vielen lieben Dank ist da Neuland für mich
aber Shanghei war auch so mein erster Favorit
braucht man da ein Visa bin Geb. lebe in
Wünsche a guat,s nächtie nati51
Für Shanghai (China) ist ein Visa notwendig, für Südkorea und Japan derzeit nicht. Zur Sicherheit aber besser ein paar Monate vorher nochmal checken. Wir haben dieses Jahr vor der Einreise nach Japan nur zwei QR Codes erstellt (Einreise und Zoll), damit es bei der Grenzkontrolle deutlich schneller geht.
Shanghai müsste doch in die 144-Stunden Visafreiheit fallen wenn man aus DE oder Ö anreist?
Shanghai müsste doch in die 144-Stunden Visafreiheit fallen wenn man aus DE oder Ö anreist?
Die Frage ist, ob die Einreise zwecks Kreuzfahrtboarding als Transit gilt. Bei der Einreise im Laufe einer Kreuzfahrt ist das wohl so. Aber die Infos müsste ja AIDA liefern. Ich habe bei meiner Buchung zur Rundreise nur die Infos zu Japan und Südkorea erhalten.
Wir haben ja genug Zeit, das herauszufinden…
Die Einreise über den Hafen wäre zugelassen wie ich gelesen habe - wie am Flughafen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Ausreise stattfinden muss.
Die SP Suite ist seit gestern um 100 Euro im Preis gestiegen auf der Shanghaitour.
Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen. Die Kirschblüte steht in den Top 5 meiner „was-ich-unbedingt-mal-sehen-will-Liste“.
Nur werden wir hier schweren Herzens wohl keine Balkonkabine buchen. Das machen wir sonst immer, aber die Hausnummer ist mir zu hoch, zumal ich diese Reise ja niemals auf eine gleichwertige-sprich nicht günstiger - umgebucht bekommen würde, da die ganz langen Reisen bei uns ausscheiden.
Die Shanghai nach Tokio Tour ist eine Highlight Tour, der Roundtrip ist eher eine spezielle Tour (wie ich oben schrieb - beide ohne die Insel Hokkaido - obwohl es auf dem Routenbild so aussieht).
Wie Du richtig geschrieben hast - Shimizu liegt am Fuji (Routenbild falsch).
Aber Hakodate (beim Roundtrip) ist sehr wohl auf Hokkaido
Wie Du richtig geschrieben hast - Shimizu liegt am Fuji (Routenbild falsch).
Aber Hakodate (beim Roundtrip) ist sehr wohl auf Hokkaido
Stimmt 👍 aber gerade nur so 😉 nachdem wir im Sommer Hakkaido von oben nach unten durchquert haben, war Hakodate schon wieder „normales Japan“.
Hallo alle zusammen,
habe so eben gebucht Balkon Deck 6 !!!!! Shanghai Tokio
nati 51
Richtig dekadent wird es dann bei der 52 Tage Tour ab Tokio
die ist nur wieder mal für Alleinreisende nicht buchbar
Avita 61
Mich stört das nicht lieber wäre mir ich hätte keinen GRÜNEN STAR
L.G nati 51
Sorry, nati51, das wusste ich nicht...
Wir machen ja die letzte Tour vor Japan (von Bangkok nach Shanghai). Wir hatten kurz überlegt umzubuchen. Wir zahlen jetzt Balkon für die 14 Tage 7400 € inkl. Anreisepaket. Nur für Japan dann nochmal 3-5000 € drauf. Nein das ist uns das nicht wert, so schön und einladend die Reisen sind.
Es ist nicht die Frage des leisten können, sondern eher des Wollen.....irgendwo wo muss man Grenzen setzen, gerade wenn man mehrmals im Jahr ne Kreuzfahrt machen will...aber klar gejuckt hats schon kurz, bis dann der Verstand eingesetzt hat .
Avita61
Alles Ok
Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen.
Die haben wir heute gebucht. Ist leider noch so lange hin.
Hallo alle zusammen,
habe so eben gebucht Balkon Deck 6 !!!!! Shanghai Tokio
nati 51
wir ebenfalls Deck 6
Wir machen ja die letzte Tour vor Japan (von Bangkok nach Shanghai). Wir hatten kurz überlegt umzubuchen. Wir zahlen jetzt Balkon für die 14 Tage 7400 € inkl. Anreisepaket. Nur für Japan dann nochmal 3-5000 € drauf. Nein das ist uns das nicht wert, so schön und einladend die Reisen sind.
Es ist nicht die Frage des leisten können, sondern eher des Wollen.....irgendwo wo muss man Grenzen setzen, gerade wenn man mehrmals im Jahr ne Kreuzfahrt machen will...aber klar gejuckt hats schon kurz, bis dann der Verstand eingesetzt hat .
Wir hatten die gleiche Überlegung, sind aber zu einem anderen Ergebnis gekommen. Mein Mann war schon häufiger in Japan und hat dort auch viele Bekanntschaften. Er wollte es mir schon länger zeigen, ist aber leider immer etwas dazwischen gekommen, zuletzt Corona.
Und China reizt mich auch, weil mein Sohn eine sehr gute chinesische Freundin hat und sie uns schon so viel über ihre Heimat erzählt hat.
Wir haben überlegt AI zu buchen, da es pro Tag nur 20 Euro pro Person kostet. Haben uns aber dagegen entschieden, weil wir auf der Reise bestimmt ständig unterwegs sind und das Schiff nur zum Schlafen nutzen.