanne bin ich Kapitän

  • Das positive Feedback kann ich auch bestätigen: Wir waren auf der HH - NY Tour ein paar Mal dort, und es war sensationell. Wir fanden es sogar besser als auf den bisherigen Reisen. Das gilt sowohl für das Essen als auch für den Service (danke Thomas!).


    :hunger:

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Komme quasi gerade von der Aura, habe die Karibiktour mitgemacht und war mit meiner Truppe (Acht Leute plus Baby) auch einmal im Rossini. Der Abend war sehr schön, die Bedienung perfekt und das Essen hat auch super gut geschmeckt. Einziges Manko was wir alle hatten war, dass es etwas wenig war. Und das trotz der vielen Gänge.


    Nichtsdestotrotz kann ich es nur empfehlen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Essen am Buffet erstaunlich gut fand, besser als erwartet (war unsere erste AIDA-Reise).


    Einen Plan habe ich allerdings nicht mitgenommen, sorry.

  • Hallo!
    Im Rossini ist es kein Problem jedes mehrgängige Menü auch vegetarisch zu bekommen.Ein Tipp:Einen Tag vorher im Restaurant schon mal bescheid geben.Habe ich auch gemacht und es gab nichts zu meckern!


    Lg Annette

    Juni 2004 AIDA VITA westl Mittelmeer
    Sylvester 2006/07 AIDA VITA Karibik
    April 2007 Taufe AIDA DIVA Hamburg
    September 2007 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    Juni 2008 NORWEGIAN SUN Alaska
    Sylvester 2008/09 AIDA VITA Karibik
    März 2009 AIDA LUNA Schiffsbesichtigung
    September 2009 AIDA AURA Transamerika
    Juli 2010 Mein Schiff Südnorwegen
    März 2011 AIDA Diva DUBAI 1
    Dezember 2011 AIDA Vita Südamerika

  • Meine Töchter essen voraussichtlich auch kein vegetarisches Menü, sondern nur recht ausgewählte Nahrungsmittel. Daher macht es nur Sinn, mit Ihnen zusammen ins Rossini zu gehen, wenn sie dann dort auch etwas Passendes finden.




    Da wir gleich am Anreisetag (Geburtstag!) gehen würden, kann ich mich leider nicht erst vor Ort erkundigen. Vielleicht weiß ja jemand, ob man auch nur Nudeln o.ä. bestellen kann?



  • Bei uns auf der Bella war es kein Problem, wenn die Kinder sich etwas aus dem Buffetrestaurant geholt haben. Teilweise hat sie sogar der Restaurantleiter des Rossinis begleitet.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Abschiedsabend im Rossini?
    :hunger:
    Ist der zu empfehlen oder eher die "Hummerschlacht" in den Buffetrestaurants (falls es die noch gibt)?

    ...die Hummerschlacht gibt es noch, die Zuteilung ist aber in äußerst kleinen Mengen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • ...die Hummerschlacht gibt es noch, die Zuteilung ist aber in äußerst kleinen Mengen


    Ein grosses Veto zur letzten Bemerkung !

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo zusammen,


    ich buddel das Thema dann noch mal aus :jump:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Abschiedsabend im Rossini?
    :hunger:
    Ist der zu empfehlen oder eher die "Hummerschlacht" in den Buffetrestaurants?

    diese Frage hab ich auch. Hat da da jemand Infos zu?


    Vg Danyel

  • Wir waren auf unserer SOA- Tour im Dezember am letzten Abend im Rossini (nach 14 Reisen, das erste Mal am letzten Abend im Rossini). Es war wie immer sehr gut, aber für den letzten Abend nicht außergewöhnlich. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir haben die Ruhe im Rossini genossen. Allerdings lieben wir das Essen im Rossini und besuchen das Rossini 3-4 mal auf einer 14- tägigen Reise.


    :meinung:

  • Hallo,


    Schiffssüchtig: Danke für die schnelle Antwort. Es ging mir quasi nur drum zu erfahren, ob am letzten Abend vielleicht im Rossini auch was "besonderes" gemacht wird. Da wir nämlich auch einen Abend ins Rossinin wollen, werden wir dann aber wohl einen der anderen Tage auswählen.



    VG

  • Mi-6


    Es kommt drauf an, wie groß dein Hunger ist. Ein 4 Gänge Menü kostet ca. 25,--Euro. Es gibt auch ein 11 Gänge Menü ( ca. 39,-Euro)


    In der AIDA Heute stehen oft nette Angebote.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo an alle Rossini-Erfahrenen,



    habe hier im Forum die verschiedenen Erfahrungen über das Rossini gelesen...einige Beiträge sind aber schon älter...deshalb meine Frage...wie sieht es mit freien Plätzen auf der Aura im Rossini aus? Sollte man auf alle Fälle schon von zu Hause aus reservieren oder gibt es immer freie Plätze im Rossini?.



    Danke für Eure Antworten und LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach