Aber keinen Long Island...sonst kommt keine vernünftige Bewertung raus
Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber keinen Long Island...sonst kommt keine vernünftige Bewertung raus
😂😂😂😂😂😂👍👍🤷♀️ ja eine Pina colada oder Sex on the Beach tuts auch. Und wenn du einmal beim probieren bist, finde mal heraus ob das jetzt zum Standard wird und man nichts „ vernünftiges „ mehr bekommt. Dann brauch ich nämlich kein Getränkepaket 😤
(Ja ich bin etwas aufgewühlt, ich freu mich immer auf meinen aida Cocktail ).
Und vor allem geht da soviel zwischenmenschliches verloren, ich hatte so viele tolle Erlebnisse an den Bars.
-
Einen Versuch sind sie wert, gibt sicherlich auch taugliche (hoffentlich), wenn ansonsten der Getränkeumsatz leiden sollte, werden die sicherlich schnell zu Wasserspender degradiert .
Wasserspender fände ich gut 😂
-
So sieht ein Automat z.B. aus:
The Cocktailmaker, DER SMARTE, Bartreppe, 14-16 ZutatenEB16BARLongdrinks, Biercocktails, Shots in deinen Größen, Weinschorlen, Aperol Spritz, Hauslimonaden, Saftschorlen, IceTees, Milchshakes, Kindercocktails,…www.elb-gastro.de100 Cocktails/Stunde sind schon ein Wort...
-
So sieht ein Automat z.B. aus:
https://www.elb-gastro.de/products/the-c…=32710388023377
100 Cocktails/Stunde sind schon ein Wort...
13.000 € auch 🥳🫣
-
Quelle ?
Eine Aida-Facebook-Gruppe. Dort berichteten das mehrere Passagiere.
-
Jetzt mal blöd gefragt: Es heißt doch Barkarte und die ist an Bord neu mit teilweise höheren Preisen. Jetzt taucht ein Automat auf. Hat der Automat dann andere Preise?
-
Der Automat ist ja innerhalb der Bar und wird vom Personal bedient. Laut ersten Berichten aus der AIDA-FB-Gruppe werden die gleichen Zutaten wie sonst auch verwendet, nur eben automatisiert.
Wenn man also an einer Bar mit Cocktail-Automat einen im Gerät einprogrammierten Cocktail bestellt, dann hat der sicher den gleichen Preis, wie sonst auch. -
Jetzt mal blöd gefragt: Es heißt doch Barkarte und die ist an Bord neu mit teilweise höheren Preisen. Jetzt taucht ein Automat auf. Hat der Automat dann andere Preise?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das benötigte Material ist ja identisch.
Einzig der menschliche Faktor geht verloren und wird ersetzt. Ist in einigen Bereichen zwar eine traurige Geschichte aber Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Gut finden muss man das jedoch nicht unbedingt
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das benötigte Material ist ja identisch.
Einzig der menschliche Faktor geht verloren und wird ersetzt. Ist in einigen Bereichen zwar eine traurige Geschichte aber Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Gut finden muss man das jedoch nicht unbedingt
Für mich war das gerade ein Widerspruch. Preise erhöhen und Personalkosten sparen. Aber du wirst recht haben, so rechnet sich das für Aida doppelt.
-
Mit einem Automaten stellt AIDA an der Bar gleichbleibende Qualität sicher. Ich denke, dass es wie mit den Kaffeeautomaten ist. Der Bar-Mitarbeiter drückt den Knopf, der Automat mixt - fertig.
Spezialwünsche werden sicherlich manuell erfüllt.
-
Also ich sehe das positiv: dann bleibt die Qualität gleich, weil sich das Mischungsverhältnis nicht verschiebt, wenn ein Barkeeper mal abgelenkt ist oder schlecht drauf oder im Stress. Ich teste das gerne ab übermorgen für euch und berichte dann.
-
Also ich sehe das positiv: dann bleibt die Qualität gleich, weil sich das Mischungsverhältnis nicht verschiebt, wenn ein Barkeeper mal abgelenkt ist oder schlecht drauf oder im Stress. Ich teste das gerne ab übermorgen für euch und berichte dann.
Hervorragend!! Tu das bitte. Prost 🥂
-
Mit einem Automaten stellt AIDA an der Bar gleichbleibende Qualität sicher. Ich denke, dass es wie mit den Kaffeeautomaten ist. Der Bar-Mitarbeiter drückt den Knopf, der Automat mixt - fertig.
Spezialwünsche werden sicherlich manuell erfüllt.
Wenn es ein Bar-Mitarbeitet tut. Dann habe ich das gänzlich falsch verstanden. Ich dachte, es wäre ein Automat zur Selbstbedienung, ähnlich wie beim Kaffee.
-
Wenn es ein Bar-Mitarbeitet tut. Dann habe ich das gänzlich falsch verstanden. Ich dachte, es wäre ein Automat zur Selbstbedienung, ähnlich wie beim Kaffee.
Zur Selbstbedienung kann ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen...
-
mahlt mal nicht so schwarz. Die armen Barkeeper kommen doch kaum hinterher. Dadurch soll nur eine Konstanz kommen. Letzte Woche auf der Prima hieß es einer kostet 30K und wenn es sich bewährt soll jede Bar einen bekommen um das Personal zu entlasten bzw wieder zu besseren Reaktionszeiten zu kommen. Für uns als Kunden ändert sich nichts denn wir werden weiter vom Barkeeper bzw. Kellner bedient ...
-
Nein, es ist ein Cocktail-Automat für die Bar-Mitarbeiter hinter der Theke.
-
Ich sag' nur "Bionic Bar" bei Royal Caribbean...
-
Ich sag' nur "Bionic Bar" bei Royal Caribbean...
Genau, daran dachte ich auch. Kein Cocktail Automat, sondern ein Cocktail Roboter. Hab den auf der Quantum gesehen, eine echte Schau für die Gäste. Da war immer eine Schlange davor, so bin ich bei der kurzen Reise gar nicht zum Probieren gekommen.
-
Ich finde die Idee mit dem Roboter spannend. Wenn es die Barkeeper entlastet und die Qualität stimmt, warum denn nicht?
Gut würde ich auch Automaten für Softdrinks zum Selbstabfüllen außerhalb der Buffets finden.
Royal Carribbean hat dafür Becher mit RIFD Chip.
Für meine Cola Light auf dem Pooldeck brauche ich mich nicht anstellen und einen Barkeeper bemühen.
Freue mich auf jeden Fall auf die ersten Testberichte vom AIDA Roboter
-