AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024

Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2024, 00:00
  • Ich stand (jedenfalls bewusst) auf keiner Warteliste.

    Egal, dann ändere ich nichts und schaue im Bordportal nach neuen Überraschungen, was die Ausflüge angeht.


    Unsere vorherigen Fahrer haben ja schon Stressiges berichtet, aber dann kommt das noch oder Aida hat dazu gelernt.😊

    Hattest du evtl. Benachrichtigungen „falls Plätze / Ausflüge freiwerden per email“ benachrichtigten gemacht? Ich war von der email auch ganz irritiert🥹

  • Hattest du evtl. Benachrichtigungen „falls Plätze / Ausflüge freiwerden per email“ benachrichtigten gemacht? Ich war von der email auch ganz irritiert🥹

    Nur allgemein Benachrichtigung geschaltet, wenn Ausflüge neu hinzukommen.


    Ich merke schon, es ist wirklich eine Abenteuerreise. Wissen wir ja eigentlich.

  • Hallo Kathi,

    Ich habe dir privat eine Nachricht hinterlassen 🤗


    Moin Kathi, bist du mit deinen beiden Ausflügen (Ilulissat und Invergordon) schon weiter bzw. suchst du aktuell noch potentielle Mitfahrer?

    LG Volker



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo,

    hätte jemand Interesse an einer Privat-Tour ab Invergordon auf Deutsch? Wir würden gerne die Südost-Tour machen und sind noch auf der Suche nach Mitfahrern :)

    Bei voller Teilnehmerzahl (8 Personen) würde es nur 90€ für den ganzen Tag kosten.


    https://exquisitescotland.com/…fur-kreuzfahrtpassagiere/

    Hallo Kathi,

    wenn Du noch 2 Plätze in Invergordon frei hast, würden wir diese gerne nehmen. 🚐 Wir freuen uns auch schon richtig dolle auf die Destinationen und hoffen, dass wir Sisimuit und Ilulissat anlaufen können⛴

    Gruß,

    Anke und Klaus

  • Als wir die Reise vor langer Zeit gebucht haben, stand dort als Abfahrt der Luna „Steinwerder“ und auch AIDA hat es beim Buchen so gesagt. Dort haben wir dann auch sofort den Parkplatz mit Übergabe am Schiff gebucht. Das ist natürlich jetzt blöd, da wir bisher auch keine Info von Parken + Meer bekommen haben. Ich werde da mal anrufen, ob da noch Änderungen möglich sind.


    Und auch unsere Ausflugszeiten sind geändert worden, so dass es am Ende kein Zeitfenster bis zum nächsten Ausflug gibt. Den Zweiten haben wir nun storniert, freuen sich andere liebe Mitfahrer.


    Habt alle ein schönes langes Wochenende

    Hallöchen, wir haben auch einen Parkplatz bei Parken+Meer gebucht und habe heute mit denen ggesprochen. Wir werden von diesem Parkplatz nach Altona gebracht und auch wieder abgeholt.


    🛟 ahoi, Anke

  • Wie schon geschrieben, finde ich die Routenanpassung ebenfalls nicht gut. Die Fahrt ist kein "Schnäppchen" und dafür einen weiteren Seetag.

    Juhu🙋‍♀️ Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Sisimut und Iluissat anlaufen können. Denn der Preis ist heiß, aber wenn wir alles sehen können, bezahlt man gerne etwas mehr.


    Gruß, Anke

  • Das hab ich gestern in Lissabon auch gesehen.

    Aber die Wanderungen und den Stadtspaziergang trauen wir uns auch individuell zu.

    Und der Ausflug zu der Insel kostet 239 Euro pro Person.

    Ganz schön teuer um ein paar alte Steine und ggfs Wale zu sehen.

    Nochmals Hallo,

    Sisimut kann man sehr gut alleine erkunden und auch die Wale hören und sehen.

    Nur noch 15 Tage, dann sind wir alle an Bord.

    🛟 Anke

  • Derzeit kann Norwegian Star aufgrund des Sturmes nicht aus Prins Christian Sund Passage raus. Und hängt seit gestern dort fest!

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Hoffen wir das Beste! Haben ja noch etwas Zeit. Ich hoffe dass AIDA schlimmstenfalls reagiert und wir einen anderen Stopp statt weiteren Seetagen bekommen. Die geplante Route wäre natürlich der Traum :loveyou:

  • Hoffen wir das Beste! Haben ja noch etwas Zeit. Ich hoffe dass AIDA schlimmstenfalls reagiert und wir einen anderen Stopp statt weiteren Seetagen bekommen. Die geplante Route wäre natürlich der Traum :loveyou:

    Die Reise hab ich wegen Grönland gebucht und einen hohen Reisepreis an AC gezahlt.

    Island wird doch mehrfach im Jahr von Aida angefahren. Grönland ist nur 1x in 2024 im Angebot. Diese Reise wurde mit diversen Zielen in Grönland verkauft.

    Quartotoq (?) ist ja leider bereits vor Monaten gestrichen worden.


    Wenn das mit den Stopps in Grönland nicht klappen würde, wäre ich furchtbar enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • Wir haben die ursprüngliche Reise mit Spitzbergen gebucht und freuen uns jetzt natürlich auch wahnsinnig auf Grönland. Ich freue mich aber auch sehr auf Island. Dachte da auch eher an einen extra Stopp in Grönland. Nuuk scheint ja zu funktionieren

  • Guten Morgen, wir haben es hauptsächlich für Grönland gebucht. Es wäre schon sehr, sehr schade wenn wir ausser Nuuk nichts anderes in Grönland anlaufen könnten.

    Aber vielleicht spielt das Wetter noch mit, noch 9 Tage :abfahrt:

  • ..da keine Preise für dieses Jahr mehr sichtbar sind ( ausgebucht??) ..

    würd mich der Preis in Mb für dieses Jahr interessieren..



    Diese Reise ( 21 Tage) gibt es 2026 wieder .. über meinen runden Geburtstag und ich überlege 😅🤔