Im Beachclub gibt es das Teil auch......mir hat mein geliebter Mai-Tai nicht geschmeckt ! habe danach immer Handmade bestellt
Liegt vielleicht daran , dass im Automaten andere Spirituosenmarken verwendet werden
Im Beachclub gibt es das Teil auch......mir hat mein geliebter Mai-Tai nicht geschmeckt ! habe danach immer Handmade bestellt
Liegt vielleicht daran , dass im Automaten andere Spirituosenmarken verwendet werden
Ich bin auf Berichte gespannt ,ob es die Teile auch auf der Melitta-Klasse gibt.
Wie ist es eigentlich- die Plastik Kanister und hochprozentig Alkohol. Ich kein Profi - verträgt sich das zusammen?
( ich glaube ich bin doch zu alt - ich mag lieber Glasflaschen und bunte Etiketten - meine Augen freuen sich)
Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automate
Ist das nicht eine Frage des Gewichts? Vergleichbarmit dem Latte Macciato? Vielleicht klappt das nicht gleich bei den Geräten der ersten Generation. Ich bin mir aber sicher, dass die Geräte zügig weiter entwickelt werden und man schon bald keinen Unterschied mehr merkt.
Das Bier kommt auch aus dem Zapfhahn und keiner weiß was genau in dem Alufass passiert
Ich werde zumindest mal probieren ob sie die Qualität halten können
Irgendwie hinkt der Vergleich. Aber, lassen wir das.
Wie ist es eigentlich- die Plastik Kanister und hochprozentig Alkohol. Ich kein Profi - verträgt sich das zusammen?
( ich glaube ich bin doch zu alt - ich mag lieber Glasflaschen und bunte Etiketten - meine Augen freuen sich)
Meine Augen freuen sich auch nicht, aber die Behältnisse sind mit Sicherheit lebensmittelecht nach den EG- Prüfnormen und damit sicher gegen z.b.Alkohol, Säuren z.B. in Säften, Reinigungs - und Desinfektionsmittel,... Die Kunststoffverbindungen geben nichts an das Lebensmittel ab.
Auch ich bin kein Experte, behaupte aber einfach mal, das - wenn überhaupt - der Alkohol deutlich hochprozentiger sein müsste,als er es bei den Spirituosen für die Cocktails ist.
Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automaten.
Bei dem Mai Tai wird ja der braune Myers rum auch nachher erst über den gemixten Cocktail gegeben damit der braune Rum nach unten hin verläuft, ist da das aus dem Automaten denn auch so?
Georg
Wenn der hier genannte Preis für den Automaten stimmt, muss er ja schon was können, warum sollte er die Reihenfolge nicht einhalten?
Jede Kaffemaschine für 500 Euro kann einen Latte mit Farbverlauf herstellen.
Meine Augen freuen sich auch nicht, aber die Behältnisse sind mit Sicherheit lebensmittelecht nach den EG- Prüfnormen und damit sicher gegen z.b.Alkohol, Säuren z.B. in Säften, Reinigungs - und Desinfektionsmittel,... Die Kunststoffverbindungen geben nichts an das Lebensmittel ab.
Ja, die Behälter werden - bei korrekter Benutzung - die Vorgaben und Normen aller Zielländer einhalten.
Das bedeutet aber nicht, dass keine Schadstoffe an die Inhalte abgegeben werden. Lediglich die jeweils gültigen Grenzwerte werden eingehalten. Immer die korrekte Nutzung und Reinigung vorrausgesetzt. Und hier ist gerade das umstrittene BPA sehr kritisch zu sehen, da es sich bei zu heißen Reinigung (Spülmaschine) und auch in Verbindung mit Alkohol sehr schnell aus dem Material löst.
Spät abends noch einen Cocktail am Automaten zapfen und anschließend auf der Kabine genießen,das ist doch sicherlich eine schöne Variante
Spät abends noch einen Cocktail am Automaten zapfen und anschließend auf der Kabine genießen,das ist doch sicherlich eine schöne Variante
Die Cocktails aus dem Automaten oder aus der Tüte/Dose/Tetrapack sind für mich definitiv keine Alternative, egal zu welcher Tageszeit. Dann lieber ein Mineralwasser aus der Minibar und den Cocktail an der Bar von einem Bartender frisch gemixt....
Wenn man davon absieht, der Wein in den Karaffen kommt auch aus Plastikkontainern und den Leuten schmeckt er sehr , sonst würden sie nicht sitzenbleiben bis Restaurantschluß
Auch hier gilt: die Grenzwerte werden vermutlich eingehalten. Mit dem Unterschied, dass der Wein ca. 4 %, Spirituosen aber um die 40% Alkohol haben - und die Auswaschungen mit dem Alkoholgehalt teilweise drastischsteigen. Und der Geschmack hat nur bedingt mit den gelösten Mitteln zu tun - besonders, wenn der Wein kostenlos ist.
Grundsätzlich könnt ihr ja mal Produktionsanlagen von großen Spirituosenherstellen besuchen. Da gibt es keine Handarbeit aber immer wieder plasitknund Edelstahl. Die tolle Bunde Glasflächen kommt erst später. Außer beim Champagner der in der Flasche geehrt. Selbst teurer Wein wirst teils in Plastikkanistern zum abfüllen transportiert - so an der Mosel erklärt bekommen...
Grundsätzlich sehe ich die Automaten schon kritisch was die Hygiene angeht. Gerade in warmen Gefilden muss man hier schon sehr sorgfältig vorgehen und den ganzen Automat regelmäßig reinigen, das kann man in die Zeit nach Barschluss legen, bedeutet aber auch nicht wenig Aufwand alles zu spülen und reinigen...
Bei einer Kaffeemaschine ist das etwas unkritischer, hier wird der Kaffee auf >80° erhitzt und auch der Milchschaum wird durch den Dampf 'behandelt'.
Bei dem Mai Tai wird ja der braune Myers rum auch nachher erst über den gemixten Cocktail gegeben damit der braune Rum nach unten hin verläuft, ist da das aus dem Automaten denn auch so?
Georg
Da hast du recht. Aber ich weiß nicht ob du schon mal bei Aida an ner bar gesessen hast und einem Barkeeper zugeschaut hat was für ein Aufwand um die Kaffeemaschine gemacht wird? Da ist eine Person mal locker 45 Minuten mit beschäftigt. Das komplette saubermachen an der Bar dauert ja auch schon jetzt bestimmt 90 Minuten mit x Mitarbeitern.
Ich glaube das die Hygiene an ner aida bar das kleinste Problem ist. Da hab ich qäin vielen Hotels schon deutlich weniger gesehen...
Hallo Georg,
Ja der dunkle Rum wird nachher über den Cocktail gegeben....war ende Juni auf der Nova aber kein Meyer`s mehr
Die Cocktails aus dem Automaten oder aus der Tüte/Dose/Tetrapack sind für mich definitiv keine Alternative, egal zu welcher Tageszeit. Dann lieber ein Mineralwasser aus der Minibar und den Cocktail an der Bar von einem Bartender frisch gemixt....