Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024
Samstag, 11. Mai 2024, 00:00 – Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Mai 2024 um 00:00-
-
Novesia das 1. Bild müßte die Nordseite zeigen. Hier ein Bild von der Muelle Cruceros (Südseite)
-
Wenn man mit trüben Augen in der wackeligen S-Bahn die Flugnummer (1820) als Uhrzeit liest, dann kommen dabei komische Fragen raus 🤣.
Sorry für die Verwirrung!
-
Ja, so ist es.
Ich habe die 2 Fotos während des Drehens von der Ocean Bar aus gemacht um zu demonstrieren, wie eng es dort im Hafenbecken war.
-
Wir haben jetzt per Mail Nachricht bekommen. Mit neuen Flugzeiten. Ab Frankfurt nach LIS um 14:15 Uhr.
Offizielle Seite Flughafen Frankfurt steht der Flug mit genau der gleichen Flugnummer 10:40 Uhr nach Malta.
Kann ja nicht sein ... oder aktualisieren die nur unregelmäßig ?
-
Mail hab ich noch keine bekommen, aber auf unserer Buchungsseite sind jetzt alle Daten drin. Mit Flug um 14:15 ab FfM. Ach, ich bin froh, dass das jetzt hoffentlich klappt 😀
-
TineMR
Wurde das euch gegenüber bestätigt? Bisher hieß es nur "wahrscheinlich".
Als ich mich telefonisch erkundigt hatte, hieß es, selbstverständlich findet die Reise statt. Ich hatte gefragt, ob wir mit dabei sind bzw. ob die Reise überhaupt stattfindet. Komisch, dass es da unterschiedliche Aussagen gibt...
-
Gut, unsere Info ist jetzt schon ein paar Tage alt. Da wussten sie noch nicht, wann die Antriebswelle vom Hersteller zurückkommt (wo auch immer der sich befindet). Insofern weiß ich nicht, wie sicher der letzte Satz ist, wenn man den fett gedruckten Teil noch nicht abschätzen kann 🤷🏽♀️.
Ich wäre mir relativ sicher, wenn ich bei Vesselfinder Bewegung sehen würde 😉. Aber leider noch keine „Spur“.
„…Die Antriebswelle ist bereits ausgebaut und befindet sich derzeit zur Überholung beim Hersteller. Die Arbeiten sind priorisiert eingeplant, aber bis wann der Rücktransport und Einbau in der Werft bei Lissabon abgeschlossen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig absehbar. Eine Fertigstellung bis zum Start der ersten Reise am 5. Mai in Lissabon ist
jedoch unwahrscheinlich. Aus diesem Grund wird die VASCO DA GAMA erst ab dem 11. Mai 2024 ab Lissabon in die Mittelmeersaison starten.“
-
Offizielle Seite Flughafen Frankfurt steht der Flug mit genau der gleichen Flugnummer 10:40 Uhr nach Malta.
Stimmt, das hab ich jetzt auch gesehn. Vermute mal, dass das bei Nicko noch nicht passt. Steht auch noch drin, dass die Flugzeiten voraussichtlich so sind.
Wär ja schön, wenn es bei 6:05 Uhr bleibt, wie für den 5. Mai vorgesehen.
-
Moin Harald
Ahoi Klaus,
die Flüge sind jetzt auch eingepflegt. Leider sind Tochter/Schwiegersohn auf einem anderen Flieger gebucht. Kann man nichts machen (hab angerufen). Ich fliege mit NO 9077 ab DUS 14:00 Uhr (Neos Air) und Tochter ist auf MMO 1820 ab DUS 13:10 (Malta Med Air) eingeplant.
ja, seit heute morgen sehe ich auch die geänderten Flugzeiten rsp. Destinationen!
Dann sind wir auf jeden Fall früh genug in LIS
Dass Deine Tochter auf dem anderen Flieger ist, ist sicher ärgerlich, aber was hilft's
Da ichg mit dem Auto komme, werde ich wohl so gegen 11 Uhr am DUS sein! Dass können wir uns ja per WhatsUp kurz schließen !
LG Klaus
-
jetzt meint es nicko aber gut mit uns. Gestern gleich 3 x die Reiseunterlagen per mail erhalten.
-
Andi+Co oh man, und ich dachte auf mich hätte sich nicko besonders gefreut und mir die Unterlagen deshalb 3 mal geschickt... 😉
Heute in einer Woche geht's an Bord! Endlich!!!
-
das kann ich noch toppen, bei mir 1x, bei meinem Reisebüro 4x
Also dann scheint es ja nun doch zu klappen, wenn auch mit veränderter Route. Noch 7 Tage!
-
Vielleicht dürfen wir alle ja noch jemanden mitnehmen ....
-
Und wenn man glaubt die Verwirrung kann nicht mehr gesteigert werden, dann hat man sich geirrt! Nicko kann das.
Im RB meines Vertrauens sind am Samstag noch mal ausgedruckte Reiseunterlagen (DIN A5-Heftchen), Kofferanhänger etc. angekommen, die ich heute in der Post hatte. Und ratet mal, was da drin steht ?
Keine Ahnung? Na dann will ich es Euch verraten:
11.05.2024 NO 9077 Düsseldorf- Malta 10:00 - 12:55.
Da frage ich mich: kommt das Schiff am 11.05. nach Malta und fährt am gleichen Tag zurück, um dann ab Lissabon am selben Tag die Cruise zu starten?
Offensichtlich weiß bei Nicko Cruises die rechte Hand nicht was die linke tut.
Übrigens: das Schiff liegt z.Zt. immer noch in der Werft Lisnave Estaleiros Navais in Setubal
-
Wir auch!
Am meisten ärgere ich mich, dass der gebuchte (alte Route) Ausflug auf Menorca (Inselrundfahrt) nicht übernommen wurde (bei unseren Freunden schon) und jetzt ist er ausgebucht und wir stehen auf Warteliste. Das wird eh nix!
-
Das wollen wir mal nicht hoffen.
Und falls das Schiff doch nicht fertig wird, sollte nicko in die Gänge kommen mit der Absage.
Es gibt bestimmt so einige, die schon paar Tage vorab in Lissabon sind und von da auf's Schiff
-
Ich habe den Reisepreis und die individuell gebuchten Flüge erstattet bekommen, die Hotelbuchung auf Malta konnte ich selbst noch rechtzeitig kostenlos stornieren. Das ist also schon mal gut und schnell erledigt worden. Schade um die schöne Reise, aber vielleicht kommt sie ja mal wieder ins Programm.
Ich drücke allen, die dabei geblieben sind, die Daumen, dass es mit der Reise klappt. Nur noch wenige Tage.....
-
Ich habe gerade die Nicko Hotline angerufen und nachgefragt. Der nette Herr war etwas verwundert und meinte „Natürlich findet die Reise statt, sonst hätten sich die Kollegen längst gemeldet“.
Ich habe auf Berichte in den sozialen Medien verwiesen, nach denen das Schiff noch eingerüstet im Trockendock liegt. Er sagte „nicht beachten, die Antriebswelle ist längst da“.
-
Na dann hoffe ich mal, dass man sich auf diese Aussagen auch verlassen kann. Dann sollte ja eigentlich spätestens morgen einer Probefahrt nichts mehr im Wege stehen...
-