Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024

Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juni 2024, 00:00
  • Guten Tag an alle,

    ich werde mir die Vasco da Gama ab 1.August auf einer Kurzreise mal ansehen. Auf der homepage des Kreuzfahrtterminals ist von einem kostenpflichtigen Shuttlebus (Buslinie HL) der Stadt die Rede. Hat den jemand von euch gesehen?

    Wenn nicht sehe ich meine Zugabfahrt um 11.28 Uhr schon in Gefahr …


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus

  • Wenn man mit der Vasco fährt, sollte man sich nicht auf Organisation vom Schiff verlassen. Da läuft einiges unerwartet ab. Wenn es zeitlich kritisch ist würde ich selber für den Transfer sorgen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()

  • die Buslinie HL soll ein Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs der Stadt Bremerhaven sein …. es ist für mich nur nicht ersichtlich wann dieser Bus fährt. Es scheint einige Ausnahmen zu geben wie z.B. „fährt nicht bei Anläufen von TUI Cruises und auch nicht wenn ein Costaschiff anlegt“…

    Aber wenn diesen Bus keiner von euch gesehen hat kann man sich darauf wohl nicht verlassen…

  • die Buslinie HL soll ein Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs der Stadt Bremerhaven sein …. es ist für mich nur nicht ersichtlich wann dieser Bus fährt. Es scheint einige Ausnahmen zu geben wie z.B. „fährt nicht bei Anläufen von TUI Cruises und auch nicht wenn ein Costaschiff anlegt“…

    Aber wenn diesen Bus keiner von euch gesehen hat kann man sich darauf wohl nicht verlassen…

    Wir sind auch am 04.07. mit der Vasco in Bremerhaven angekommen. Gegenüber des Ausgangs vom Cruise Terminal standen sowohl mehrere shuttle-Busse zum Bahnhof von der Stadt Bremerhaven (u.a.auch Doppeldecker), als auch shuttle von Nicko (für die, die Abreise über Nicko gebucht hatten). Die Shuttle-Busse fuhren immer im Pendelverkehr zum Bahnhof (mit unseren Bus fuhren 3 gleichzeitig los,es standen da aber auch schon wieder welche am Cruise-Terminal bereit) Allerdings war es, durch die verspätete Ankunft und Freigabe des Schiffes, zeitweise sehr voll dort, mussten ja auch erst die Koffer in die Gepäckanhänger geladen und dann im Bus noch das Ticket gekauft werden. Daher hatten wohl auch etliche ihren Zug verpasst.

  • Kurze Frage zum Verständnis: Warum wird dies hier in einem Faden diskutiert, der eine bestimmte Reise betrifft, die auch nichts mit Bremerhaven zu tun hatte? :gruebel: Später findet man diese Infos hier bestimmt nicht mehr wieder.

  • Auch ich muss leider die schlechte Kommunikation und Organisation bestätigen. Mein Rückflug wurde um einige Stunden verschoben und ich fand die Flugnummer nicht auf dem Abreiseinfo-Zettel, weil auch die Flugnummer sich geändert hat. Die Anfrage bei der Rezeption hat auch nichts ergeben, ich sollte mich an den Reiseberater an Bord wenden, er wäre dafür zuständig. Entsprechend lang war auch die Schlange bei dem jungen Mann. Nach langem Anstehen die Info, dass der Vorgang überprüft wird und ich eine Info auf die Kabine bekomme. Tatsächlich war der Flug um einige Stunden verschoben und die betroffenen Gäste haben (zur Überbrückung der Zeit bis zum Abflug) eine Malta Rundfahrt bekommen. Leider gab es auf der Tour keine interessanten Fotostopps bis auf ein Fischerdorf wo wir 25 Minuten Zeit hatten aber vom Busparkplatz bis zum Ort musste man ca. 10 Minuten laufen also blieb nicht viel Zeit um die schöne Gegend zu genießen.

    Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul.....

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen