Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns die Kabine im Pro Tarif ausgesucht. Es ist eine Außenkabine der Kategorie A. Die Kabine 3080 liegt mittig. Rezeption nicht weit. Atlantik Klassik nicht weit. Aufzüge und Treppenhaus nicht weit. Wasserspender in relativer Nähe. Die Treppe an der Rezeption hoch dann ist man direkt an der TUI Bar und beim Tag & Nacht Bistro.


    Die Kabine ist so schon schön groß. Es gibt ein Doppelbett und ein Sofabett mit Bettkasten am Fenster. Es gibt ein Polster am Fenster. Es gibt zwei Schränke, zwei Hängeschränke und viele Schubladen. Wir haben auch den Bettkasten vom Sofabett genutzt.


    Zu Dritt haben wir auch alles mit Sachen befüllen müssen. Es war aber in Ordnung. Im Bad haben wir auch alles unterbekommen. Für die nächste Reise werden wir uns Shampoo, Spülung und Duschgel sparen und Zuhause lassen. Es ist alles in der Dusche vorhanden und von der Qualität auch sehr gut. Das Duschgel, Seife hat auch einen sehr angenehmen Geruch. Ähnlich dem Hydro Basic von AIDA.



    Lautstärke, Brief, Ruhe


    Wir stellten in den ersten 2 Nächten eine extreme Lautstärke fest. Tagsüber wars ruhig. Aber in der Nacht ging es so gegen 23 Uhr, Mitternacht los und ging durch bis 4, 5 Uhr in der Früh. Irgendwann ist man vor Müdigkeit dann doch eingeschlafen aber es war schon extrem.


    Zuerst dachte ich, dass es wohl der Motor sein müsste, dann meinte mein Mann, läuft die Waschmaschine noch? Und so kann man das Geräusch am besten beschreiben. Es hörte sich an wie der Schleudergang einer Waschmaschine. Aber es hört nicht auf. Ich dachte mir dann, na gut, dann haben wir die Wäscherei unter uns und klar, dann waschen die in der Nacht. Ich hatte mich schon dem Schicksal ergeben. Es war auch sinnlos nach einer neuen Kabine zu fragen, weil die Tour komplett ausgebucht war.


    Als ich dann mal an der Rezeption vorbei gekommen bin, dacht ich mir, ich frag einfach. An der Rezeption konnte man mir nun auch nicht sagen, was wohl unter uns liegt. Die Wäscherei liegt wohl noch tiefer, unter der Wasserlinie. Wir sollten aber anrufen, wenn wir es hören, dann würde ein Techniker kommen. Na gut, ich dachte mir, so mitten in der Nacht wenn die Kleine schläft, auch nicht so eine gute Idee, aber ich werde es noch mal in der kommenden Nacht verfolgen und würde noch mal fragen. Am gleichen Abend nach dem Essen hatten wir einen Kabinenbrief an der Tür. Sinngemäß stand drin das man sich der Sache angenommen hat und auf übliche Schiffsgeräusche verweisen würde. Es läge kein technischer Defekt vor. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und wünsche eine schöne Reise. Was soll ich sagen? Auch wenn ich nicht weiß was es war, aber das Geräusch war weg. 😊 Das fand ich schon gut. Auch das wir Post und eine Stellungnahme erhalten. Damit habe ich gar nicht gerechnet!


    Wir würden die Kabine noch mal nehmen. Oder in dem Nummernbereich.


    Fotos folgen.....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Die Kabine war toll!


    Alles beim fertig machen zum Abendessen fotografiert. Wir sind auch am Schauplatz vom Graf von Montecristo vorbei gekommen. :)







    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()