Tja, was hat mir nicht gefallen. Mal sehen was mir zu dem Thema einfällt:
+ Kapitänswechsel während der Reise, auch wenn es nur 2 Tage waren. Aber der Unterschied zu Thomas Roth und dem neuen Captain war enorm.
+ die Auswahl im Bordshop ist extrem wenig. Es ist jetzt nicht wirklich ein Drama. Aber die Shops auf Nova und Cosma gefallen mir besser.
+ die Mein Schiff 2 ist ein reines Schönwetter-Schiff. Für Kinder gibt es eigentlich nur die Lagune. Die ist eigentlich auch gut geeignet. Aber es zieht da teilweise wie Hechtsuppe. Einmal konnte man da im Schatten nicht sitzen. Es war zu frisch. Es gab aber auch relativ windstille Tage, dann ging es
+ keine Schlechtwetter-Möglichkeit dann für Kinder. Da sind Beach Club und Four Elements, Fun Park usw auf Nova und Cosma natürlich deutlich besser
+ in der Arena werden auch mal Kurse angeboten. Während der Kurse ist da Aufenthaltsverbot.
+ Anckelmannsplatz ist für Zwischendurch in Ordnung, aber sonst hat es uns da nicht ganz so gut gefallen. Obwohl alles gut geschmeckt hat.
+ die Sitzbank von Nova und Cosma am Fenster hat gefehlt. Das ist einfach ein sehr schöner Platz
+ die Öffnungszeiten bei den Ausflügen und im Fotoshop waren am Abend viel zu kurz. Meistens genau dann, wenn wir essen waren
+ nicht jeden Tag ein Deckentierchen. Auch wenn das nicht wirklich ein Drama ist. Bei AIDA gibts die überhaupt nicht.
+ der Stauraum in der Kabine hat gerade so für Drei gereicht. Es war aber auch alles vollgepackt
+ eine "Zicke" an der Rezi gibt es wohl auf jedem Schiff. Ist leider so. Aber die meisten sind ja doch freundlich
+ SNRÜ finde ich bei Nova und Cosma besser. Aber eigenes Thema
+ Wasserflaschen auf den Kabinen weder im All In noch im Pro Tarif inklusive
+ nur 2 Kapseln Kaffee für 2 am Tag
+ Sail Away von AIDA vermisst man schon. Aber ich finde das TUI Lied mittlerweile auch sehr schön. Leider ist es dann still wenn es vorbei ist. Auf jeden Fall ein großes Plus an AIDA für 3 Musikstücke
+ die Band in der TUI Bar. Läuft auf 4 LED-Wänden. Ich weiß bis heute noch nicht ob ich das gut oder blöd finde.
+ zum Abendprogramm kann ich nichts sagen. Wir waren nicht im Theater oder in der Disko
+ es hieß, die Koffer müssen um 22 Uhr auf dem Flur stehen. Wir haben uns so beeilt nur um festzustellen, dass die Koffer um 0:30 Uhr immer noch auf dem Flur standen.
+ die Mein Schiff 2 ist auf Deck 3 schon "laut". Es sind halt Schiffsgeräusche. In Palma ist eine Fähre an uns vorbei. Die ganze Kabine war am vibrieren. Nova und Cosma sind schon sehr geräuschlos und leise und gleiten durchs Wasser.