Polarsprung um 12 Uhr absolviert?
🚢🤟🏻
Er fand ehrlich gesagt ohne mich statt. 🙈 Ich habe die Chance, dass alles nach draußen stürmt, dafür genutzt, eins meiner geliebten runden Sofas auf Deck 11 zu schnappen. Das ist nämlich im Moment ein bisschen schwierig, ein chilliges Plätzchen zum Lesen zu finden, es ist immer alles voll. 😔 Und ich bin ja schon zweimal über den Polarkreis gesprungen. 😉
Es war aber trotzdem ein sehr sehr schöner Seetag. Als ich den Platz auf dem Sofa wegen Hunger und einem anderen Bedürfnis aufgeben musste, habe ich später eine Stunde an der Oceanbar gegessen (ohne Buch) und auf die Heckwelle geguckt, und dann noch ein Stündchen in meiner Hängematte gelesen. Es ist trotz 13 Grad wegen des fehlenden Windes sehr gut draußen auszuhalten. 😀 Und wenn ich höre, dass es in Deutschland so heiß ist, bin ich nochmal doppelt so glücklich, hier oben zu sein. 😮💨
Dann gab es eine Highlight-Präsentation für die Häfen oberhalb des Polarkreises, ein Format, das ich bisher noch nicht kannte. Keine Ausflugs-Verkaufsveranstaltung, aber auch nicht so in die Tiefe gehend wie beim Lektor. Die beiden Scouts haben ihre Highlights anhand selbst geschossener Fotos gezeigt, sehr fundiert und sympathisch, hat mir gut gefallen. 👍
Jetzt sitze ich im Theatrium, bereit für die Show Musical Dreams. Ist ja nicht so, dass ich die schon achtmal gesehen hätte, aber sie ist einfach so toll. 😍 Wenn ABBA nochmal gespielt wird, gehe ich natürlich auch hin. 😊
Gerade war der Mentalist Harry Sher in der Primetime zu Gast. Das ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Interessensgebiet, aber das Interview und seine kurze Präsentation hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht, und ein bisschen Ablenkung ist jetzt auch gut. Und da wir morgen einen zweiten Seetag haben, gehe ich danach hoch in die Anytime, Motto heute: Alles außer Schlager. 😄
Hier ist übrigens mein Lieblingscocktail nach 5 Tagen neue Barkarte testen. Ihr könnt ja mal raten. 😉