Im August gibt es wieder einen Vollchater von Lufthansa und der geht unter anderem nach Southampton, deshalb brauchen wir noch Ausflugstipps.....

Southampton/ England
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
HI
ich bin im August da und würde mich über ein paar Tips freuen....
VLG
blaze
-
Die Cara legt da gar net an...
-
Die Cara legt da gar net an...
doch das ist der Charter der nur über Lufthansa City zu buchen ist
-
Wenn ich noch einmal fahren würde, würde ich Salisbury und Stonehenge nehmen. Alternative wäre mit der Bahn nach London oder Portsmouth.
Zu den anderen Zielen habe ich mich schon ausgetobt und würde es auch genau so wieder machen.
Insbesondere Jersey - die Insel muss man mit den Österreichern fahren, da die AIDA-Busse Linienbusse sind und manche kleine Bucht nicht anfahren können. -
kannst du uns bitte ein paar Tips geben?
Ich habe noch keine Infos zu den häfen und Ausflügen die AIDA anbietet. Wie sinds denn mit "auf eigene Faust" aus? gibts da Erfahrungen / Möglichkeiten?
Ich will unbedingt nach Stonhenge...aber da wir Sonntags anlegen in Southampton scheint es schwierig auf eigene Faust zu sein..denn ab Salisbury fährt kein öffentlicher Bus nach Amesbury und Mietwägen scheint es nur am Flughafenzu geben ..oder gibt es am Hafen auch Mietwagenstationen?
DANKE
-
Hi,
wir hatten in einem anderen Thread gelesen, Stonehenge dürfte man nur noch aus der Ferne betrachten. Das ist aber Blödsinn, man kommt zwar nicht mehr in den Steinkreis rein, davor ist aber wohl lediglich in Kniehöhe ein Seilchen als Absperrung.
Wir sind mit der Bahn nach Portsmouth gefahren - die "Bähner" sind sehr hilfsbereit, man kann wirklich getrost Bahn fahren. Die Verbindungen gibt es auf der ganz normalen Bahnseite der DB.
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/…3&rt=1&OK#focus
Southampton>Salisbury zw. 30 und 37 Minuten. Von dort wahrscheinlich nur mit einem Taxi oder vielleicht doch mit AIDA-Tours.
Mietwagen am Hafen direkt gab es - glaube ich - nicht. Der Shuttlebus lässt einen aber in der Nähe oder sogar direkt am Bahnhof raus.
Schaue mir Morgen mal die Ausflugsbroschüre und die Hafeninfo an - dann gibt es mehr.
Ciao
Volker -
DANKE Dir...!!
Ja, das mit der Bahn habe ich schon gefunden..aber wie gesagt ab Salisbury gehts nicht weiter
-
Habe dir die komplette Ausflugsbroschüre vom letzten Jahr im PDF-Format gemailt.
Ich weiß nicht, ob ich die hier komplett reinstellen kann oder darf?? Wer Interesse hat, MAIL
Hier ein Auszug:SOU 01 –Salisbury & Mysteriöses Stonehenge
Stationen: ca. 1 h Busfahrt nach Salisbury mit der bekannten St. Mary´s Kathedrale; Panoramafahrt
zu den Hauptsehenswürdigkeiten und Zeit zur freien Verfügung; weiter Richtung Norden durch
ländliche Umgebung und vorbei an englischen Landhäusern nach Stonehenge; ca. 1 h Besuch des
berühmten Megalithmonuments; ca. 1 h Rückfahrt zum Schiff
Erwachsene: 57,– Euro Kinder: 39,– Euro
Dauer: ca. 4 h 30
Unterwegs mit: Bus, zu Fuß
Mahlzeiten/ Getränke: –Nachtrag:
Die Broschüre ist leider zu groß für eine PN - hat 350 KB und 80 KB sind Maximum - wer Sie haben will, bitte PN mit E-Mailadresse
-
DANKE Dir...!!
Ja, das mit der Bahn habe ich schon gefunden..aber wie gesagt ab Salisbury gehts nicht weiter
Doch! Ist super einfach. Am Bahnhof von Salisbury fährt ein spezieller Bus ab, der eine Rundfahrt über Old Sarum (sollte man sich auch nicht entgehen lassen) bis nach Stonehenge macht: http://www.thestonehengetour.info
Salisbury selbst ist übrigens ebenfalls sehr sehenswert. Unbedingt die Kathedrale anschauen!
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:57 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.