Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Mai 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich freue mich auf den Frühsommer im Mittelmeer und hoppe gern mit. :abfahrt:

    Für die Tour hatten wir uns auch interessiert, jedoch beginnen zu dem Zeitpunkt schon die Vorbereitungen und Meetings, zu denen die Teilnahme zwingend vorgeschrieben ist:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hi zusammen,

    und nach meinen positiven Erfahrungen bei der Tour rund um England mit dem Military Tattoo im August diesen Jahres (1. KF mit Nicko/VdG), reizen mich diese Ziele, etwas abseits der üblichen Rennstrecken, natürlich auch. Habe mich daher kurz entschlossen, auch diese Reise zu buchen. Hoffe, daß die VdG unbeschadet von ihrer Weltreise zurückkehrt. :matrose:

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Gerade eine mail bekommen, dass Air Malta zum Ende März den Betrieb einstellt und eine neue Fluggesellschaft übernimmt. Die Tickets werden rückerstattet. Danke für nichts, jetzt darf ich mich wieder um neue Tickets bemühen......und die kosten stand jetzt bei LH 510 Euro. Oder ich schau ob ich von Garantiekabine auf normale umbuchen kann, das kostet dann bei Nicko in etwa gleich wie in Eigenregie. Oder ich warte auf die neue Fluggesellschaft, aber wer weiss, wann die wirklich fliegen und ob sie überhaupt München anfliegen....


    Das habe ich mir aber anders vorgestellt. :thumbdown:

  • Gerade eine mail bekommen, dass Air Malta zum Ende März den Betrieb einstellt und eine neue Fluggesellschaft übernimmt. Die Tickets werden rückerstattet. Danke für nichts, jetzt darf ich mich wieder um neue Tickets bemühen......und die kosten stand jetzt bei LH 510 Euro. Oder ich schau ob ich von Garantiekabine auf normale umbuchen kann, das kostet dann bei Nicko in etwa gleich wie in Eigenregie. Oder ich warte auf die neue Fluggesellschaft, aber wer weiss, wann die wirklich fliegen und ob sie überhaupt München anfliegen....


    Das habe ich mir aber anders vorgestellt. :thumbdown:

    das ist (in etwa) vergleichbar mit ALITALIA - ITA, die bisherige staaatliche Fluggesellschaft wird aufgelöst (weil intern viel zu hohe Kosten u veschuldet), und eine neue saatliche gegründet. Die Slots dürften schon bestehen bleiben, und wenn die sich lohn(t)en, wird man auch weiter dorthin fliegen. Über die Preise kann man halt nichts sagen, aber deutliche Erhöhungen könnten zum Bumerang werden; es gibt ja auch noch Malta Air (gehört zu Ryanair) ...und andere, die diese Strecken fliegen.

  • Und da steht:

    Ab 1. Dezember 2023 können Kunden, deren Tickets erstattet wurden, die gleichen Flüge bei der neuen Fluggesellschaft buchen.

  • Ich muss jetzt in mich gehen, was ich machen soll. Es ist eine Menge Zeit bis dahin, vielleicht warte ich auf den 1.12. bis die neue Fluggesellschaft geboren ist und schau wie da die Preise sind. Ich habe für den Flug mit Gepäck 291 Euro bezahlt, LH will 510, wobei ich nicht weiss ob da das Gepäck dabei ist. Irgendwas dazwischen wäre ja noch ok. Ich bin auch flexibel, habe den jetzt abgesagten Flug für zwei Tage vor der KF gebucht und das Hotel ist stornierbar.....


    Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es Air Malta auch so schlecht geht. :gruebel: Heutzutage ist man wirklich vor gar nichts sicher.....

  • Ich muss jetzt in mich gehen, was ich machen soll. Es ist eine Menge Zeit bis dahin, vielleicht warte ich auf den 1.12. bis die neue Fluggesellschaft geboren ist und schau wie da die Preise sind. Ich habe für den Flug mit Gepäck 291 Euro bezahlt, LH will 510, wobei ich nicht weiss ob da das Gepäck dabei ist. Irgendwas dazwischen wäre ja noch ok. Ich bin auch flexibel, habe den jetzt abgesagten Flug für zwei Tage vor der KF gebucht und das Hotel ist stornierbar.....


    Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es Air Malta auch so schlecht geht. :gruebel: Heutzutage ist man wirklich vor gar nichts sicher.....

    das mit den finanziellen Problemen der Air Malta ist leider nicht neu, das zieht sich seit Jahren hin, und jetzt hat der Staat die Schnauze voll vom ewigen Finanzlöcher stopfen. Aber eine Staatsairline will man...warum erinnert mich das alles an Italien????

  • Ach, habt ihr die Reise ohne Flug gebucht ?

    Wußte garnicht, daß die Reise von Nicko auch solo angeboten wurde. In meinem Angebot ist es incl. Flüge/Rail&Fly. Also brauch ich mir ja keinerlei Gedanken machen, egal mit welcher Airline ich dann fliege.

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Hinkommen ist nicht das Problem, Lufthansa fliegt mich direkt nach Malta, ich könnte heute schon buchen. Allerdings hatte ich zum Preis der Inclusivreise bei Nicko die Kreuzfahrt, den Flug bei Air Malta und vorab zwei Nächte in einem schönen Hotel in Valletta. Es wird sich rausstellen, ob das mit der neuen Fluggesellschaft auch machbar sein wird. Da muss ich jetzt etwas abwarten...

  • Hinkommen ist nicht das Problem, Lufthansa fliegt mich direkt nach Malta, ich könnte heute schon buchen. Allerdings hatte ich zum Preis der Inclusivreise bei Nicko die Kreuzfahrt, den Flug bei Air Malta und vorab zwei Nächte in einem schönen Hotel in Valletta. Es wird sich rausstellen, ob das mit der neuen Fluggesellschaft auch machbar sein wird. Da muss ich jetzt etwas abwarten...

    Hi Avita 61, eine kurze Info-Frage, wann/wo hast Du denn die Garantiekabine gebucht bzw. gab es da bereits das "Mittelmeer-Special inkl. Flüge"?

    Ich hab direkt bei nicko nachgefragt habe, ob ich auch nur die reine Kabine ohne Flugpaket buchen kann. Dies wurde mir jedesmal verneint, die Reise wäre nur inklusive Flüge zu buchen. Der Preis bleibt, egal ob ich die Flüge nutze oder nicht.

    Danke Dir. LG sastar

  • Als ich gebucht habe, vor wenigen Wochen, war die Aktion gerade gestartet. Damals gab es die Möglichkeit die Garantiekabine ohne Flug zu bekommen. Schau in den allgemeinen Vasco da Gama Thread, wir hatten uns damals relativ ausführlich über die Möglichkeiten unterhalten und wer was und wie buchen wird....es gab verschiedene Alternativen. Ich habe gestern bei Nicko geschaut und es gibt tatsächlich keine Garantiekabinen mehr, für diese Tour.....


    Allerdings kann man über CSP die Kombireise buchen, also die Vorgängerreise ab Lissabon und dann das Hopping dazu. Das ist mir heute aufgefallen. Die Modalitäten habe ich aber nicht nachgeguckt....

  • Wir haben uns jetzt auch endgültig für diese Reise entschieden und freuen uns. Die schönen Berichte von Generalalarm haben es uns angetan, natürlich diese Tour an sich (da sind einige besondere Ziele dabei) und wir wollen sehen, ob und die älteren Schiffe (ähnlich der MSHerz) mit allem, was so dazugehört, gefallen.

    Leider fliegen wir nicht ab München, dafür war uns der Aufpreis zu den Aktionsflughäfen zu hoch. Wird jetzt Frankfurt, obwohl wir quasi am Münchner Airport wohnen.... verrückt, irgendwie... :gruebel:.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Wir fliegen von München nach Frankfurt, ab Frankfurt dann 13 40 uhr . Ist das auch Euer Flug ?..zurück geht es direkt nach München..

    Egal..wir haben Urlaub :bayern:

    Gruß Petra

  • Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.

    Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.

    prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

    Einmal editiert, zuletzt von Andi+Co ()