Eigentlich war Altona schon die ganze Zeit geplant laut Hafenmeldung.
AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024
Samstag, 10. August 2024, 00:00 – Sonntag, 1. September 2024, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. September 2024 um 00:00-
-
Okay, war mir nicht aufgefallen und ich schau ehrlich nicht in irgendwelche Hafenmeldungen sondern schau nur in meine Buchung. Aber ist auch nicht weiter tragisch...
Was mir jedoch gerade aufgefallen ist und was mich ein wenig ärgert ist, dass zwei Ausflüge (Bootsfahtrten in Illulisat) auf einmal andere Zeiten haben ohne iregndeine Info dazu bekommen zu haben. Wir hatten auf dieser Reise schon Anpassungen bei 2 Ausflügen aber dazu gab es immer eine Infomail. Ärgerlich...., weil wir jetzt bei dem einen Ausflug nur 10 Minuten Puffer haben anstatt 30 Minuten. Nun ja, werde versuchen es an Bord zu klären, von Landseite kann da jetzt nichts gemacht werden sagte man mir.
Grüße
Sabine
-
Das ist ja blöd ohne Infomail. Ich habe jetzt nochmal geschaut, meine Bootstour-Zeiten passen mir noch, die Startzeiten haben allerdings in der Tat schon mehrmals gewechselt, so dass ich aktiv umgebucht habe. Das wird jetzt mit zweistelligem Countdown bis zum Beginn der Reise immer schwieriger bis unmöglich…an Bord klären, genau.
-
Okay, war mir nicht aufgefallen und ich schau ehrlich nicht in irgendwelche Hafenmeldungen sondern schau nur in meine Buchung. Aber ist auch nicht weiter tragisch...
Was mir jedoch gerade aufgefallen ist und was mich ein wenig ärgert ist, dass zwei Ausflüge (Bootsfahtrten in Illulisat) auf einmal andere Zeiten haben ohne iregndeine Info dazu bekommen zu haben. Wir hatten auf dieser Reise schon Anpassungen bei 2 Ausflügen aber dazu gab es immer eine Infomail. Ärgerlich...., weil wir jetzt bei dem einen Ausflug nur 10 Minuten Puffer haben anstatt 30 Minuten. Nun ja, werde versuchen es an Bord zu klären, von Landseite kann da jetzt nichts gemacht werden sagte man mir.
Grüße
Sabine
Für alle, für die es für die An-/Abreise auch noch wichtig ist, der Liegeplatz der Luna wurde von Steinwerder auf Altona umgeswitcht.
Wir haben einen Parkplatz gebucht, daher bekam ich heute eine Info dazu.
btw..., ab heute sind wir unter 100 bis zur
Allen ein schönes Wochenende
Grüße
Sabine
Grüße
Sabine
Als wir die Reise vor langer Zeit gebucht haben, stand dort als Abfahrt der Luna „Steinwerder“ und auch AIDA hat es beim Buchen so gesagt. Dort haben wir dann auch sofort den Parkplatz mit Übergabe am Schiff gebucht. Das ist natürlich jetzt blöd, da wir bisher auch keine Info von Parken + Meer bekommen haben. Ich werde da mal anrufen, ob da noch Änderungen möglich sind.
Und auch unsere Ausflugszeiten sind geändert worden, so dass es am Ende kein Zeitfenster bis zum nächsten Ausflug gibt. Den Zweiten haben wir nun storniert, freuen sich andere liebe Mitfahrer.
Habt alle ein schönes langes Wochenende
-
Wir haben bereits Ende 2023 den Parkplatz im Parkhaus "Holzhafen" klar gemacht.
Hatten auch am ersten Tag der Buchungsfreigabe unsere Wunschkabine auf der Luna gebucht.
Bei "Hafen Hamburg " stand bereits zeitig, dass die Luna ab/bis Altona fährt.
-
*Link auf anderes Reisebüro gelöscht*
Hallo ihr Lieben ! Falls ihr noch mit einem Getränkepaket am überlegen seid -> schnellstens zur Reise dazubuchen bevor auch das in der Reise erhöht wird ….
Schöne Pfingsten !
-
Wir haben im letzten Jahr direkt mit All Incl gebucht und sind daher versorgt.
