Winterjacke und bei Bedarf Mütze sollte passen.
AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024
Samstag, 10. August 2024, 00:00 – Sonntag, 1. September 2024, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. September 2024 um 00:00-
-
Funktionskleidung in verschiedenen Layer
Früher sagte man aus Zwiebellook dazu.
Kalter Fahrtwind und draußen bei den Eisbergen is es schon recht kalt .
Deshalb mindestens eine Schicht windundurchlässig
-
Was habt ihr denn so an auf den Ausflugsbooten?? Reicht da die normale Winterjacke von zuhause oder ist es gar nicht sooo kalt?
Du musst am besten alles anziehen was du dabei hast. Wir waren auf einem lokalen Fischerboot ohne Schutz und da wird es sehr sehr kalt.
-
Winterjacke und bei Bedarf Mütze sollte passen.
Da muss man aber schon hart gesotten sein. Wir hatten 2 Jacken an und haben selbst gefroren wie die Eisberge
-
BVB Anhänger sind halt doch Weicheier 😉
Grüße von einem Roten an der Ocean Bar
-
-
Ich war 2 x an den Eisbergen.
1x gestern Abend und 1x heute Mittag.
Direkt vom Schiff in die Boote.
Skiunterwäsche , Thermostrümpfe , Thermohose, warme Fleecejacke und darüber eine Winterjacke mit Kapuze.
Handschuhe ggfs.
Habe nicht gefroren.
Die Boote waren innen gut geheizt.
Da konnte man sich aufwärmen.
Waren auf jeder Tour 12 Personen.
Es lohnt sich auf jeden Fall......
Die lokalen Fischerboote ohne Schutz konnten spontan in Illimanaq gebucht werden.
Über Aida gebucht waren die Boote mit Sitzen im Inneren.
Man konnte aber jederzeit raus zum Fotografieren.
-
paddington War das ein über Aida gebuchter Ausflug? Falls ja, könntest du uns sagen, welcher das war?
-
paddington War das ein über Aida gebuchter Ausflug? Falls ja, könntest du uns sagen, welcher das war?
Zu den Eisbergen heißt der
-
Zu den Eisbergen heißt der
Darf ich mal fragen was so ein Ausflug kostet!?
Wir fahren 2026
-
Wir fahren 2026
Abendausflug 179 Euro
Der "Normale" 149 Euro
-
Wir haben letztes Jahr nach dem Anlegen bei den Einheimischen in ilimanaq gebucht pro Person 50 €. Kleine Boote für max. 6 Personen. War aber super. Sind ganz nah an die Eisberge und unsere Kids und die zwei noch mitfahrenden durften sogar auf eine Eisscholle. Ich blieb lieber im Boot . Das Highlight war, dass zu dieser Zeit das Filmteam mit einer Drohne vor Ort war, und wir/ unsere Kids so auf dem Reisefilm auf der Eisscholle waren.
-
Wir haben letztes Jahr nach dem Anlegen bei den Einheimischen in ilimanaq gebucht pro Person 50 €. Kleine Boote für max. 6 Personen. War aber super. Sind ganz nah an die Eisberge und unsere Kids und die zwei noch mitfahrenden durften sogar auf eine Eisscholle. Ich blieb lieber im Boot . Das Highlight war, dass zu dieser Zeit das Filmteam mit einer Drohne vor Ort war, und wir/ unsere Kids so auf dem Reisefilm auf der Eisscholle waren.
Der die Drohnen aufsteigen ließ heißt Vincent van Duivenbode. Der beste Filmer, den AIDA hat! Ein supernetter Bursche und hat mit dem Reisefilm Island & Grönland ab dem 08.07.2023 für Verkaufsschlager gesorgt.
Wir konnten den 2-stündigen Film vorab im Theater sehen. Es war so professionell und Mega!
-
Der die Drohnen aufsteigen ließ heißt Vincent van Duivenbode. Der beste Filmer, den AIDA hat! Ein supernetter Bursche und hat mit dem Reisefilm Island & Grönland ab dem 08.07.2023 für Verkaufsschlager gesorgt.
Wir konnten den 2-stündigen Film vorab im Theater sehen. Es war so professionell und Mega!
Wir hatten die letzte Grönland Reise im August - aber ich glaub der Name sagt mir was
-
Wir hatten die letzte Grönland Reise im August - aber ich glaub der Name sagt mir was
Nee, er ist mit uns ab dem 29.07.2023 runter.
-
Wir fahren 2026
Für 50€ konnte man ihn vor Ort buchen
-
Für 50€ konnte man ihn vor Ort buchen
Vor Ort heißt, man geht direkt zum Boot eines Einheimischen?
Oder gibt es da ein Office?
-
Direkt zum Boot am Steg …
-
Was ist Eure nächste Station? Kommt Ihr nochmal zurück nach Island? Dort ist ja gerade wieder der Vulkan ausgebrochen,
-
Office war ein Tisch auf der einzigen Straße durch den Ort
-