Haben vor einer Stunde auch die Absage bekommen. Können aber das Angebot nicht annehmen, da die Woche bereits verplant ist und es uns sowieso zu unsicher wäre!
Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)
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Termin
Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024
Samstag, 11. Mai 2024, 00:00 – Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Mai 2024 um 00:00-
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Ich fahre die geänderte Route nicht mit, da es mir bei der gebuchten Reise explizit um die angefahrenen Inseln und besondere Häfen ging. Es soll halt nicht sein.
Wie schon geschrieben, ist die KF Luft bei mir raus. Ich habe noch eine Buchung für dieses Jahr und zwei im nächsten, die hoffentlich entsprechend stattfinden. Mehr wird bis mindestens Ende nächstes Jahr (und vermutlich auch darüber hinaus) nicht gebucht. Viel zu viel Ärger. Landurlaub macht mir mehr Spass.
Ich wünsch euch was.
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Hab es jetzt auch bekommen.
Was macht man? Es bleibt das Risiko, dass es ab 11. doch nicht klappt.
Das sind auch unsere Gedanken, dass der 11. ebenfalls kritisch bleibt und ggf. spontan doch noch ganz abgesagt wird. Und/oder um den 19. Mai sicherzustellen, alles dafür getan wird. So dass es ggf. auf der Route zu noch mehr Streichungen/spontanen Änderungen kommt. Mit solchen Gedanken bleibt die Vorfreude bei uns nun ganz auf der Strecke. Schade, wir werden uns wohl zur Stornierung entschließen!
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Wir, gebucht das Inselhopping ab 11.5., haben noch nichts bekommen
Könnte jemand das Schreiben einstellen? Gibt es eine Frist?
Danke und Gruß
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Kommando zurück..eben kam die Email
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Auch bei uns ist die Mitteilung von Nicko inzwischen angekommen.
Ja es ist schade, daß die Route nicht mehr das Gleiche bietet, Da aber für uns zumindest der Zeitraum (11-19.05) gleich geblieben ist, werden wir wohl das Angebot annehmen. Sollte dann aber noch eine Verschiebung nötig sein, werde ich wohl auch stornieren, da für 2 Mitreisende der Urlaub nicht verschiebbar ist.
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Ich hab das Umbuchangebot von nicko angenommen... Allerdings hab ich auch schon Alternativen im Blick, falls das doch nichts wird.
Die Absage für die Reise vor uns kam ja noch relativ früh, hoffe, dass das bei uns im warst case ähnlich wäre...
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Ich habe gestern ganz storniert.
Es geht dafür auf die Blu.
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Wir sind auch von der Absage der Reise 05.05. betroffen. Auch wir haben soeben dafür eine Woche auf der Blu gebucht. Schade, es wäre unsere erste Reise mit der VdG gewesen, aber wir freuen uns jetzt, dass wir so kurzfristig doch eine Alternative gefunden haben.
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Hallo zusammen,
auch wir wollten ab dem 5. Mai auf die VASCO DA GAMA. Wir haben uns jetzt für den 11. Mai angemeldet. Ich bin nur sehr gespannt, wann die definitive Entscheidung fällt, ob wir mitfahren können bzw. ob die Reise überhaupt stattfindet. Dann müssen ja auch noch entsprechende Flüge frei sein so kurzfristig.
Wir hatten uns lange nach einer Alternativen umgeschaut bei anderen Reedereien, aber da hat uns nichts wirklich interessiert. Ich finde auch die geänderte Route sehr interessant.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass auch alles so klappt und die Reise problemlos stattfinden kann. Bleibt spannend...
Viele Grüße
Tine
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Wir sind auch von der Absage der Reise 05.05. betroffen. Auch wir haben soeben dafür eine Woche auf der Blu gebucht. Schade,
Wir auch, ab 01.06.2024 mit der Blue ins östliche Mittelmeer
Angeblich soll heute die Rücküberweisung des Reisebetrages eingehen, bin mal gespannt
LG
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Wir auch, ab 01.06.2024 mit der Blue ins östliche Mittelmeer
Ist leider für mich z.Zt. keine Alternative, da AIDA inzwischen (wie viele andere Cruiselines) horrende Einzelkabinen Aufschläge verlangt.
Aufschläge von ca. 25%, wie bei meinen letzten AIDA Reisen 2022/2023 (Sol- England, Schottland, Norwegen u. Diva - La Romana-Hamburg) sucht man im Moment leider vergeblich, schade!
Bei ca. 30% ist meine Schmerzgrenze, mehr zu bezahlen bin ich einfach nicht bereit. Da ist Nicko mit ca. 15% dagegen echt human.
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Ist leider für mich z.Zt. keine Alternative, da AIDA inszwischen (wie viele andere Cruiselines) horrende Einzelkabinen Aufschläge verlangt.
Stimmt, im Bezug auf Einzelreisende ist Nicko/VdG alternativlos, glaube ich.
LG
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Stimmt, im Bezug auf Einzelreisende ist Nicko/VdG alternativlos, glaube ich.