-
Wir haben auch direkt mit All In gebucht. Aber trotzdem danke für den Tipp. Es gibt bestimmt auch Mitreisende, die noch wegen Getränkepaket überlegen.
-
Haben direkt nach Freigabe gebucht. Ursprünglich die alte Route Island und Spitzbergen gebucht. Wir wussten schon vor dem Reisebüro von der Änderung. Sind mit unserem Sohn (13) an Bord. Hoffe es sind noch ein paar Teens an Bord. Haben ja nicht alle noch Ferien.
Haben bis auf Nuuk überall Ausflüge gebucht.
Weiß jemand, ob bei der Prinz-Christian-Sund-Passage noch was kommt. Steht ja schon seit einiger Zeit "demnächst verfügbar" dran
-
Was soll im Prinz Christian Sund kommen?
Das ist ein Sund, durch den man hoffentlich fährt ( ähnlich einer Fjord Fahrt).
Hoffentlich-denn wenn Eis im Weg ist, kann das Schiff diese Passage nicht fahren.
-
Haben direkt nach Freigabe gebucht. Ursprünglich die alte Route Island und Spitzbergen gebucht. Wir wussten schon vor dem Reisebüro von der Änderung. Sind mit unserem Sohn (13) an Bord. Hoffe es sind noch ein paar Teens an Bord. Haben ja nicht alle noch Ferien.
Haben bis auf Nuuk überall Ausflüge gebucht.
Weiß jemand, ob bei der Prinz-Christian-Sund-Passage noch was kommt. Steht ja schon seit einiger Zeit "demnächst verfügbar" dran
meiner Meinung nach ist die Christian Sund Passage, ähnlich wie eine Fjorddurchfahrt, dort gibt es keine Ausflüge, „nur“ bei der Durchfahrt die fanatische Aussicht genießen
-
Das dachte ich zunächst auch. Mich irritiert nur,dass da eben "demnächst verfügbar" steht. Das ist erst seit ca 2 Monaten drin
-
Das dachte ich zunächst auch. Mich irritiert nur,dass da eben "demnächst verfügbar" steht. Das ist erst seit ca 2 Monaten drin
Dort gibt es definitiv keine Ausflüge, nur schauen und genießen !
-
Das steht so immer!
Es ist eine Passage, die man durchfährt!
Schau mal meine Reiseblogs Island & Grönland mit AIDAaura. Dort habe ich Fotos von PCS.
-
habe grade in Akureyri die Forest Lagoon gefunden, ist ganz gut bewertet u es gibt einen kostenlosen Shuttle. Wäre vll auch eine Option!!!
Wo fährt der kostenlose Shuttle ab?
-
-
-
Wo fährt der kostenlose Shuttle ab?
Ja, der Shuttle fährt ca. alle
30 Minutenvom Touristik Info ab.Forrest Lagoon ist toll!
Ich muss nochmals die Shuttlezeiten korrigieren.
Siehe mein Reiseblog hier im Forum >> Shuttlebus Abfahrtzeit <<
-
Hallo,
meine Schwester und ich haben die Reise erst kurzfristig gebucht. Leider sind viele Ausflüge schon ausgebucht...
Wir haben uns jetzt einen privaten Anbieter für eine Bootstour zum Eqi Gletscher rausgesucht.
Die Tour findet allerdings nur bei mind. 3 Teilnehmern statt. Vll hat ja noch jemand Interesse? Geplant wäre die Tour gleich am ersten Tag in Ilulissat um 10 Uhr.
Eqi Glacier - Greenland BackcountryA boat tour that starts in Ilulissat and heads to the north and past the small settlement of Oqatsut which we will stop at on the way back. After this, will…www.greenlandbackcountry.comLg Kathi
-
Hallo,
meine Schwester und ich haben die Reise erst kurzfristig gebucht. Leider sind viele Ausflüge schon ausgebucht...
Wir haben uns jetzt einen privaten Anbieter für eine Bootstour zum Eqi Gletscher rausgesucht.
Die Tour findet allerdings nur bei mind. 3 Teilnehmern statt. Vll hat ja noch jemand Interesse? Geplant wäre die Tour gleich am ersten Tag in Ilulissat um 10 Uhr.
https://www.greenlandbackcountry.com/boat-tours-cha…irst-glacier-2/
Lg Kathi
Hallo Kathi,
Ich habe dir privat eine Nachricht hinterlassen 🤗
-