AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024
Samstag, 10. August 2024, 00:00 – Sonntag, 1. September 2024, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. September 2024 um 00:00-
-
Balkon lag bei ca. 12.000 Euro AI für 2
-
Da bleiben/sind die Preise auch in 2026 "stabil", ich liebäugele auch mit dieser Tour und verflolge euch mal in diesem Jahr. Bin auch mit AI bei 12k Balkon......
-
-
..da keine Preise für dieses Jahr mehr sichtbar sind ( ausgebucht??) ..
würd mich der Preis in Mb für dieses Jahr interessieren..
Diese Reise ( 21 Tage) gibt es 2026 wieder .. über meinen runden Geburtstag und ich überlege 😅🤔
Hallo Anja, die Tour in 2026 ist schon im Juli und die MSC ist dieses Jahr im Juli so eine Route gefahren. Die haben nur Nuuk angefahren und die anderen Häfen konnten sie nicht anfahren. Hatten dann sehr viele Seetage.
-
Naja, andere Jahre war die Reise im Juli auch möglich. Die Natur lässt sich nicht planen
-
Hurtigruten hat aber auch ganz andere Schiffe für diese Regionen, die haben eine Eisklasse. Das haben die AIDA Schiffe nicht.
Das einzige Schiff, was eine Eisklasse hatte, war die Cara, wenn auch nur Eisklasse 1.
-
Hurtigruten hat aber auch ganz andere Schiffe für diese Regionen, die haben eine Eisklasse. Das haben die AIDA Schiffe nicht.
Das einzige Schiff, was eine Eisklasse hatte, war die Cara, wenn auch nur Eisklasse 1.
Richtig.
Ist kein Vergleich ...
-
Selbstverständlich, das war auch kein Vergleich, das waren tolle Bilder gestern Abend vor Ort, an denen ich Euch teilhaben lassen wollte.
-
Selbstverständlich, das war auch kein Vergleich, das waren tolle Bilder gestern Abend vor Ort, an denen ich Euch teilhaben lassen wollte.
ah, dann habe ich das falsch verstanden !
-
Hallo Anja, die Tour in 2026 ist schon im Juli und die MSC ist dieses Jahr im Juli so eine Route gefahren. Die haben nur Nuuk angefahren und die anderen Häfen konnten sie nicht anfahren. Hatten dann sehr viele Seetage.
Danke Dir… wobei es geht am26.7 erst los in Hamburg.. insofern denke ich es ist zwar früher aber in Grönland selbst dann erst im August🍀
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage 🙈 braucht man für den Aufenthalt auf dem Schiff auch eher Winterbekleidung (also Pulli, etc.) oder reichen dort Blusen oder T-Shirts mit langem Arm?
-
Ich finde es in den Innenbereichen eigentlich immer warm genug für kurz. Aber das ist sehr individuell. Das einzige Mal wo das nicht so war, ist Alaska mit Princess wenn sie die Gangways direkt im Atrium haben und den ganzen Tag die kalte Luft hereinströmt. Im Prinzip arbeitet die Crew im Service auch ohne Winterbekleidung und wenn man nicht extrem friert passt das.
Ich nehme dieses mal nur lange Sachen für die Häfen mit, aber im Notfall haben wir ja etwas dabei.
-
kleine Info für euch :
die MS Hamburg ist gestern die CSP gefahren, hat aber auch eine kleine Eisklasse (1b, E2)
-
kleine Info für euch :
die MS Hamburg ist gestern die CSP gefahren, hat aber auch eine kleine Eisklasse (1b, E2)
Frage: was ist CSP?
-
Christian Sund Passage
-
Frage: was ist CSP?
die Christian Sund Passage !
-
die Christian Sund Passage !
Eigentlich PCS
Prins Christian Sund Passage
Deswegen kam ich nicht auf CSP und dachte, da gibt’s eine andere Passage, die ich vielleicht nicht kenne …
-
Eigentlich PCS
Prins Christian Sund Passage
Deswegen kam ich nicht auf CSP und dachte, da gibt’s eine andere Passage, die ich vielleicht nicht kenne …
O. k. kannte ich so nicht, ist aber abgespeichert !
-
Ich kann freudig verkünden, dass aktuell nicht nur Prins Christian Sund sondern auch Ilulissat ohne Eisklasse erreichbar ist.
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es so bleibt und dass die Sonne scheint, wenn wir schon mal da sind.
Frohes Kofferpacken (meiner ist zu klein, war klar)
und dann heißt es bald .
-