Ich find eher die Auswahl etwas dürftig. Wollte mich mal mit den Wanderungen etwas genauer beschäftigen.
Schade finde ich, dass nichts Richtung Vesuv/Pompeji angeboten wird...
Samstag, 11. Mai 2024, 00:00 – Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Mai 2024 um 00:00Ich find eher die Auswahl etwas dürftig. Wollte mich mal mit den Wanderungen etwas genauer beschäftigen.
Vielleicht kommt ja noch was nach, vermutlich eher nicht. Unser Fokus läge auch eher bei den aktiven Angeboten. Da aber die Liegezeiten z.T. unpraktisch für Wandern sind (z.B. wenn man erst Mittags anlegt) müssen wir mal sehen, was sich so ergibt.
Ich find eher die Auswahl etwas dürftig. Wollte mich mal mit den Wanderungen etwas genauer beschäftigen.
Ja, darüber war ich auch überrascht, wenig Auswahl und nichts in Richtung Vesuv/Pompeji. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass noch was nachkommt, sonst wäre es vielleicht auch in der Info-Email von nicko cruises so drin gestanden. Gehe davon aus, dass jeder, der diese Kreuzfahrt hier im Forum gebucht, auch ne Email von Nicko wegen Ausflugsbuchung bekommen hat?! Das würde mich mal interessieren und freu mich über ne kurze Rückmeldung, gern auch kurz per PN, ob erfahrungsgemäß nicko immer diesen Email-Service Info Ausflüge bietet.
In dieser Hinsicht bin ich wirklich positiv von nicko cruises überrascht. Diesen Email-Service hatten wir bei Oceania nicht, wo wir es eher erwartet hätten. Das hat uns im Nachhinein viel Nerven und Zeit gekostet, da Ausflüge an exklusiven kleinen Orten am anderen Ende der Welt bereits ausgebucht waren und keine Alternativen verfügbar.
Ich habe die Mail heute bekommen, über das Reisebüro.
Ich auch, übers Reisebüro
Haben direkt über Nicko Cruises gebucht und die Mail erhalten
Ich habe nichts bekommen, weder vom RB noch von Nicko.
Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen und konnte auch die Ausflüge zunächst online nicht sehen. Irgendwie standen meine Passdaten nicht (mehr) im Manifest. Vielleicht habe ich auch einfach vergessen, die Daten nach der Buchung einzutragen 🫣.
Nach der Aktualisierung sehe ich die Ausflüge nun, plane aber eher ganz entspannt auf eigene Faust loszugehen.
Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen und konnte auch die Ausflüge zunächst online nicht sehen. Irgendwie standen meine Passdaten nicht (mehr) im Manifest. Vielleicht habe ich auch einfach vergessen, die Daten nach der Buchung einzutragen 🫣.
Nach der Aktualisierung sehe ich die Ausflüge nun, plane aber eher ganz entspannt auf eigene Faust loszugehen.
Ich habe jetzt ein bisschen in die Ausflüge geschaut, aber da ich die Orte bis auf wenige Ausnahmen nicht kenne, kann ich die Wertigkeit der Ausflüge nicht beurteilen. Ausserdem möchte ich es bei dieser Reise eher entspannt angehen, planlos durch die Gassen schlendern, auf den Piazzas Aperol trinken und evtl den einen oder anderen Fuss irgendwo ins Meer tauchen.
Ich werde mir daher die entsprechenden Marco Polo Reiseführer kaufen und mich von denen inspirieren lassen. Wenn mir dann etwas besonders gefällt, wo ich doch Transport benötige, gehe ich davon aus, das sich in den Häfen ausreichend Taxifahrer oder lokale Anbieter finden lassen, die mich auch entsprechend herumfahren werden. Das sind sowieso Reiseziele wo ich denke, dass ich bei entsprechendem Gefallen (und davon gehe ich fest aus) auch in Zukunft individuell hinkomme. Diese Reise ist eine Schnupperfahrt in mir unbekannte Orte des Westlichen Mittelmeers.
Zu empfehlen ist auch immer eine Open Source App zum rumlaufen…darf man die hier nennen? 🤔 Man muss sich an die je nach Einstellung ziemlich vollen Karten etwas gewöhnen, aber damit habe ich schon schöne Aussichtspunkte gefunden, genauso aber auch den Supermarkt um eine Flasche Wasser zu kaufen und bei der letzten Norwegen Tour die 🚾 🏠 mitten im Wald 🤣.
Die Karten habe ich schon runtergeladen, funktionieren dann auch offline nur mit GPS. Weiter geschaut habe ich aber leider noch nicht. Jedenfalls waren da ziemlich viele „Orange Punkte“ = Sehenswürdigkeiten. 😊
Kenne ich nicht und auch bei google aps unauffindbar. Heisst die genau so?
OsmAnd heißt die 😉. Open Street Map. Ich meine, 7 Regionskarten sind gratis. Die Weltkarte muss man runterladen und dann hat man noch 6. Ich habe sie inzwischen tatsächlich gekauft, weil ich sie gut fand.
Wir werden es mit einer Ausflugs-/entspannt in den Gassen/Aperol-Mischung angehen. Und auch bisserl vom Wetter abhängig machen.
Das war letztes Jahr Mitte Mai mit der Stella im Mittelmeer eher ausbaufähig. Olbia z.B. echt verregnet. Sind da alles abgelatscht und haben am Schluss noch das bislang für uns beste Pistazien-Eis gegessen. Jetzt mal Ausflug ins Inland mit der Hoffnung auf trockenes Wetter.
Mahon werden wir uns einfach treiben lassen, Korsika wandern usw. Die Mischung macht's für uns. Wenn man auf der VdG sich netten Mitreisenden auf Ausflügen anschließen kann und so z.B. Miete für's Auto teilt, auch recht. Auf der Stella so praktiziert und war ein richtig toller Tag. Ob das auf der VdG auch klappt oder ob jeder lieber für (oder unter) sich bleibt, wird man sehen.
Wir sind insgesamt schon gespannt, ob die Atmosphäre auf dem Schiff uns gefällt. Kann durchaus sein, dass sich aufgrund der vielen "Neulinge", die VdG mal ausprobieren wollen, ein ganz anderes Stimmungsbild ergibt, als es die alten VdG Hasen gewohnt sind. Wer weiß? Wir lassen uns überraschen und freuen uns.
Eis geht immer…wo gab es das? 🤣
Ich war von Tag 1 an Opfer der Eisbar am Pooldeck der VdG 😋. Also eigentlich von Tag 1 - 7. Bevor es keiner nimmt 🤥😇.
Habe ich mir nicht gemerkt, wie die hieß, ich glaube "Gelati di natura", relativ am Anfang der Fußgängerzone, rechts vom Hafen kommend. Wir haben's uns ganz am Schluss unserer Olbia-Erkundung gegönnt, als es dann von oben nicht mehr nass kam.
Oje, wenn die Eisbar auf der VdG nur halb so gut ist, wie die auf MeinSchiff, dann wird's bitter für mich . Kann da leider nicht widerstehen.
Na ja, das Eis ist ja auch wirklich lecker. Stammt schließlich vom Eisweltmeister 2010, Giovanni L (Giovanni Lasagna). Neben vielen Filialen in Deutschland hat er inzwischen auch welche in Dänemark, Österreich , in Palma, Mekka, Rhiad,
lt. Nicko Cruises wird Christian Baumann, bekannt aus "Verrückt nach Meer", ab dem 19.05. als Lektor an Bord der VdG gehen.
Seehr schade, dass er nicht schon bei unserer Tour aufsteigt. Ich hätte ihn gerne live erlebt.
Das habe ich auch gedacht @
Langsam rückt unsere Reise näher und bei unseren Flugdaten (FRA ab 10.40 nach Malta mit Smart Wings) steht immer noch, dass die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vorliegen. "Für Sie als Orientierung ...." und obige Flugzeit.
Weiß jemand, wann nicko eigentlich die fixen Flugzeiten/Gesellschaft mitteilt?
Anreise ab München will ja geplant werden.
Ihr habt ja wahrscheinlich alle Bescheid bekommen über die Routenänderung: Neapel statt Salerno.
Das finde ich wirklich schade. Mit dem Schiff an der schönen Küste zu liegen habe ich mir so toll vorgestellt.
In Neapel waren bestimmt schon viele auf den normalen Mittelmeertouren.