AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024

Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2024, 00:00
  • Ich möchte Euch nicht die Vorfreude verderben, aber eine Erfahrung von der aktuellen Tour teilen. Nehmt eine großzügig ausgestattete Reiseapotheke mit. Es ist eine traumhafte Tour, aktuell aber quasi mit (C.-)Infektionsgarantie. Leider mit vielen Mitmenschen, die ihre Viren in die Hand hustend in den Buffetrestaurants verteilen.


    :abschied:

    Deshalb wäre es schön, wenn konsequent darauf geachtet werden würde, dass sich ALLE Paxe vor dem Betreten der Restaurant gründlich die Hände desinfizieren.

    Und das bitte während der gesamten Öffnungszeit der Restaurants!

  • Deshalb wäre es schön, wenn konsequent darauf geachtet werden würde, dass sich ALLE Paxe vor dem Betreten der Restaurant gründlich die Hände desinfizieren.

    Und das bitte während der gesamten Öffnungszeit der Restaurants!

    Bei erwachsenen Menschen sollte das auch ohne Aufsicht funktionieren.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen,

    hat jemand in Leknes einen Mietwagen reserviert? Oder welche Ausflüge macht ihr dort?

    Wir überlegen einen Mietwagen zu reservieren, die Preise sind aber ziemlich hoch. Daher suchen wir eventuell noch nach einer Alternative.

    Schönen Sonntag noch allen.

  • Wir sind im August in Leknes und haben einen Ausflug Highlights der Lofoten bei "Meine Landausflüge" gebucht.

    Den Ausflug hatten wir damals auch gebucht. Da könnt ihr euch freuen. Das war wirklich toll.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Wow, morgen geht endlich diese tolle Reise los! :abfahrt:


    Der Thread ist abonniert und ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Fotos :foto: und Impressionen aus dem hohen Norden! :jump:


    Allen Reisenden, in allererster Linie natürlich Portia , wünsche ich eine tolle Tour, wunderschönes Wetter und ganz viele unvergessliche Erlebnisse!


    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :schwimmen:


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich schließe mich @Meerelfe an und wünsche allen eine wunderschöne Cruise, genießt die Zeit und kommt gesund zurück.

    Ich freue mich auf schöne Fotos und Reise in Gedanken mit :Boot1:

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt geht es bald los für euch :wiegeil:Endlich ein AIDAsehen :love:


    Ich wünsche euch eine tolle Reise vorallem Portia. Bin schon gespannt auf die Bilder und Berichte.


    Kommt alle gut zum Schiff und dann heisst es bald: Sie haben Urlaub :stossen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Nach einem absolut rekordverdächtigen Check-in (< 10 Minuten!!!) bin ich an Bord angekommen. 🤩 Meine Kabine war schon fertig.


    Ich lese jetzt erstmal die AIDAheute und gehe was essen.

    Die erste super positive Überraschung gab es auch schon. Lektor an Bord ist Christian Pötschke, den ich auch schon auf der Transreise im März hatte. Da freu ich mich schon riesig auf die Vorträge und werde bestimmt keinen verpassen. 😊


    Bis später 🙋🏻‍♀️

  • Naja, es dauert noch ein bisschen. Unser Sail Away ist auf 21:30 Uhr verschoben. Die prima geht zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr raus, damit sie an einer breiteren Stelle in der Elbe einem aufkommenden Containerschiff begegnen kann. Deswegen stehe ich jetzt auf Deck 12 neben der Ocean Bar und warte, dass sie an uns vorbeikommt. 🤩

    Wenn das Containerschiff dann fest ist, können wir raus. Kapitän Sven Laudan hofft, dass es vielleicht ein paar Minuten früher klappt.

    Wir werden nach dem Ablegen noch einmal um 180 Grad drehen, weil wir mit dem Bug Richtung Hafen City liegen. 😀

    Schade, dass es mir schon wieder nicht vergönnt ist, die Fahrt elbabwärts mal etwas länger im Hellen zu sehen. 😄🙈


    Jedenfalls war der erste Tag sehr entspannt, hab auf meinem Lieblingsplatz gechillt und war beim Sport. Und jetzt Schiffe gucken. 😊

  • Leider nicht. Die prima ist immer noch fest. Ich hoffe, die haben nur aufs Auslaufen der Skalar gewartet, die ist gerade raus. Dann müsste es hoffentlich gleich losgehen.

  • Portia: :bye1: Dir und allen Mitfahrern einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Zeit an Bord und habt viel Spaß und tolle Eindrücke in den Häfen. Ich werde gespannt jeden Abend hier mitlesen und ein bisschen „mitfahren“. Danke vorweg für‘s „mitnehmen“. :thumbsup:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott: