Der Weg zur SB Bar auf moderne Art. Hatten wir 2011 mal in einem Hotel noch etwas hemdsärmeliger. Fürchterlich, da stand gar kein Personal mehr.
Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also auf Amischiffen (RCCL) gibt es z.T. einen riesigen "Roboter", der die Cocktails mixt - die Flaschen hängen an der Decke, er zapft daraus und schüttelt dann - also nix für James Bond diese Cocktails haben mir nicht geschmeckt, es war aber ein Spektakel da mal zu schauen.
Dann gibt es in den Bars fertige Mischungen für die Standardcocktails (z.B. Sex on the Beach) aus dem Tetrapack, bei denen dann nur noch der Alkohol per Hand zugefügt wurde. Die haben durchaus geschmeckt und zwar jeden Tag gleich...
Ich bin gespannt, wie mir dann der Cocktail auf der Cosma im nächsten Jahr schmeckt.
-
Gibt es in Las Vegas in einigen Hotels ebenfalls
-
Wo steht denn der Automat (die Automaten) auf der cosma🤔
-
Der Weg zur SB Bar auf moderne Art. Hatten wir 2011 mal in einem Hotel noch etwas hemdsärmeliger. Fürchterlich, da stand gar kein Personal mehr.
Boar, das geht gar nicht, mir würde das nette Gespräch mit dem Personal (wenn Zeit/wenig los ist) sowas von fehlen! Aber sowas von!!!
Da kommt doch keine typische Bar-Atmosphäre auf !
-
Ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig
Es wird ein Cocktail am Automaten gezapft und anschließend genießt man das Getränk z.B. am Tresen in der AIDAbar
-
Aber, das Augenzwinkern und kleine Flirt mit dem Bartender verliert sein Reiz!!! Nee, nee. So werde ich zum Abstinenzer.
-
Und ich gehe davon aus, daß es in erster Linie um Minimierung des Wareneinsatzes geht, also den Schankverlust einzuschränken... Pro Cocktail werden x-ml eines Getränkes kalkuliert. Falls der Barkeeper es jedoch gut meint und deswegen mehr Alkohol reintut als laut Rezept nötig ist, stimmt die Kalkulation nicht mehr.... Und bei der Summe an Cocktails auf den großen Schiffen kommen da schnell ein paar Liter zusammen...
Glaube ich nicht, einer der Einstellungstests für Barkeeper bei AC war 6cl freihändig ohne Dosierer einzuschenken, mit max 2 Versuchen…die wissen wie das geht.
Und warum sollte immer nur mehr im Glas landen, genauso kann es auch zu wenig sein.
Diese Evtl. Verluste stehen in keinem Verhältnis zu den Personalkosten und der verlorenen Kundenzufriedenheit bei langen Wartezeiten…
-
Boar, das geht gar nicht, mir würde das nette Gespräch mit dem Personal (wenn Zeit/wenig los ist) sowas von fehlen! Aber sowas von!!!
Mit dem Roboter kann man sich bestimmt auch bald unterhalten
-
Also auf Amischiffen (RCCL) gibt es z.T. einen riesigen "Roboter", der die Cocktails mixt - die Flaschen hängen an der Decke, er zapft daraus und schüttelt dann - also nix für James Bond diese Cocktails haben mir nicht geschmeckt, es war aber ein Spektakel da mal zu schauen.
Dann gibt es in den Bars fertige Mischungen für die Standardcocktails (z.B. Sex on the Beach) aus dem Tetrapack, bei denen dann nur noch der Alkohol per Hand zugefügt wurde. Die haben durchaus geschmeckt und zwar jeden Tag gleich...
Ich bin gespannt, wie mir dann der Cocktail auf der Cosma im nächsten Jahr schmeckt.
Auf der MSC Virtuosa und Euribia gibt's den Starship Club in dem auch ein Roboter Getränke mixt. Alle die ich kenne und das mal ausprobiert haben waren begeistert.
Ich bleibe dabei: Wenn man da schon negativ und mit Vorbehalten ran geht wird einem das auch nicht schmecken. Die da aufgeschlossen ran gehen werden wohl kaum einen Unterschied merken.
-
Auf der MSC Virtuosa und Euribia gibt's den Starship Club in dem auch ein Roboter Getränke mixt. Alle die ich kenne und das mal ausprobiert haben waren begeistert.
Ich bleibe dabei: Wenn man da schon negativ und mit Vorbehalten ran geht wird einem das auch nicht schmecken. Die da aufgeschlossen ran gehen werden wohl kaum einen Unterschied merken.
Bei dem Roboter zählt auch der Erlebnisfaktor... Mit nem Kaffeevollautomaten kann man ja auch nicht mehr beeindrucken... Der Cocktailautomat von Aida ist ja ähnlich... Der mischt "nur" die Getränke in der passenden Menge... Mehr nicht...
-
Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.
Sorry,aber ich finde das schon eine ziemlich dreiste Unterstellung.
Abgesehen davon,das eine genaue Dosierung den Cocktail so schmecken lässt,wie er schmecken soll und man nicht von der Laune des Barkeepers abhängig ist.
-
Sorry,aber ich finde das schon eine ziemlich dreiste Unterstellung.
Abgesehen davon,das eine genaue Dosierung den Cocktail so schmecken lässt,wie er schmecken soll und man nicht von der Laune des Barkeepers abhängig ist.
Die Laune des Barkeepers kann aber auch dafür sorgen, dass der Cocktail besser schmeckt als das Standardmischverhältnis. Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich so aufregen, dass andere den Einsatz einer Maschine nicht gut finden. Eines ist auf jeden Fall klar - gut ausgebildete Barkeeper werden weniger gebraucht, da jeder Kellner den Knopf drücken kann. Es ist wie mit den Bäckern - der gut ausgebildete Bäcker wird immer mehr durch maschinelle Produktion ersetzt, weil immer mehr günstig in Massen produziert werden soll.
-
[..] gut ausgebildete Barkeeper werden weniger gebraucht, da jeder Kellner den Knopf drücken kann. Es ist wie mit den Bäckern - der gut ausgebildete Bäcker wird immer mehr durch maschinelle Produktion ersetzt, weil immer mehr günstig in Massen produziert werden soll.
Finde mal gut ausgebildete Barkeeper, die für den gebotenen Lohn auf Schiffen arbeiten.
-
Finde mal gut ausgebildete Barkeeper, die für den gebotenen Lohn auf Schiffen arbeiten.
Und das rechtfertigt den Einsatz solcher Maschinen? Man kann Barkeeper doch auch selber ausbilden. Aida ist doch so stolz auf sein Ausbildungswesen.
-
Bars mit Automaten auf der Cosma werden wir dann diesen Monat meiden.
Trinke ich lieber eine Flasche Wasser an der Bar.
Wolfgang
-
Bars mit Automaten auf der Cosma werden wir dann diesen Monat meiden.
Trinke ich lieber eine Flasche Wasser an der Bar.
Wolfgang
Ich bin zwar auch skeptisch und kein Freund von solchen Maschinen, aber wie ich der Cosma eine Chance gebe, so werde ich auch diese Maschinen testen. Schon alleine aus Interesse, wie die Cocktails sind
-
Ich kann mich über das Thema nicht aufregen, bevor ich nicht einen Drink aus dem Automaten getestet habe. Danach gibt's drei Möglichkeiten: Besser als vorher, gleich oder schlechter. Lasse ich entspannt auf mich zukommen.
-
Ich kann mich über das Thema nicht aufregen, bevor ich nicht einen Drink aus dem Automaten getestet habe. Danach gibt's drei Möglichkeiten: Besser als vorher, gleich oder schlechter. Lasse ich entspannt auf mich zukommen.
Ich gehe kritisch an die Sache, was den Vorteil hat, dass ich eher überrascht anstatt enttäuscht werden kann
-
Eigentlich ist mir am wichtigsten, dass mir der Cocktail schmeckt, und ich am nächsten Tag keinen dicken Kopf habe. Ich hab da meinen Referenzcocktail, kommt das Aida-Maschinen-Getränk da ran ist das ok für mich. Bei unserer letzten Tour waren die Mischungen schon unterschiedlich, was bei der Bar am Theatrium bei dem Ansturm nicht wirklich überraschend war. Sollte der Automat da für ein wenig Entzerrung sorgt, finde ich das gut.
-