Liebe Portia , vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte.
Ihr habt ja ein Traumwetter. 25 Grad sind für dich gewiss schon wieder hochsommerlich 😉.
Wünsche noch eine angenehme, schöne Zeit!
Samstag, 27. Juli 2024, 00:00 – Samstag, 10. August 2024, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. August 2024 um 00:00Liebe Portia , vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte.
Ihr habt ja ein Traumwetter. 25 Grad sind für dich gewiss schon wieder hochsommerlich 😉.
Liebe Portia , vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte.
Ja, da hast du recht. 😂 Als ich diese Reise gebucht habe, habe ich mir eine Pause vom Sommer im Kühlen vorgestellt. 😄
Aber Norwegen ist immer schön, und ich genieße die Zeit hier natürlich trotzdem sehr. 😍
Ja, da hast du recht. 😂 Als ich diese Reise gebucht habe, habe ich mir eine Pause vom Sommer im Kühlen vorgestellt. 😄
Aber Norwegen ist immer schön, und ich genieße die Zeit hier natürlich trotzdem sehr. 😍
So soll es sein! Du kannst den deutschen Hochsommer bei deiner Wiederkehr noch ausreichend genießen, hier baut sich gerade ein stabiles Hoch auf😎.
Liebe Portia ich denke mit 25 Grad ist das doch noch gut zum aushalten. Hier ist es wesentlich wärmer. Also , alles richtig gemacht auch heute sage ich wieder für den Bericht und die schönen Fotos. Ich habe mich schon darauf gefreut.
Auch wir kennen Norwegen bisher nur von „Winter im hohen Norden „ Ich bin aber ganz bei dir und finde Norwegen hat sicher zu jeder Jahreszeit was. Es ist einfach ein wunderschönes Land
Genieße den Rest des Tages
Auch ich sage wieder herzlichen Dank euch Beiden für die vielen schönen Fotos.
Viel Spaß noch auf den nächsten Etappen.
Claudi2012 vielen Dank für die schönen Fotos von heute.
Ihr habt uns wieder mit traumhaften Fotos versorgt. Dankeschön 😊
Wenn es eine trockene Wärme ist, kann man 25 Grad gut aushalten.
Ich wünsche dann erstmal einen entspannten Seetag. Mit dem Fahrtwind kann man es bestimmt gut aushalten.
Claudi2012 vielen Dank für die schönen Fotos von heute.
Die Claudi hab ich ganz vergessen. Auch dir lieben Dank und schöne Zeit!
Nun möchte ich mich auch nochmal kurz melden. Bin heute auch etwas später mit dem Nachlesen. Komme gerade aus dem Garten. Es ist so ein herrlicher Sommerabend mit wolkenlosem Himmel und zirpenden Grillen. Sogar baden war ich vorhin nochmal. Der Pool hat nach knapp 24 Grad.
Claudi2012 und Portia - ihr solltet wirklich einen Rabatt auf eure nächste AIDA-Reise bekommen. Ihr steckt so viel Zeit und Liebe in eure Berichte.
Es wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ja, die Lofoten laden zum Wiederkommen ein. Ich war dort auch schon (aber während einer Busrundreise), hatte sogar mal in Svolvaer übernachtet, das war echt toll. Das Panorama, die kleinen Dörfchen mit den roten Häuschen und an dem Sandstrand war ich auch.
Habt eine angenehme Weiterfahrt - und Portia , bevor ich es vergesse: Bitte grüße Vik von mir. Ist ja schon wieder 13 Monate her, dass wir mit AIDAdiva dort waren. Auch so ein Ort, in dem ich damals gern mehr Zeit verbracht hätte. Aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße, Meerelfe
@Claudia2012 und Portia
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und Berichte. Wir werden jetzt im September die Tour "Herbstliche Nordlichter" und dann im Juli nächstes Jahr die Tour "Highlights am Polarkreis" machen. Eure Berichte steigern unsere Vorfreude auf beide Reisen enorm
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure Reiseberichte. Am 26.8.24 startet für uns Norwegische Fjörde und ich bin jetzt richtig gespannt was uns erwartet. Macht weiter so,hoffe kriege ich auch annähernd so hin wie hier mit den Berichten.
… und dann ist auf einmal der letzte Hafen gekommen, bzw. inzwischen schon wieder gegangen. 🙁 Der Tag in Vik war jetzt nochmal so, wie Norwegen sich ganz oft zeigt: bewölkt, die Wolken hängen tiefer als die Berggipfel, und sie haben auch öfter mal ordentlich was abgelassen. 🙈🙈 Aber ich mag das ja. 🤭 Deswegen habe ich mich auch ein bisschen über das Usselwetter gefreut, Regenklamotten an und erstmal eine Runde zu Fuß durch den Ort.
Ich hatte gute eineinhalb Stunden Zeit bis zum Treffen für die Fahrradtour, und ich war bis hoch zur modernen Kirche und am Gefängnis vorbei wieder in den Ort. Hier gibt es wirklich mitten zwischen den Wohnhäusern ein Gefängnis. Da hängen aber überall Schilder, dass fotografieren verboten ist. Ohne die Schilder und den Stacheldraht auf dem Zaun hätte ich das Gebäude für eine Schule oder eine Jugendherberge gehalten. 🤭
Diese Häuser mochte ich letztes Jahr schon so gerne. 🥰
Nach einem Besuch in einem Souvenir-Shop, wo ich dieses Mal aber nichts gekauft habe, bin ich zum Anleger gegangen, wo Treffen für die Fahrradtour war. Leider hatte ich dieses Mal eine andere Tour als sehr nette Mitreisende, mit denen ich seit Tromsø jedes Mal zusammen gefahren bin. Aber ich wollte am vorletzten Urlaubstag nochmal ausschlafen. 🙈
Die Tour sollte die nasseste Radtour werden, die ich je gemacht habe. Allerdings abgesehen von zu Hause, denn ich fahre ja bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit, und da hatte ich es schon schlimmer. 😄 Aber von den Aida-Touren war dies die heftigste, was den Regen betrifft. Es war zwischendurch immer mal wieder trocken und sonnig, aber der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Zum Glück war es aber nicht kalt dabei, also noch auszuhalten.
Wir sind erst einen sehr gut ausgebauten Radweg vom Anleger aus gesehen links langgefahren, wo es eine schöne Aussicht auf den Fjord gab.
Zurück dann den gleichen Weg durch den Ort und den Berg ganz rauf bis zur Hove Steinkirche. Hier hätte man Eintritt bezahlen müssen, um auf das Gelände zu kommen, aber ich habe nicht gesehen, ob man dann auch reingehen konnte.
Auf dem Rückweg in den Ort sind wir dann zur Hopperstad Stabkirche gefahren. Da war ich letztes Jahr schonmal drin, wollte aber gerne nochmal. Als ich mich an der Kasse angestellt habe, kam unser Begleiter vom TV-Team angesprungen, ob ich seine Kamera mit rein nehmen und ein paar Aufnahmen machen kann. Super gerne, habe ich gesagt, und nach kurzer Einweisung war ich dran an der Kasse… nur um zu hören, dass jetzt gerade keine Tickets verkauft werden, denn in dem Moment fuhr der AIDA-Bus vor. 😕 Okay, ich war letztes Jahr schonmal drin, aber ich hätte es ja schon ganz cool gefunden, wenn es tatsächlich eine Aufnahme von mir in den Reisefilm geschafft hätte. Also hinter der Kamera, vor der Kamera bin ich schon im Reisefilm von der diva-Transreise verewigt. 😄
Jedenfalls konnten wir natürlich von außen einigermaßen gut die Kirche anschauen.
Wir hatten dann noch ein bisschen Zeit, und der Scout hat sich überlegt, dass wir nochmal in der anderen Richtung aus dem Ort heraus am Fjord entlang fahren können. In der Zwischenzeit war unsere luna etwas weiter in den Fjord rein gefahren und lag nicht mehr direkt vorm Ort. Wir lagen heute auch nicht vor Anker, sondern das Schiff wurde mit Motorkraft auf der Stelle gehalten.
