AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024

Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2024, 00:00
  • Hi! Oh man, jetzt haben wir soeben auch einen großen Schrecken bekommen, was die "Einreise" angeht. Bei meiner Frau laufen Perso und Reisepass im Oktober ab. Ich hatte nur beim auswärtigen Amt geschaut und dort waren keine weiteren Probleme für die Einreise (Gültigkeit Dokument) aufgeführt. Jetzt habe ich soeben in die Aida-Unterlagen geschaut und dort steht überall, das Aida davon grundsätzlich ausgeht, das die Dokument noch 6 Monate gültig sind... Hänge gerade bei Aida in der Warteschleife. Habt ihr hierzu Erfahrungen? Ginge ein vorläufiger Perso oder Reisepass?

  • Ich bin auf der aktuellen Tour mit der Luna. Auf Spitzbergen fanden keinerlei Kontrollen statt. Eure Reise würde aber im Zweifel bereits beim Checkin enden, Pässe werden in HH kontrolliert. Auf eine mündliche Auskunft von Aida würde ich mich nicht verlassen, da kann man gleich würfeln.

  • Habe gerade eine freundliche Info am Servicetelefon bekommen und es wurde empfohlen einen vorläufigen Reisepass in Ergänzung erstellen zu lassen. Ein vorläufiger Reisepass werde wohl stets anerkannt. Vorläufige Persos aber nicht!

    Also kümmern wir uns morgen um einen vorläufigen Reisepass für meine Frau. Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Gut das es mir noch aufgefallen ist. In HH hätten wir sicher blöd geschaut...


    Danke und eine schöne Reise noch!

  • Habe gerade eine freundliche Info am Servicetelefon bekommen und es wurde empfohlen einen vorläufigen Reisepass in Ergänzung erstellen zu lassen. Ein vorläufiger Reisepass werde wohl stets anerkannt. Vorläufige Persos aber nicht!

    Also kümmern wir uns morgen um einen vorläufigen Reisepass für meine Frau. Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Gut das es mir noch aufgefallen ist. In HH hätten wir sicher blöd geschaut...


    Danke und eine schöne Reise noch!

    Dann nehmt doch einen Express-Reisepass.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Bringt das soviel? Dieser ist ja deutlich teurer?

    Aber anders brauchst du den behelfsmässigen und dann den richtigen Reisepass. Und musst zweimal zum Amt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika