AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024

Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2024, 00:00
  • Für diejenigen an Bord. Wenn ihr in ilulissat einen lokalen Ausflug oder spätere Wanderung vorhabt, an der Rezeption Bescheid sagen. Es ist nicht gesichert, dass es auch noch sehr spät Tender geben wird.

    Ich habe auch was davon gehört, dass der letzte Tender gegen 23 Uhr sein könnte.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Für diejenigen an Bord. Wenn ihr in ilulissat einen lokalen Ausflug oder spätere Wanderung vorhabt, an der Rezeption Bescheid sagen. Es ist nicht gesichert, dass es auch noch sehr spät Tender geben wird.

    Wenn das so ist, wird das über AIDAheute bzw. Bordportal bekannt gegeben.

    Bei uns war 23:00h gewesen. Wurde aber auf Druck der Gäste bis 00:30h verlängert.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Wenn ich richtig recherchiert habe, hat das Daumen Drücken ja geholfen. 👍 Genießt die Durchfahrt! Ich freue mich mit Euch!

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott:


  • OmG, das ist ja traumhaft schön! Und so ein Wetter! :loveyou:

    Ihr müsst ja wirklich alle sehr brav gewesen sein und immer schön den Teller leergegessen haben.

    Ich freue mich sehr für euch, und vielen Dank für die tollen Bilder!

    Wünsche euch weiter eine wunderschöne Fahrt durch den Prins-Christian-Sund.

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • Oh bei diesen Bildern kommen die Erinnerungen und Emotionen an die Fahrt mit der Aura im letzten Jahr wieder ganz hoch


    Wir haben so gebangt Juvida wird es bestätigen und dann sind wir von West nach Ost gefahren und haben gedreht und wieder zurück


    Ich werde dieses Gefühl nie vergessen

  • Das Wetter 😍!

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott:


  • Hallihallo an euch alle,

    ich versuche meine Gefühle kurz zusammen zu fassen aber irgendwie funktioniert das gar nicht im Moment …. Wir waren von heute morgen bis jetzt oben an Deck und ich für mich kann nur sagen ich bin mega geflasht.


    Die Eindrücke kann ich im Moment gar nicht in Worte fassen. Ich bin so dankbar für jede einzelne Sekunde….

    Fühle mich gerade irgendwie, wie in einem Fotokalender.


    Zwischendrin hatten wir zum Abend ein wahnsinnig tolles BBQ auf Deck 11 und 12, wo man nur DANKE sagen kann für den Aufwand, der dafür betrieben wurde. Mit kullerten echt die Tränen, wenn man sich bewusst macht, wo man sich gerade auf der Welt befindet und was man dort erleben darf….. Danke Aida., Danke an die tollen Mitreisenden. Ich kann jetzt schon sagen, ich werde es nie vergessen… und wir dürfen es noch weitere zwei Wochen genießen 🫶


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Wow was für wundervolle Fotos :thumbsup:

    Ich bin total fasziniert und kann das sehr gut nachvollziehen. Diese Bilder und deine Worte enibaS19 :daumen: .

    Ich wünsche allen auf der Luna weiterhin eine eindrucksvolle und wunderschöne Zeit, genießt es. :Boot1:

  • Guten Morgen und vielen Dank für die vielen wunderschönen (Erinnerungs-)Fotos :loveyou:


    Diese Route durften wir 2018 mit Aida Cara fahren und wirklich, auch wir hatten bei der Durchfahrt „Prins Christian Sund“, gleichfalls solch ein traumhaftes Wetter. :thumbsup:

    Zuvor sah es gar nicht danach aus, eine Nebelsuppe umgab uns und das Nebelhorn kam reichlich zum Einsatz.

    Der Lektor hatte es Tags zuvor exakt so prophezeit.


    Ich wünsche euch weitere schöne und interessante Glücksmomente und eine gute Weiterreise :ciao:

    Auch ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos :sdanke: :sdafuer:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Der Flyer wegen ilulissat kam gerade auf die Kabine. Das Tendern wird am ersten Tag um 23:00 Uhr eingestellt. Was ich eine ziemliche Frechheit finde, dafür dass der Hafen im Reiseplan als übernacht und und nicht Tag 1 09:00 bis 23:00 angegeben wurde. Aber Aida weiss ja auch, dass die lokalen Ausflugsfahrten abends zu den Eisbergen um 23:30 wieder im Hafen ankommen.


  • Der Flyer wegen ilulissat kam gerade auf die Kabine. Das Tendern wird am ersten Tag um 23:00 Uhr eingestellt. Was ich eine ziemliche Frechheit finde, dafür dass der Hafen im Reiseplan als übernacht und und nicht Tag 1 09:00 bis 23:00 angegeben wurde. Aber Aida weiss ja auch, dass die lokalen Ausflugsfahrten abends zu den Eisbergen um 23:30 wieder im Hafen ankommen.

    Versucht zu klären, ob die Privatanbieter Euch zumindest an der Tenderstelle am Schiff bringen können.

    Aber Achtung: Vielleicht funktioniert das mit der Höhe des Bootes (kleine Boote - ziemlich schwierig) zum Steg am Schiff nicht.

    Das war zB mit der AIDAaura (2023) sehr grenzwertig! Absatzhöhe war größer als 50cm zum Schiff. Einige hatten richtige Probleme hoch zu kommen.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • So, wir waren nah an ilulissat sind jetzt aber wieder südlich unterwegs. Ich vermute Mal ilimanaq. Allerdings noch überhaupt keine Durchsage obwohl ja klar sein muss, dasss vielen Gästen die Kursänderung aufgefallen ist. Bleibt spannend


  • So, wir waren nah an ilulissat sind jetzt aber wieder südlich unterwegs. Ich vermute Mal ilimanaq. Allerdings noch überhaupt keine Durchsage obwohl ja klar sein muss, dasss vielen Gästen die Kursänderung aufgefallen ist. Bleibt spannend

    Oh je. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, ihr bekommt bald eine Info.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Versucht zu klären, ob die Privatanbieter Euch zumindest an der Tenderstelle am Schiff bringen können.

    Aber Achtung: Vielleicht funktioniert das mit der Höhe des Bootes (kleine Boote - ziemlich schwierig) zum Steg am Schiff nicht.

    Das war zB mit der AIDAaura (2023) sehr grenzwertig! Absatzhöhe war größer als 50cm zum Schiff. Einige hatten richtige Probleme hoch zu kommen.

    Als wir voriges Jahr mit der Aura dort waren, hat uns der örtliche Ausflugsanbieter mit seinem Boot direkt zurück zum Schiff gebracht.

    Das war sehr angenehm, so ist uns das Tendern zurück erspart geblieben.

  • Ilulissat ist abgesagt. Wir haben jetzt einen Ankerplatz vor ilimanaq den wir gleich erreichen werden. Noch haben wir keine Bestätigung vom Hafen, dass wir dorthin Tendern dürfen. Und auch noch keine Bestätigung, welche Aida Ausflüge noch durchgeführt werden.


  • Als wir voriges Jahr mit der Aura dort waren, hat uns der örtliche Ausflugsanbieter mit seinem Boot direkt zurück zum Schiff gebracht.

    Das war sehr angenehm, so ist uns das Tendern zurück erspart geblieben.

    Es geht um Tenderzeitschluss um 23:00h.

    Bedeutet, dass die Luke wohl auch geschlossen wird, um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Da nützt ein späterer Ankunft zum Schiff ohne Information nichts.

    Es sind auch Passagiere an Land geblieben und übernachteten dort ....

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026