Da haben wir eine superschöne Stelle gefunden für ein Foto, und genau in dem Moment brach die Sonne durch den Regen, und vor der luna erschien ein Regenbogen. Leider war er auf dem Foto nicht besonders gut zu erkennen, aber wenn man es weiß…
Aber jetzt weiß ich, was sich am Ende des Regenbogens befindet: die AIDAluna ❤️
In 10 Wochen steige ich nämlich schon wieder auf. ☺️
Das Sail Away ist leider wieder ein bisschen ins Wasser gefallen bzw. der Tatsache zum Opfer gefallen, dass alle meine Regensachen in der Dusche zum Trocknen hängen. Deswegen war ich nur kurz draußen und habe „Goodbye Norway“ gesagt. 😩
Hoffentlich wird der Seetag morgen nicht so stürmisch wie die letzte Nacht. 🙈
Auf jeden Fall will ich mich schonmal bei euch bedanken für das riesige Interesse an meinem Reisebericht, eure vielen lieben Reaktionen und Kommentare, und überhaupt dass ich in diesem Forum meinen Spaß am Reiseberichte schreiben ausleben kann. Das ist so toll, dass ihr die ganze Zeit dabei wart, und es war mir eine Freude, euch mitzunehmen. ❤️🤗😘
Das Danke gebe ich gerne zurück für deinen Bericht geschmückt mit schönen Fotos. Du hast damit bei mir die Lust auf diese Reise geweckt, mal schauen wie es nächstes Jahr damit aussieht
Ich war sehr, sehr gerne gedanklich mit auf dieser Reise. Hab mich immer auf Deine schönen Fotos und Deine detaillierten Reiseberichte gefreut Das erste Bild ist ja toll, diese verschiedenen Farben...so schön.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und einen entspannten Seetag
fürs mitnehmen.
für Portia
Und
für Claudi
Nun ist die tolle Reise fast vorbei. Wieder einmal heißt es für dich, dich von diesem atemberaubend schönen Land zu verabschieden, liebe Portia . Wie sich das anfühlt, kann ich sooooo gut nachvollziehen. Es ist emotional. Mega emotional.
Noch einmal hattest du einen erlebnisreichen Tag, geprägt vom "grauen norwegischen Charme". Auch ich habe dich so unglaublich gern auf diese Reise begleitet. Es war ja schon fast "mittendrin statt nur dabei".
auch von mir noch einmal, ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben.
Die norwegische Küste wird bald zurückbleiben, bis sie schließlich am fernen Horizont - wieder einmal - verschwindet. Was bleiben wird, sind unvergessliche Erlebnisse beim Super-Wetter.
Ich drücke dir die , dass es morgen nicht zu sehr schaukelt oder rollt oder was auch immer.
Bitte schicke meinem geliebten Norwegen noch einen lieben Gruß von mir, bevor es aus deinem Sichtfeld verschwindet.
Ganz liebe Grüße und eine gute Reise in Richtung Süden.
Meerelfe
Danke Portia fürs Mitnehmen
Vielen Dank dafür, dass wir gedanklich eure Reisebegleitung sein durften. Es wurden Erinnerungen geweckt und vor allem die Vorfreude auf die nächste Norwegenreise verstärkt. 🗻🌅🛳
Portia und Claudi,
ich danke euch für die Berichte und fantastischen Fotos ! So hatte ich quasi indirekt auch ein wenig Urlaub
Und wenn geteilte Freude doppelte Freude ist, dann muss sich eure Freude beim Teilen ja vervielfacht haben
bei sooo vielen glücklichen "Followern"
So, Claudi2012 und Portia dann lasst Euch mal die Provision von Rostock überweisen.
Ich hatte diese Reise nie so auf dem Schirm. Aber nach eurer Berichterstattung / Dokumentation möchten wir nun auch ab in den Norden.
Total praktisch, da ihr die Ausflugsplanung etc. auch schon mitgeliefert habt.
Ja, selbst was in den Koffer muss ist geklärt.
Deshalb „Danke-schön“ für eure Zeit.