Ja, dafür gibt es andere Threads und auch andere Meinungen Ich kann zumindest nicht feststellen, dass AIDA stark nachgelassen hätte. Im Gegenteil, es gab während der Covid Zeit tatsächlich Probleme bei Qualität und Service, aber da habe ich zuletzt schon wieder einen klaren Aufwärtstrend festgestellt.
Ansonsten, ich habe mich für die Transreise von Shanghai nach Tokyo entschieden, weil sie eben etwas besonderes ist und zudem weil sie (hoffentlich) genau in die Kirschblüte fällt. Wobei dieses Jahr Anfang April glaube ich die beste Zeit gewesen wäre.
Nachdem die Transreise aber ja schon so gut wie ausgebucht ist, würde ich mich jetzt wohl für die erste Rundreise entscheiden.
Toll! Die hätte bzw. würde ich auch nehmen! Mega. Ich würde auch so gerne ...
Was die Kirschblüte angeht: Ich war schon in Japan (ohne Schiff) zur Kirschblüte. Sicher ein wundervolles Erlebnis, glaube aber nicht, dass man das mit dem Schiff so intensiv wahrnehmen kann bei den Liegezeiten, wie wenn man da Japan individuell bereist. Von daher finde ich das jetzt nicht so ausschlaggebend bei dieser ansonsten so tollen Reise! Auf jeden Fall ist es eine tolle Jahreszeit für Japan und ich wünsche dir ganz viel Vorfreude.