LG
was - leider - dafür spricht, daß das Schiff mit Doppelbelegungen eher nicht voll zu kriegen ist. Dazu betrachte ich noch die Vertriebswege - über Reisebüros, welche nicht gerade billige Inserate schalten, dafür halt auch entsprechende Provisionen erhalten...eher kein so gutes Bild für die "VdG-Kasse"
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Das Konzept der VdG sagt ja : nicht mehr wie 1000 Passagiere..mehr Platz für jeden einzelnen..Theoretisch würden wohl ca 1500 auf das Schiff passen. Will man aber ganz bewusst nicht.
Daher ist es nur konsequent, wenn man Alleinreisende akquiriert.
Gruß
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Das Konzept der VdG sagt ja : nicht mehr wie 1000 Passagiere..mehr Platz für jeden einzelnen..Theoretisch würden wohl ca 1500 auf das Schiff passen. Will man aber ganz bewusst nicht.
Daher ist es nur konsequent, wenn man Alleinreisende akquiriert.
Gruß
das klingt gut, micht nur für Alleinreisende. Ob dies das "offizielle, reale" Konzept der VdG ist...ich kannte dies bisher so nicht. Ist zwar schön dür die Passagiere, weniger schön für den Kassenrechner.
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Ganz offizielles Konzept. 1000 Passagiere bei ca 550 Crew..
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prinz1 genau so.
Das Schiff war bei HAL für max. ca 1600 Passagiere zugelassen, Nicko fährt maximal mit 1000 Paxen. Und durch die Angebote für Alleinreisende sind meist noch weniger an Bord. Bei unserer Reise rund um GB waren 777 Passagiere an Bord, davon 147 Alleinreisende. Ich empfinde das durchaus als Vorteil, zumindest für die Passagiere.
... Dazu betrachte ich noch die Vertriebswege - über Reisebüros, welche nicht gerade billige Inserate schalten, dafür halt auch entsprechende Provisionen erhalten...eher kein so gutes Bild für die "VdG-Kasse"...
Ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Ich könnte dir eine ganze Reihe von Reedereien nennen, die ebenfalls zusätzlich zur Direktbuchung bei der Reederei auch über Reisebüros, Agenturen oder Portale vermarktet werden. Und ob sich die Beschränkung auf eine Maximalzahl auf Dauer für Nicko Cruises rechnet, kann ja nicht meine Sorge sein, Da sitzen ja auch Kaufleute, die des Rechnens fähig sein sollten.
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prinz1 genau so.
Das Schiff war bei HAL für max. ca 1600 Passagiere zugelassen, Nicko fährt maximal mit 1000 Paxen. Und durch die Angebote für Alleinreisende sind meist noch weniger an Bord. Bei unserer Reise rund um GB waren 777 Passagiere an Bord, davon 147 Alleinreisende. Ich empfinde das durchaus als Vorteil, zumindest für die Passagiere.
Ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Ich könnte dir eine ganze Reihe von Reedereien nennen, die ebenfalls zusätzlich zur Direktbuchung bei der Reederei auch über Reisebüros, Agenturen oder Portale vermarktet werden. Und ob sich die Beschränkung auf eine Maximalzahl auf Dauer für Nicko Cruises rechnet, kann ja nicht meine Sorge sein, Da sitzen ja auch Kaufleute, die des Rechnens fähig sein sollten.
das "offizielle" Konzept war mir so nicht bekannt, DANKE für die Info. Und mit dem von mir genannten "Vertriebsweg" wollte bzw will ich eben ausdrücken, daß man auf klassischem Direkt- und Reisebürovertrieb meiner Ansicht nach das Schiff eben nicht voll bekommt. Ich weiß, daß andere Anbieter dies zumindest teilweise auch so machen. Und es ist auch nicht meine Sorge, was die tun und was das bedeutet. Ich bin aber sicher, daß die "rechnenden Kaufleute" nicht selten nur ums Überleben kämpfen, und dabei wissen, daß die augenblickliche Rechnung nicht dauerhaft sein kann; jeder Zeitraum, der weiter läuft, sichert den AN in der Zentrale das Überleben. Wenn ich zurückdenke an den Vorbesitzer der VdG, und die Deutsche "Niederlassung", wie da am Ende argumentiert und ums Überleben gekämpft wurde, selbst als klar war, das Ende ist keine Frage von Jahren oder nur Quartalen, sondern höchstens Monaten, vllt sogar nuct noch Wochen ... und leider kam es auch so.
Ich mache mir immer meine eigenen Gedanken; vllt sollte ich diese für mich behalten, weil ich idR nicht "nur" an den Kunden (und somit auch mich), sondern den ganzen Konstrukt denke.
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Nimmt hier aus dem Thread noch jemand an der Reise teil?
Wir haben das Thema, dass unsere Urlaube eingereicht und genehmigt sind und wir auf jeden Fall in den Süden möchten.
Kurzfristig auf die Konkurrenz umbuchen in exakt diesem Zeitraum ... schwierig bzw. zu teuer.
Kundenlogin bei nicko derzeit nicht möglich.
Neue Flugzeiten Richtung Lissabon/Beja? Wäre ja schon mal interessant, wegen Anreise nach Frankfurt.
Neue Route wirklich fix? Zwecks Planung?
Nicko macht's einem nicht leicht .... und ja, die haben auch ihre Schwierigkeiten, aber das ist nunmal deren Job.
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